Hätte gern ein rating - Desktop PC max 400

Jeraa

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
78
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hätte Gern ein rating - Desktop PC max 400

für Office und Skype machts absolut keinen Unterschied.

Allerdings sind beide Kisten überteuert ohne Windows, da kannste beim Selbstkonfigurieren gut was sparen

wenn du unbedingt nen i5 willst:

http://geizhals.de/intel-core-i5-4440-bx80646i54440-a986966.html
http://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html
http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit-4gb-f3-12800cl9d-4gbnq-a351375.html
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-350w-atx-2-31-bn141-a871341.html
http://geizhals.de/western-digital-wd-blue-500gb-wd5000aakx-a576499.html
http://geizhals.de/sharkoon-vs3-v-chrome-a891783.html
http://geizhals.de/lg-electronics-gh24ns95-schwarz-gh24ns95-auaa10b-a864897.html
____________________________________
340€

i3 statt i5
____________________
290€

Pentium/Celeron statt i5
___________________
240€


letztendlich kannste also mit 230€ die gleiche Officeleistung bekommen bzw wenn du mit dem gesparten Geld noch ne SSD reinknallst haste quasi den SSD Turbo inklusive den du mit keiner CPU der welt ausgleichen kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hätte Gern ein rating - Desktop PC max 400

mir ist durchaus bewusst das man die Geschichte selber günstiger machen kann aber ...

1) habe leider keine Zeit
2 ) ist nicht für mich gedacht
 
wo bitte ist der Zeitunterschied wenn du ihn dir für 5€ bei hardwareversand zusammenbauen lässt?
tja dann muss der andere eben überteuerten Abzockekram kaufen
viel Spaß damit egal was du letztenlich machst
 
AW: Hätte Gern ein rating - Desktop PC max 400

bin aber gern für Vorschläge offen kann nur nicht mehr viel rumexperimentieren
 
tut uns leid Jeraa das du uns nicht verstehst aber Kompaktsysteme sind keine Lösung, egal für wen es ist.

ich kann mir schon vorstellen für was für eine Art von mensch das ist.
Das sind genau diejenigen die eine 40 minuten beratung bei einem unkompetenten Media Markt mitarbeiter brauchen, weil sie die "da wo ich es gekauft habe, bringe ich es auch weider zurück" mentalität unbedingt nötig haben.

Wenn dem alles nicht so ist, da du ja auch Onlinekompaktsysteme ausgesucht hast kannst du auch bedenkenlos ein System bei Hardwareversand zusammensetzen, der zusammenbau kostet wie schon erwähnt 5 € und Windows kann wirklich jeder Installieren

Wenn es um Treiber geht kannst du diese ja immer noch per Teamviewer nachinstallieren , die Netzwerklkarte wird in 99 % der fälle von Windows automatisch erkannt.

Voilaa, Familie glücklich gemacht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben