Häufiger PC Freeze

Luune

Cadet 2nd Year
Liebes ComputerBase User,

ich habe folgendes Problem... seit gestern habe ich damit zu kämpfen dass der PC sich einfach aufhängt. Zuerst fing es damit an, dass ich nichts mehr anklicken konnte und die Maus das Ladesymbol angezeigt hat. Über den Task Manager hat auch nichts funktioniert bis er komplett gefrezzed war. Nur über einen Neustart war es es möglich den PC wieder zum laufen zu bringen für manchmal eine Stunde manchmal aber auch nur 10 Minuten.

Eben gerade bekam ich das hier zu sehen:

Foto.jpg

Ich hoffe Ihr könnt einen langjährigen Leser von ComputerBase helfen :)

MfG
Luune

Moin,
probier mal eine andere Grafikkarte, sonst zufällig neue Nvidia Grafiktreiber aufgespielt, sofern du überhaupt eine Geforce drinne hast? Da gibts (hab ich mit meiner MSI GTX 560Ti leider auch) mit den neueren Treibern Freezes. Mal hängt sich das ganze System komplett auf, manchmal nur für ein paar Sekunden. Irgendwie scheint Nvidia das Problem nicht in den Griff zu bekommen. Die 331.58 haben nen bisschen was gebracht bei mir, aber ab und an passiert es trotzdem noch. Die 314.22 sind die Letzten die ich installieren kann, bei denen dann alles läuft wie es soll.

Gruß

Ich hab aktuell die AMD Radeon 6850 drinnen. Leider hab ich keine Möglichkeit diese auszutauschen...

Aber ich bin gerade dabei einen neuen Treiber zu installieren, mal schauen wie es dann laufen wird.
Ergänzung ()

Das Update hat leider nicht geholfen. Das Ladesymbol kam wieder und außer das bewegen der maus funktionierte nichts. Ich ließ es diesmal zu ende laden, bis er plötzlich wieder ausging und wieder an.

Dann tauchte diese Nachricht auf:
Foto-1.jpg

HDD ausgefallen oder die Bootreihenfolge hat sich in folge :b einer leeren CMOS Batterie zurückgesetzt.

Booten läuft zwar wieder aber er geht immernoch einfach so aus und jetzt hängt er zudem noch bei Musik, Videos usw. jede Sekunde

Help :(

Ich glaube mittlerweile, dass meine SSD kaputt ist... Hab eben mal alles formatiert, windows neu drauf gemacht und während der Installation von antivir Mozilla usw. hing er sich wieder auf und bootet jetzt windows nicht mehr...

Ich probier jetzt nochmal reinzukommen und diesen Festplatten Test durchzuführen ...

Ok hat sich erledigt, ist zu 99% die SSD da sie jetzt selbst im boot Manager nicht mehr zu finden ist. Nach nur 1 1|2 Jahren schon kaputt...

Zum Glück Hab ich noch Garantie :)

Kann geclosed werden, danke an alle die mir geholfen haben

Zurück
Oben