häufige Bluescreens was tun?

WarheroX5

Ensign
Hallo freunde,da ich in letzter Zeit immer wieder Bluescreens bekommen habe da mein System unerwartet heruntergefahren ist,frage ich mich nun woran das liegt.Hier mal 2 screenshots von der MEMORY dmp datei im Anhang zu finden.Kann mir jemand,dazu was sagen,was ich jetzt tun sollte? Danke im voraus.

Anhänge

• Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 218
  • Unbenannt 2.jpg
    Unbenannt 2.jpg
    372,9 KB · Aufrufe: 171
Welche CPU - MB - Temperaturen werden im BIOS nach ca. drei Min. angezeigt ?

Die BIOS-Version ist welche ?

Warum auch immer sind die "Ripjaws-Serie 1333 DDR3" für AMD-Systeme nicht so geeignet -

AMD-Turbo ist testweise deaktiviert worden ?

Zuletzt bearbeitet:
Mom schaue ich sofort nach
Ergänzung ()

Also die Biosversion ist 1903 und CPU Temp liegt bei 35°C

Das problem ist ja,dass ich nie probleme mit meinem rechner hatte,aber seitdem ich ne neue CPU draufhabe und ich die Ramspeicher von 8 auf 16GB hochgeschraubt habe,seitdem passieren diese abstürze

AMD Turbo war auf deaktiviert gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem MB die Taste "MEMOK!" SOFORT beim Start des MBs/PCs drücken -

anschließend überprüfen, ob die Command Rate im BIOS auf "2T" durch "MEMOK!" gestellt wurde - ansonsten mit +/- auf "2T" stellen -

es gibt eine "bessere" BIOS-Version für das MB -

AMD-Turbo zumindest vorübergehend im BIOS/UEFI deaktivieren -

RAM > sind hier s. g. KITs eingesetzt - in A2 & B2 das eine - in A1 & B1 die anderen ?

SATA > Port 1-4 = SSD / HDD = AHCI ?

SATA Port 5 oder 6 = DVD / Brennen = IDE ?

Nachdem die CPU eingesetzt , der CPU-Kühler korrekt aufgesetzt und das CPU-Lüfter-Kabel angeschlossen wurde, die RAM-Module korrekt eingesetzt waren >
ist das BIOS per Jumper zunächst auf "default" gesetzt worden ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich beschrieben eines der Dinge oder ALLES wird evtl. zur Problemlösung beitragen -

BIOS auf "default" setzen - "MEMOK!" laufen lassen -

anschließend DATUM / Bootreihenfolge und SATA-Mode überprüfen / einstellen -

"Command Rate" = 2T

Es sind "G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit" > Ripjaws-Serie

Zuletzt bearbeitet:
Achso,ja genau die Kits sind so eingesetzt worden wie du es gesagt hast.Nachdem ich die neue CPU neu eingebaut habe,habe ich glaube nicht,das Bios auf default gesetzt die anderen einstellungen habe ich alle getätigt die du mir empfohlen hast.

NACH "MEMOK!" sollten die RAMs auf

9-9-9-27 / TRC = 41 / TRFC = 160/320 / Command Rate = 2T bei "1333" / 1,60V eingestellt sein - bei Vollbestückung aller RAM-Bänke

TEMPERATUREN von CPU / MB ?

Also bei mir steht 9-9-9-24 warum auch immer wo kann ich denn den TRC wert einstellen und den TRFC wert? Bzw wie mache ich das.Da steht einmal Dram Ref Cycle Time auf 300

Wenn "MEMOK" gelaufen ist, brauchst nichts an den Einstellungen ändern - MEMOK! versucht die "ideale" RAM-Einstellung -

aber "Command Rate" würde ich überprüfen - "2T" sollte dort eingestellt sein - die Voltage werden bereits richtig eingestellt sein -

TEMPERATUREN nach drei Min. ? (Im BIOS)

SATA-Ports überprüft - nicht ALLE DVD-LWs vertragen sich mit "AHCI" -

BIOS erneuert ?

SATA-Daten-Kabel erneuert oder zumindest überprüft, ob diese (noch) richtig aufsitzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Achja die Mainboard Temperatur liegt bei 30c und die cpu temp jetzt bei 37 grad nach 3 minutenSata habe ich jetzt 5 und 6 auf IDE gestellt Command rate habe ich auch auf 2T gestellt

Hört sich doch gut an -

MEMOK! beim Start gedrückt ? - das MB wird evtl. 2-3x neu starten -

RAM-Module sind korrekt eingesetzt ? Wenn nicht, kommt es spätestens unter LAST zu Abstürzen -
abgesehen davon, dass die RAM-Module für AMD-Sys nicht so geeignet sind - INTEL-MBs haben damit weniger Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Joa,dass Mainboard ist bei mir nur einmal neugestartet
Ergänzung ()

Jetzt kann man nur noch abwarten oder?

ALLES NOCHMALS überprüfen - oft ist es eine Kleinigkeit mit großer Wirkung -

Achja,was ich noch vergessehn habe,ist dass ich noch eine neue festplatte installiert habe

Hallo ich bins nochmal,ja,leider haben diese einstellungen nicht zum erfolg geführt.Der Pc hat sich heute leider ohne jede vorwarnungen aufgehangen jetzt ist die frage,was ich noch tun könnte

Zurück
Oben