Hängt sich in Anspruchsvollen Spielen auf!

C

changed-xl

Gast
Hallo,
ich hab ne Radeon HD 2600 Pro und ein ganz komisches Problem:

Wenn ich ein grafisch aufwendiges Spiel spielen will, gefriert das Bild ein oder schaltet zwischen zwei Bildern hin und her (einmal mit weniger Texturen und einmal normal siehe Bilder).

1.gif
2.gif

Das Spiel selbst läuft dann noch vermutlich weiter (das kann man hören). Ich kann dann nur noch mit Alt+F4 das Spiel schließen und komm dann wieder zum Desktop!

Woran kann das liegen? An Treibern, oder kann da auch was mit meiner Hardware nicht stimmen?

hmm das ist eine gute frage wechselt das bild ständig hin und her? kommt es evt. auch zu abstürzen? mit wieviel fps läuft die demo im schnitt? auflösung? einstellungen?
arbeitspeicher? poste mal dein system bitte.

netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Details

Also mein Rechner:

AMD Athlon64 X2 EE 4200+
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
GeCube HD2600PRO
Q-TEC 650W Netzteil (ich weiß, dass des übertrieben ist, aber des hatt ich halt noch daheim rumliegen)

Vista Ultimate 32-Bit

Ja die bilder schlten immer hin und her im ca. 5 Sekundentakt. Es gab noch nie einen totalen absturz! Hab bei "Medium" immer so um die 15 fps und auf "Low" 30 fps (und da hängt es sich auch auf (wie oben beschrieben).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (hab was vergessen)
hmm komisch. ist das nicht nur bei crysis so? installier mal den hotfix von ati denn ich hatte auch mal so ähnliche probleme geh auf die ati page und dann unter support und lad die folgenden hotfix runter Windows6.0-KB940105-x86. denn der behebt irgendwelche speicher probleme wenn du viel grafikkspecheicher und ram hast denn dann peilt vista nicht mehr damit umzugehen. möglicherweise funkt es dann

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Danke schon mal für deine Hilfe! Werd ich gleich mal testen... mit dem Hotfix!

zu deiner Frage: Nein eben nicht... Ich hab mal Bioshock von nem Kumpel ausgeliehen, da war so n ähnliches Problem: Sobald ich im Aufzug nach unten war (ist ganz am Anfang vom Spiel) ist des Bild eingefroren. Der Ton ist aber weitergelaufen (da labert irgendjemand im Hintergrund).
---
Hallo,
ich hab des Hotfix installiert! Hängt sich aber leider immer noch auf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Catalyst Treiber hast du denn drauf und hast du mal einen anderen / neueren Probiert?

Vielleicht hast du ja noch ein Programm im Hintergrund laufen, welches auf einmal ziemlich viel Resourcen benötigt (z. B. Antivirenprogramm). Dann würde Crysis logischer Weise ruckeln.

also ich hab auch die 2900 pro. welche hast du die 512MB oder 1GIG version? weil bei mir ist es so ähnlich. ich hab auch den selben prozessor wie du aber bei mir ist es so das wenn ich zocke z.b. bioshock dann auf einmal freeze und dann bluescreen bei mir hängt sich der ton auch kurz auf und dann swicht er zum bluescreen, aber seitdem ich den hotfix und die neuste dx version drauf gemacht hatte scheint das problem gelöst. hast du die neuste dx version drauf?

mfg

sry hab mich verlesen :-D

Zuletzt bearbeitet:
also

Das wird im Catalyst Control Center angezeigt:

Code:
Treiber-Paketversion	8.411-070821a1-052447C-ATI	
Catalyst®-Version	07.9	
Anbieter	ATI Technologies Inc.	
2D-Treiberversion	7.01.01.680	
2D-Treiberpfad	/REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/Class/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0003	
Direct3D-Version	7.14.10.0523	
OpenGL-Version	6.14.10.6847	
Catalyst® Control Center-Version	2007.0821.2146.36991

Übertaktet hab ich se nicht!
---
Ich hab genau diese Karte!

Nein ich habe bisher noch keinen anderen Catalyst Treiber ausgetestet, da ich glaub den neusten Installiert habe!

DX10 hab ich grad geupdated aber des Problem ist immer noch da!

Ich werde jetzt mal alle Grafiktreiber deinstallieren und den englischen installieren, vielleicht hilft das ja!
---
JUHUUUUU

es geht!

Danke Jungs!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben