Händlersuche

MartinMitM

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines Einzelhandels für Elektrogeräte in ländlicher Region.
Das Hauptsortiment liegt auf Haushaltsgeräten, dennoch biete ich auch Computer, Laptops und einzelne Hardware-Bauteile an - die großen Konkurrenten wie MediaMarkt und Saturn sind zu weit weg, weshalb sich das Geschäft für mich lohnt und ich aufstocken will. Jetzt suche ich den passenden Händler dafür.

Muss dazu sagen, dass ich leider kein enormer Computer-Profi bin, weshalb mir die Suche schwer fällt. Es gibt auch einfach viele Shops.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich? Ich würde mich sehr über jeden Tipp freuen!

Am sinnvollsten wäre ein Händler der B2B anbietet, das tut nicht jeder.
Genaue Empfehlungen sind in dem Bereich, wo es sicher nicht um große Stückzahlen geht, nicht so einfach.

Ohne Wertung, aber als Anbietung einer Option, wäre Mindfactory: https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/38

• Gefällt mir
Reaktionen: MartinMitM
Obwohl man wenn du keine große mengen Kauft(fast egal wo man kauft) ja bei nachzu 100% des "normalen" preises ist was auch wir bezahlen würden
und selbst bei größeren mengen dürfte der rabatt in niedrigen 1stelligen bereich liegen.

Da kannst du also fast komplett nach den Service gehen die sie dir vlt anbieten also wie schon geschrieben mindfactory oder alternate bietet glaube auch ein programm an.

• Gefällt mir
Reaktionen: MartinMitM
knoxxi schrieb:
Am sinnvollsten wäre ein Händler der B2B anbietet, das tut nicht jeder.
Genaue Empfehlungen sind in dem Bereich, wo es sicher nicht um große Stückzahlen geht, nicht so einfach.

Ohne Wertung, aber als Anbietung einer Option, wäre Mindfactory: https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/38

Danke für deine Antwort! @knoxxi
Für den Laden an sich geht es tatsächlich nicht um eine große Anzahl. Aber ein Service von mir ist auch, größere Firmen mit Geräten (und eben auch PCs) auszustatten.
Mindfactory macht auch einen stabilen Eindruck auf mich. Darf ja gerne wertend sein, hast du Erfahrungen gemacht?

Naja, dann sollte der TE das Impressum noch schnell hinklatschen

Da ich ein bisschen Einblick in die Preise der üblichen Großhändler habe kann ich dir sagen:
Die Preise für Händler unterscheiden sich kaum von den Endkudnenpreisen und du bist rechtlich schlechter gestellt. Selbst bei den Distris die NUR Händler beliefern is der Kram meistens teurer als in den günstigen Endkundenshops. Ich könnte jetzt auch nicht sagen dass der Service irgendwo super ist.
Bei meinem alten Arbeitgeber wurde ich bei Wave direkt vom damaligen Vertriebsleiter betreut, der war ne coole Socke und hat sich echt Mühe gegeben auch unmögliche Dinge möglich zu machen, wenn ich dringend was gebraucht hab. Da hat man dann auch gerne etwas mehr gezahlt.

Ansonsten bestelle ich Hardwarekram für meinen aktuellen Arbeitgeber bei den üblichen Verdächtigen: Reichelt, Techdata, Ingram, Also, Wave, Cyberport, NBB. Wobei mir Reichelt da aufgrund des Portfolios Richtung Elektrotechnik der liebste ist. So Kram wie Consumergrafikkarten und so kaufe ich ja nicht, braucht hier intern ja keiner.

Eine halbwegs gute Plattform für den Vergleich von Großhändlern wäre IT Scope. Kannst dir ja mal nen Demo/Test Account geben lassen.

Welche Komponenten würdest du denn ins Portfolio nehmen? Oder gehts mehr um Peripherie wie Router, Switche, Kabel, Drucker?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben