Surface Pro 4 ohne Akku bootbar?

Rickmer

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
20.559
Moin,

da sich der Akku von meinem Surface Pro 4 deutlich sichtbar aufgebläht hatte, habe ich den heute operativ entnommen.

the bomb has been defused.gif


Irgendwie habe ich es dabei sogar geschafft, das der Bildschirm das (soweit ich sehen kann) überlebt hat.


Jetzt wollte ich prüfen ob sonst alles noch läuft und hab versucht das SP4 mit Netzstrom zu booten. Nix.


Weiß wer ob das zu erwarten ist wenn das Batteriemodul entfernt wurde, oder kann ich damit rechnen das mein Teil tot ist und mir den Bestellvorgang für einen Ersatzakku sparen?
 
Nein, du kannst ein Surface Pro nicht ohne Akku starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Ärgerlich, aber gut zu wissen.

Dann bleibt noch herauszufinden ob die Darstellungsfehler im untersten Bildschirmbereich bei Erwärmung/Last an dem aufgeblähten Akku lagen, oder ob ich auch einen neuen Bildschirm brauche um das Gerät wieder voll funktionsfähig zu bekommen...
 
Aufpassen beim nächsten mal aufgeblähte Akkus können ganz schnell gefährlich werden! hatte ich selbst schon mal
 
Ja.. meine Nachbarin hat ihren Laptop mal sehr lange mit aufgeblähtem Akku genutzt ohne zu wissen was es wirklich ist.
Sie dachte der Kuntstoff hätte sich verbogen wegen der wärme und hat sich sonst keine Gedanken gemacht..
 
Zurück
Oben