Häufige Internetabbrüche jeddoch nur an meinem PC

Staubgeborener

Lt. Junior Grade
Moin,

Mir ist aufgefallen das ich seit meinem Mainboard-Wechsel immer wieder Internet Aussetzer habe oder der DNS nicht erreicht werden kann.
Treiber wurden schon neu installiert. Die allgemeine Performance der Leitung schwankt stark / Was aber ja nicht zu Abbrüchen führen kann, oder?
Außerdem wird in den Adapteroptionen gesagt das das LAN Kabel entfernt wurde.
Habe leider keine Fritzbox, sonder die Box der Deutschen Glasfaser.

Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann?

Edit: Ausschnitt aus dem "log" - DNS scheitert nicht nur unteranderem bei League sonder auch oft bei: settings.crashlytics.com <- wobei handelt es sich hierbei?

1617206908402.png

LG Staubi!

Um welches Mainboard geht es denn? Mal anderes Kabel probiert?

Sorry @Engaged

Es geht umdas ROG Strix B550-F Gaming, Win10 2004, Leitung 400k Glasfaser bis ins Haus und der Router ist ein F@ST 5366se
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Um welches Mainboard geht es denn? Mal anderes Kabel probiert?
Jo, klar.

War meine erste Idee :D Wäre aber anscheind zu einfach gewesen....

Mal mit einem Live-Linux probieren: Tritt des auch da auf: Hardware-Problem. Läuft es da: Software-Problem unter Windows.

des greift um sich.
das weglassen von allem, was relevant sein könnte.
selbst ein board, obwohl es um das geht, in dem fall.

...die wöt steht auf kan fall mehr lang-lang-lang, lalala. (c) nestroy

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Daniel D.
keine infos zum system, gehört oben im ersten text -> du willst hilfe bekommen ? dann bereite es vor das man nicht alles durchlesen muss und sich die infos zusammen suchen darf.
board treiber aktuell ?
andere netzwerkgeräte versucht? zB ein smartphone oder eine mediabox oder ein anderen PC.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
vizu schrieb:
keine infos zum system, gehört oben im ersten text -> du willst hilfe bekommen ? dann bereite es vor das man nicht alles durchlesen muss und sich die infos zusammen suchen darf.
board treiber aktuell ?
andere netzwerkgeräte versucht? zB ein smartphone oder eine mediabox oder ein anderen PC.....
Sorry :/

Japp alles aktuell. Und es ist nur mit meinem PC so.

Hast du beim Wechsel Windows komplett neu installiert? Falls nein, mach das jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Engaged
alles auf C: löschen und neues system installieren.

vizu schrieb:
alles auf C: löschen und neues system installieren.
Heißt: mit Kanonen auf Spatzen schießen, oder: Dummlaber.
Ergänzung ()

Staubgeborener schrieb:
Kann ich die Daten behalten? Hilft das dann trzdm?
Mach ein Inplace-Upgrade; wie das geht, liefert Dir die Suchmaschine Deiner Wahl. Vorher aber ein Backup!!!

Zurück
Oben