hängt sich auf mit installiertem graifktreiber

core27

Newbie
Hallo,
Ich habe einen ipower g3710 mit : i7 2,8 Ghz/ Sapphire ati HD Radeon 5850 / 6Gb RAM/ Win7 64bit
und mein probelm isst , dass ich sobald ich auf meinem rechner einen graifktreiber installiere der pc andauern einfreirt, dann nen kurzer blackscreen und danach bedecken schwarze käschten wie bei einem schachbrett angeordnet circa 1/3 meines bildschirms (dabei immernoch standbild) dann kommt wieder ein blackscreen(das variert mal grün oder auch rot:D) und entweder kommen dann wieder diese schwarzen käschten oder es ist kurz wieder alles normal häufig gibt es dann auch einen bluescreen, auf dem steht irgendwas mit display driver( leider zu schenll weg als dass ich komplett lesen könnte) am anfang kam auch immer die fehlermeldung der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt, es tritt ca. alle 15-30 sek auf und immer tritt es auf ,wenn ich ein fenster verschiebe oder wenn ich scrolle. das ganze passiert aber nur wenn ein grafiktreiber installiert ist also cataclysm hab auch schon ältere versionen getestet, funktioniert auch nicht, im abgesicherten modus allerdngs läuft alles fein und auch wenn ich den grafiktreiber deinstalliert habe also nur den standard windows treiber habe geht es. ich habe den pc neu aufgesetzt (weil er sich adnauernd aufgehangen hat, allerings auf eine andere art als oen beschrieben), dabei hat er sich allerdings aufgehangen und ich musste es abrechen und neu starten, jetzt habe ich ihn schon zum zweiten mal mit der cd auf die ich vorher das recovery programm gebrannt habe neu aufgesetzt allerdngs ohne erfolg,immernoch die gleichen fehler..ich hab schon versucht die grafiktreiber mit driver cleaner komplett zu entfernen dann adnere versionen drauf, ohne erfolg dan nhabe ich alles auseinader udn wieder zusammengebaut auch ohne erfolg.
Ich freue mich über alle lösungsansetzte, auch wenn es noch so unwahrscheilich sei, dass es klappt ich bin jedenfalls mit meinen ideen am ende.
Danke im vorraus

Hat die Grafikkarte den schon einmal in dem System funktoniert?
Ich neheme an die Grafikkarte war im System eingebaut?
Wie siehts mit der Garantie aus? (Hersteller Support nerven ;))

Als Erstes:
Schonmal was von Absätzen beim Text schreiben gehört?! Das würde das Lesen wesentlich einfacher gestalten...

@topic
Sicher das Du den richtigen Treiber installiert hast? Mal versucht nur den Treiber ohne CCC zu installieren?

Windows auf dem Neuesten Stand, SP1 + Updates? Was zeigt der Geräte Manager an? Und schau mal ins Event Log!

Also ich habe nach dem ersten Drittel des Textes aufgehört zu lesen...

also die grafikarte lief in dem system schon zwei jahre, wurde auch nicht übertaktet.
es ist definitiv der richtige treiber, im gerätemanager wird zur zeit angezeigt "Standard-VGA-Grafikkarte"angeizeigt weil ich ja den ati treiber deinstalliert habe, weil sonst das probelm wieder auftritt.
Wie installiere ich den einen Treiber von Ati one cataclysm controll center? also wo lade ich den runter? ich habe windows ja neu aufgesetzt, d.h er ist auf dem stand von vor gut 2 jahren, und er hat anscheinend noch nicht alle windows updates installiert.
die garantie ist leider seit 5 monaten abgelaufen -.-

Nur den Treiber ohne CCC, hier!

Wann ist das Prob. aufgetreten, nach nem Treiber Update der Grafikkarte? Nochmal, was sagt Dein Event Log?

danke für den link.
Tut mir leid ich in nicht sonderlich bewandert mit computern, was ist der event log und wo finde ich den?
allerdings hab ich das betriebssystem ja shcon zweimal neu aufgestezt in den letzten tagen, finde ich dort trtozdem eventuell etwas, dass mir helfen kann? :D

Hallo

Schon einmal überprüft, ob die Grafikkarte fest im Slot sitzt?

Falls dieses der Fall ist, versuchen den ATI Treiber zu deinstallieren, falls das nicht möglich sein sollte, das BS von Grund auf neu installieren (ohne ATI Treiber) und prüfen, ob das System stabil läuft. Falls ja, Systemwiederherstellungspunkt/Sicherung erstellen (damit eine Wiederstellung auf den Ursprungszustand ohne ATI Treiber möglich ist) und den passenden ATI Treiber ohne CCC installieren.

Falls die erneute Neuinstallation des ATI Treibers keinen Erfolg bringt, PC mittels Systemwiederherstellung/Sicherung auf Wiederherstellungspunkt zurücksetzten und testweise eine andere Grafikkarte einbauen und deren Treiber installieren.

P.S.: Bitte Groß- und Kleinschreibung nebst Zeichensetzung beachten, dann liest es sich leichter!

Vicanis

[Windows-Taste + R] -> "eventvwr" -> [Enter]

Dann unter "Windows Protokolle"
Dort siehste dann welcher Fehler auftritt und das System gibt Dir ne Ereignis-ID aus, damit kann man den Fehler schonmal eingrenzen!

die Grafikarte sitzt fest. Den Ati Treiber habe ich deinstalliert, sonst würde ich den pc ja nicht benutzen können.
Wie installiere ich denn das Betrriebssystem, ohne den Ati treiber? ich habe nämlich nur das recovery Programm vor zwei Jahren auf CD´s gebrannt, der Ati treiber ist da schon drauf..
Leider weiß ich auch nicht wie ich eine Systemwiederherstellungs-sicherung erstelle.
Ergänzung ()

dort steht keine eriegnis id.
ich werde jetzt verscuhen einen Systemwiederherstellungspunkt
anzulegen(sobald ich herausfinde wie es geht) und dann den Treiber, dessen Link du mir gesendet hast installieren und mich dann wieder melden.
Ergänzung ()

so ich hab jetzt den treiber ohne ccc installiert, leider war es noch schlimmer und ich musste die systemwiederhersetllung nutzen.
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

Hallo

Das es sich bei dem PC um einen Packard Bell ipower G3710 handelt, einfach
mal den ATI Treiber von PB herunterladen (www.packardbell.de -- Support -- Downloadcenter -- wählen Sie eine Produktkategorie -- Desktop --- ipower -- Seriennummerkreis PT.U51 - PV.U51), bitte Seriennummernkreis überprüfen und ggf. ändern!!!

Der Treiber ist zwar älter, aber ein Versuch ist es wert.

Vicanus

danke ich lade ihn mir gerade runter und werde mich melden sobald ich es probiert habe.
eine andere frage, kann ich vielleicht irgendwo das komplete recovery programm runterladen?

Hallo

Welches Recovery Programm?. Die Systemwiederherstellung ist eine Funktion in/von Windows, kein eigenständiges Programm.

Alternativ kann man jedoch Backup Programme wie z.b. Acronis True Image nutzen, aber die Backup Funktion/Systemwiederherstellung von Windows 7 ist eigentlich völlig ausreichend.

Vicanus

ich hatte gedacht vlt ist das recoveryprogramm fehlerhaft und isntalliert immer wieder etwas falsch, was diese fehler verursacht

Zurück
Oben