Hätte noch einer Verbesserungsvorschläge?

R.o.G

Cadet 3rd Year
Möchte mir demnächst ein Asus Crosshair IV Formula und ein Amd Phenom II x4 965 holen ich habe auch lange überlegt für die Rams. Es sind Corsair Dominator geworden ( http://www3.hardwareversand.de/arti...5D8020A0B840D5FFCA41.www3?aid=28056&agid=1193)

was würdet ihr noch ändern?
und ich will in der preisklasse bleiben (billiger ist auch gut)??
will aber schwer von den firmen weichen, weil das gute firmen sind

wie wäre es mit einem sechskerner? wäre vlt noch die investition wert!?

kommt drauf an was du vorhast.

ich hätte die componenten anders gewählt.

mainboard: wieso eins mit 890FX chipsatz? würde ein 870er nicht reichen?
ram: warum 1600er und kein 1333er?
cpu: wieso kein x6? durch die preisersparnis kannst du dir locker einen leisten.

-> mehr leistung, da 2 kerne mehr, und gleicher preis

ich suche mir momentan einen job neben der schule und verdiene wahrscheiinlich so (300€ pro monat) momentan aber pleite
nächste woce geb mal guggen also viel geld habe ich net.
und kühler habe ich schon
einen Zalman welchen genau ka i-wie extreme 10 oder so ka mehr schon lange her kühlt aber sauber

entweder x6 oder x4 955 be wegen preis/leistung

Nimm ein günstigeres Gigabyte Bord. Das Crosshair IV treibt die Spannung immer unnötig hoch.
Mein Prozessor verbraucht undervoltet ca 50 Watt weniger als normal. Das merkt man an den CPU TEmps und im Sommer auch an den Raumtemperaturen. Und klatsch nen Scythe Ninja 3 auf die CPU.

also geld grenze 450€ erst mal jenach dem ob ichn job bekomme oder nicht und 6 core bringts das?
viele programme laufen noicht 6 core fähig und warum 890er fx weil das mb geil ist
ihr könnt ja links reinhauen und ich schau mir das mal an
Ergänzung ()

mag bei asus bleiben und bitte schon n bissl in marke weil ich die schnautze voll habe von no name marken machen alles kaputt

Wenn du kein Crossfire System bauen möchtest, rate ich dir zu einem anderen Board. "890 FX weil das Board geil ist", ist ne ziemlich dämmliche Begründung. Die AMD 8xx er Reihe ist durchweg gleich schnell, nur die Ausstattung ist ne andere.
Du kannst 50% sparen, wenn du z.Bsp. das http://geizhals.at/deutschland/a527760.html oder das http://geizhals.at/deutschland/a527470.html nimmst. Dafür kannst du dann schon einen X6 nehmen oder eine größere GPU, da haste viel mehr von als das Geld im Board zu versenken.

Einen CPU-Kühler solltest du dir gönnen: http://geizhals.at/deutschland/a486335.html

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss von damals das msi kagge ist und n geilen kühler habe ich lässt meinen cpu bei volllast bei 42°C
die grafikkarte ist noch meine alte ändert sich aber wenn ich einen job habe (9800gtx+ von Sparkle) will demnächst mir 2 ati holen wenn ich einen job habe die kosten beide 160euro zusammen und sind spitze (weiss ich durch testberichte)

R.o.G schrieb:
mag bei asus bleiben und bitte schon n bissl in marke weil ich die schnautze voll habe von no name marken machen alles kaputt

MSI und Gigabyte sind genau so gute Marken.

Willst du Crossfire verwenden? Wenn nein, kannst du beim Board deutlich sparen.

Edit:

MSI ist nicht "kagge".

Und zwei ATI im Crossfire um zusammen 160€ sind garantiert NICHT spitze.

Zuletzt bearbeitet:
R.o.G schrieb:
ich weiss von damals das msi kagge ist und n geilen kühler habe ich lässt meinen cpu bei volllast bei 42°C
die grafikkarte ist noch meine alte ändert sich aber wenn ich einen job habe (9800gtx+ von Sparkle) will demnächst mir 2 ati holen wenn ich einen job habe die kosten beide 160euro zusammen und sind spitze (weiss ich durch testberichte)

Ob MSI, Gigabyte oder ASUS ist so was von egal.

Mag ja sein, dass dein alter Kühler deine alte CPU schön kühl hält. Was aber noch nicht heißt, dass er die neue auch packt bzw. überhaupt dafür gedacht ist.

2 ATI Karten zusammen 160€? Was sollen das für welche sein?

Zuletzt bearbeitet:
will crossfre verwenden wie gesagt wenn ich n job habe kommen 2 ati´s rein
ati radeon hd 4850 oder so ka mehr genau hab i-won zettel liegen.
und MSI nie und never hatte mal ein board aber es trat nach einem jahr ein fehler auf und der support von msi hatte geld gekostet pro anruf und dann kam nie was gescheits raus deswegen asus. gigabyte ist auch ok
Ergänzung ()

mein kühler ist gut http://www.mindfactory.de/product_i...an-CNPS-10X-Extreme-S775--AM2--AM3--1366.html da ist er

Die Gigabyte sind auch gut und bestimmt keine No Name Marke!

PS.Setze mal ein paar Satzzeichen und achte auf deine Rechtschreibung,ist ja furchtbar zu lesen!

was das ist mein einzigster beitrag nix mit Ati 5870 und gigabyte ist gut stimmt aber welches von dennen will crossfire betreiben und nach verfall der garantie will ich so wie beim asus crosshair IV übertakten bei stabilem lauf (kein overvolting)

@TE

Wenn man deine beiträge liest bekommt man ne krise!:freak:

R.o.G schrieb:
will crossfre verwenden wie gesagt wenn ich n job habe kommen 2 ati´s rein
ati radeon hd 4850 oder so ka mehr genau hab i-won zettel liegen.

Ich glaube eher dass du einfach sagen möchtest: "Ich habe ein Crossfire System"...
Denn zwei Karten der in 1/2Monat vor-vorherigen Generation im Crossfire machen absolut keinen Sinn mehr.

Kühler ist i.O.

??? also willst du mir raten ein anderes board zunehmen dann setzt mal links ein wie du meinst wie ich das aufbauen sollte (aber ums verrecken kein MSI) und es soll ordentlich sein das system also board cpu und rams (nicht mehr als 450€)

Zurück
Oben