• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Hängt der Download nur bei mir?

Yannicki7

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
371
Hallo zusammen,

ich hab mir gestern abend schnell MS Flight Sim über den Game Pass gekauft und wollt eihn eigentlich bis heute morgen runterladen (93 GB). Mir ist gestern schon aufgefallen, dass der Download nicht all zu schnell läuft. Aber seit 1h (vielleicht länger) hängt der Download bei ca. 25%. Laut Task Manager nutzt Flight Sim 0,1 Mbit/s Bandbreite.
Ich hab den Download auch schon pausiert und fortgesetzt, aber das hat nix gebracht. Hat MS einfach zu wenig Bandbreite? Oder lief bei euch der Download durch?
Ich wollte jetzt nicht abbrechen und neu runterladen, falls es dann auch nicht schneller geht. Wäre nett, wenn mir jemand von den frühen Vögeln sagen kann, ob der Download bei euch klappte.
An mir liegt es ziemlich sicher nicht. Ich sitze gerade in einer online Vorlesung ohne Probleme.

LG,

Yannick

EDIT: haha, jetzt, wo ich den Beitrag verfasst habe, hat sich der Download dazu entschieden, weiter zu laufen. Zwischen 10-18 MBit/s aktuell.:pcangry:

1597734733137.png1597734783046.png1597735156048.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für den Tipp. Lustigerweise geht's jetzt doch weiter, aber nicht allzu schnell.
 
hab es mir gestern Abend geladen, ging auch ziemlich laaaaaaaaaangsam. Hab aber schon meine erste Bruchlandung erfolgreich gemeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Yannicki7
Das Spiel werden derart viele Leute über den Gamepass ausprobieren , da würde ich mich nicht über niedrige Downloadraten wundern, mit 10-18mbit ist man da denke Angesichts des ANsturms doch gut dabei.

Vllt sind ca 25000 dazugekommen als es kurzpausiert hat ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran könnte das wohl liegen, das ein so gehyptes Spiel am ersten Release-Tag nur mit geringer Bandbreite herunterladbar ist ... :rolleyes:? Bestimmt am Computer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, Recharging und Aduasen
Meine Güte, erstellt jetzt jeder zum Installationsprozess einen eigenen Thread? Exclusivität gepachtet? :freak:

Nutzt doch bitte die vorhandenen ZWEI - das sollte doch wohl reichen! :grr:
 
Mal wieder ne typische Forumsdiskussion. Kein Download bis 0,1 MBit/s ist eher keine Bandbreite statt geringe Bandbreite. Und dass es nicht an mir liegt, weiss ich auch. Die Frage war, ob es bei allen hängt, nicht, ob es bei allen mit 10 MBit/s läuft...
@Blackland Sorry, hab vergebens einen Sammelthread gesucht. War ja nur ne kurze Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Erstaunlicherweise konnte ich das Spiel gerade mit konstanten 120mbit herunterladen
 
Da machst Du was besser haha. Vielleicht ist die Server Aufteilung nicht so gut. Bei mir hängt's wieder :(
 
Ich lade auch nur mit 4 Mbit Schnitt, habe schon alles probiert sogar Neuinstallation wo ich meine ersten 10 GB verloren habe :( , IP Settings, Computer Neustart, Modem Neustart, FS zigmal neugestartet, ich kenn das Problem von unsere Citrix Machinen wenn man da auf einer "hängenden" Instanz drauf ist geht auch fast nix weiter, nur bekommt man beim Neustart wenigstens hin und wieder einen anderen Instanz zugewiesen, beim Flight Simulator ist es anscheinend nicht so.

lt.Steam User Forum laden die meisten locker mit 50 - 300 Mbit runter. Hoffentlich erkennnt Microsoft im Monitoring die schlecht peformanten Serverinstanzen und fixt das im Laufe des Tages ansonsten muss ich 2 Tage warten...

Da ich bei einem Internetprovider arbeite kann ich mir die Leitung und auch Routing etc. alles anschauen alles perfekt bis zum Downloadserver von MS...

Update: Hab jetzt den Download laufen lassen 1/2 Stunde der ist fast genau exact auf 4Mbit bzw. 512 KB/sec spricht auch für ein Downloadslot Cap von der Serverseite, schwankt so gut wie überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat's ab und zu wieder gehangen. Hab daraufhin pausiert und das Spiel neu gestartet. Dann ging's wieder. Jetzt kam ich grad vom Mittagessen zurück und das Spiel war zu. Erstmal grosser Schreck, aber es hat jetzt durchgeladen. Sicher mit 10-20 MB/s, es hatten noch 50 GB gefehlt.
Also ich flieg crash dann mal etwas.
Ergänzung ()

Oder auch nicht. In der Flugschule und bei den Aktivitäten ist bei mir alles ausgegraut. Wenn ich mir auf der Weltkarte einen Flug definiere, kann ich den auch nicht starten, passiert einfach nix. Jemand ne Idee?

EDIT: anscheinend dachte das Spiel, es wäre fertig, war's aber nicht. Danke für nix, MS :heul:
1597747838409.png1597747869456.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das bei euch auch so ausgeschaut?
2020-08-18_15h11_53.png
Derzeit ladet die flightsimaltor.exe mit 260 B/s 🙄
 
Programm neu starten hilft. Aber ich hatte es auch schon paar Mal, dass dass ich ins Hauptmenü komme trotz fehlendem Inhalt. Dann muss man wieder neu starten... Oh Mann, wollte heute morgen schon spielen.
 
Jetzt wollte ich eine neue Installation ausprobieren, jetzt hängt er nach 2 kleinen Packages schon beim ersten größeren Package er geht maximal bis 20% dann startet er neu mit den Download, loopt und loopt habe div. anderen Downloads probiert keine CRC Fehler oder ähnliches also ich bin wirklich immer noch gefangen auf einer DL-Server Instanz die nicht funktioniert, gebe schön langsam auf... Den hängenden Ladebalken hatte ich auch, paar mal neustarten hilft
 
Zurück
Oben