Hänger bei Bf3

Fialina1

Ensign
Hi Leute ich hab mir ne 6950(2gb) gekauft ich bin eigentlich völlige zufrieden mit der Karte allerdings hätte ich mal ne Leistungsfrage.

Bei BF 3 im Singleplayer hab ich so alle 5-6 sek nen kleinen hänger allerdings sind die FPS stabil und Vsync ist an(Auflösung 1920x1080)

Einstellungen alles auf Hoch paar sachen ultra
8xAA kein MSAA (weis nicht genau ob die abkürzungen stimmen)

System:
i7 920 @ 3,4ghz
6gb ram
Sapphire 6950 2gb

Ist das Normal ich habe nicht das gefühl das es besser wird wenn ich die Einstellungen weiter runter setze.

Danke im Vorraus

greetz

Gleiches Problem hatte ich auch.
Deaktiviere im Bios Intel HT (Hyperthreading). Dann rennts rund.

Hab die gleiche CPU.

Hab ich ohne Vsync same problem.
Werd das mit dem HT mal probieren wenn ich daheim bin
Mal ne dumme frage für was brauch ich HT eigentlich

Zuletzt bearbeitet:
Fialina1; Mal ne dumme frage für was brauch ich HT eigentlich[/QUOTE schrieb:
WIKI:

Hyper-Threading Technology (kurz: HTT, üblicherweise nur Hyper-Threading genannt) ist die Implementierung von hardwareseitigem Multithreading in Intel-Prozessoren. Durch mehrere vollständige Registersätze und ein komplexes Steuerwerk werden intern parallel arbeitende Pipeline-Stufen mehreren parallelen Befehls- und Datenströmen zugeteilt. Hyper-Threading ist damit Parallelverarbeitung auf der Ebene des Simultaneous Multithreadings (SMT).

Zu beachten: Der „eigentliche“ Prozessorkern und der Hyper-Threading-Kern können verschiedene Prozesse bearbeiten, benötigen somit jeweils eigene Seitentabellen und implementieren Multiprocessing. Dennoch können sie auch verschiedene Threads desselben Prozesses bearbeiten und somit im selben Prozesskontext rechnen.

prinzipiell brauchst du es überhaupt nicht, solange du nicht irgendwelche Software hast die speziell auf viele Threads optimiert ist ( Spiele profitieren in der Regel wenig bis gar nicht davon)

diese hänger hab ich auch aber im MP.

Hab ein 560 SLI Gespann mit i5 750 auf 3,8Ghz.. mit AUTO läuft alles rund, kaum auf ULTRA hängt es, dann alle 10Sek und Frameeinbrüche, fängt es einmal an zu Hängen kann ich es auf niedrig spielen und die hänger bleiben.. an was könnte das liegen?

Ums einfach zu erklären du hast z.B. 4 Reale CPU kerne und HT gaukelt dem System nochmal 4 vor. also hast du 4 reale und 4 virituelle kerne. und kannst somit viele arbeiten beschleunigen da mehr Threads zur verfügung stehen :)

Danke für alle antworten.

Ich habe nun HT rausgenommen und es läuft Butterweich.

Xanta schrieb:
diese hänger hab ich auch aber im MP.

Hab ein 560 SLI Gespann mit i5 750 auf 3,8Ghz.. mit AUTO läuft alles rund, kaum auf ULTRA hängt es, dann alle 10Sek und Frameeinbrüche, fängt es einmal an zu Hängen kann ich es auf niedrig spielen und die hänger bleiben.. an was könnte das liegen?

Bei dir wird der kleine Grafikspeicher von 1024MB schuld sein. auf meinen GTX470 Sli habe ich das in abgemilderter Form auch. Verzichte aufs AA, dann sollte das Problem weg sein.

Zurück
Oben