halbarkeit von lian li gehäusen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Namenlos

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
108
Mein problem ist das ich die löcher für den radiator 480er dünn in den gehäusedeckel geschnitten habe.
meine frage ist jetzt da meine lüfter vom radiator entkopelt sind durch einen shroud ist ist die vibration am gehäuse stärker . kann dadurch bei sehr langem betrieb zb 20 jahre das aluminium vom Lian Li PC-A71FB abgeschleift werden.also das metal zwischen lüfter und blende.

MFG
 

Anhänge

  • DSC01461.JPG
    DSC01461.JPG
    49 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Once upon a time, there was a man, who's called: "the Satzzeichen inventor"..
 
ok ich habe es jetzt verständlicher aufgeschrieben ich hoffe das ihr wist was ich mein mit pic
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert es dich wirklich in 20 Jahren ob das Aluminium noch komplett dran ist? :D

PS: Ich sehe keine Frage in deinem Startpost. Und mMn kann man sich auch ruhig etwas höflicher ausdrücken, wenn man Hilfe erwartet! :rolleyes:
 
Lächerlich Frage, 20 Jahre in die Zukunft zu schauen könne wir nicht.

Bitte Closen
 
Lol das errinert mich irgentwie an den Thread von maximum.core xD Der war echt lustich. Ganz im ernst: Die frage, die Beschreibung und der Startpost sind zum totlachen. Und entkoppelt ist das ganze natürlich nicht, da ja Metall auf Metall Kontakt herrscht.
 
Ja, wahrscheinlich brauchst du in 20 Jahren ein neues Gehäuse.
 
also das case ist ja die grundlage also will ich so lange wie es geht behalten und will halt die hartware upraden denn der umbau usw war echt teuer und ich bin ein armer schüler^^ ps das mit 20 jahren war ein beispiel. Heist das jetzt das das alu langsam abgetragen wird von den lüftern ja oder nein bitte antworten ich kaufe 1mal und richtig ps die hartwar wird ja bald aktualiesiert^^ danke für die hilfe
 
passiert auch nichts wenn es mehrere lüfter sind? wegen ich habe ja zwischen radiator und lüfter einen shroud aus schaumstoff und dadurch haben die lüfter teoretisch mehr spiel zum vibrieren auf das aluminium.
 

Anhänge

  • DSC01459.JPG
    DSC01459.JPG
    263,5 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Es passiert rein garnichts. Wenn du mit dem Schraubendreher beim einschrauben abrutschst, trägst du mehr Material ab als die Lüftervibration in 50 Jahren.....
Ich frag mich grad wie man auf solche Gedanken kommt^^ zumal die Lüfter noch nichtmal schnell drehen. Lüfter im Serverbereich laufen 24/7 und das über Jahre hinweg und da nutzt sich auch nichts ab. Und die grummeln auch nicht nur mit 1500 Umdrehungen vor sich hin sondern eher mit 5000.

Grüße
 
Bei einen Flugzeug, welches auch aus Aluminium ist, trägt sich auch kein Material ab und fällt irgendwann deswegen in der Luft auseinander.
Und ein Flugzeug ist ein wenig höheren Belastungen ausgestezt als ein popliges Computergehäuse.

Autos zerfallen auch jeden Tag auf der Straße.

Aluminium ist ein Metall, wenn auch ein sehr leichtes.
Aber deffinitiv stärker belastbar als Pappkarton.

Und dann hast du sogar noch einen Shroud aus Schaumstoff dazwischen.


Manchmal.....
 
materialabtragung durchn gehäuselüfter... es gibt einfach sachen an die würde ich im leben nicht denken.
vorallem 20jahre, die meisten die hier im board unterwegs sind haben doch eh keinen rechner länger als 6monate ;)
 
ok stimmt meine frage ist etwas paranoid:freak: . ich bin halt ein perfektionist^^.

Ich habe mal versucht mit 2 ein cent stücken die lüfter zu halten, also die verschraubung simuliert und der lüfter war nicht fest und hatte viel spiel es hat hin und her gewakelt, wenn man dan ans gehäuse denkt müsste das genauso sein.Der lüfter müsste dann durch das vibrieren wie ein schleifpapier sein.

ps der shroud ist zwischen lüfter und radi nicht lüfter und case
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder hat seine schwächen bei mir ist es halt grammatik ps wir können ja chemie,physik bio battle machen;)
 
Es geht hier nicht darum wer besser ist.
Es geht darum, dass deine Beiträge schwer zu lesen und verstehen sind.
Und Groß/Kleinbuchstaben und Komma und Punkt bekommt
man auch ohne große Rechtschreibfähigkeiten hin.


Da dies hier kein Chattroom ist darfst du dir gerne für das verfassen deines Posts Zeit lassen und in ggf. durch ein Rechtschreibprogramm jagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben