Notiz Halbleiterwerk: Millionenschaden durch Stromausfall bei Samsung

In solchen Firmen wie die in der Du arbeitest wird der kluge Planer dann genau abwägen was gebuffert werden muss und was nicht. Bei uns gibt es in den Büros Steckdosen mit unterschiedlichen Stromkreisen. Gesichert für PC, Monitor,... und ungesichert für Lampe, Staubsauger,...


Abgesehen davon: (imho, ist schon länger her und ehrlich gesagt war ich in Physik auch nie so besonders gut)
MWh ist hier die falsche Einheit, das wäre wie Du ja schon sagst die Energiemenge über eine Zeiteinheit. Bei USV geht es aber nicht darum was der Abnehmer übers Jahr umsetzt sondern was er in jeder Sekunde maximal benötigt.
Das wären MW. Deine 5000 MWh wären mit einer USV erreichbar die ....äh....(5000*1000)/(365*24*60*60).... ~160KW während eines Ausfalls liefert. (falls jetzt jemand vor Lachen der Kaffeebecher aus der Hand fällt weil ich mich total verfranzt habe - sorry, aber ich und Physik...)
 
Zurück
Oben