• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 1: Ray Traced: Gordon Freeman erstrahlt mit Mod in neuem Glanz

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, CrAzYLuKe, aid0nex und 22 andere
Coole Sache, aber echt krass, was man an Raytracing Leistung für den Schinken braucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, CrAzYLuKe, aid0nex und 14 andere
Texturen > ... > Lichteffekte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337, ChowTan, Herr-A und 48 andere
Cool, aber man merkt die alterne Grafik trotzdem sehr. Ab irgendeinen Punkt benötigt man auch ein paar mehr Details.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, CrAzYLuKe, redfng und 7 andere
Anständiger Leistungsfresser....
Dann doch lieber nen Cinematic Mod.
Wobei, gibts den überhaupt für HL1 ?
Trotzdem bleibt die Frage aller Fragen: Half-Life 3 anyone ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, CrAzYLuKe, IgorGlock und 21 andere
Na endlich hat sich die teure 4090 gelohnt. Spaß bei Seite. Ich weiß nicht, ob man nun wirklich alles Classic "raytracen" muss. Vor allem, wenn man dann nun auch noch absolute High End Hardware braucht, um es eventuell genießen zu können.

EDIT @gustlegga +1 für HL3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, CrAzYLuKe und 8 andere
Cool, sieht trotzdem kacke aus.... :D Ein RT update für "Black Mesa" wäre nice!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrimusFighter, JonaHH, CrAzYLuKe und 62 andere
gustlegga schrieb:
Half-Life 3 anyone ??
Ich warte ja immer noch auf das Gothic Remake... aber egal... Archolos war wahrscheinlich eh besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, pix0n, eSportWarrior und 4 andere
Da spiel ich doch lieber "black mesa" - das sieht im Vergleich schön aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, CrAzYLuKe, sandcrawler und 20 andere
"macht der Vergleich mit den originalen Systemanforderungen klar: Mindestens gab Valve 1998 einen 500-MHz-Prozessor, schlappe 96 Megabyte Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit 16 Megabyte großem Videospeicher als Voraussetzung an."

Die Anforderungen sind falsch und es sollte eigentlich sofort auffallen, da sie für 1998 zu hoch sind - der P3 500 kam erst 1999.

Pentium 133MHz / 24MB Ram / 2x CD-Rom / 400MB freier Speicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, IgorGlock, Hexxxer76 und 20 andere
derin schrieb:
Da spiel ich doch lieber "black mesa" - das sieht im Vergleich schön aus.
Hätte die Mod auch lieber für Black Mesa gesehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, derin, Tito_2000 und 10 andere
Steht aber so nicht auf der Original Box von 1998.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, sm4sh, c[A]rm[A] und 16 andere
john.smiles schrieb:
Die Anforderungen sind falsch und es sollte eigentlich sofort auffallen, da sie für 1998 zu hoch sind.

Pentium 133MHz / 24MB Ram / 2x CD-Rom / 400MB freier Speicher
Interessant. Die 500Mhz sind das erste (bzw die ersten paar) Ergebnisse bei Google:
https://systemanforderungen.com/spiel/half-life

Aber ComputerBase selbst hat auch schon mal die von dir genannten Mindestvoraussetzungen mit einem Pentium 133MHz genannt
 
Spiegelungen zB im Wasser gibts übrigens auch so ganz ohne RT; nur mal als Hinweis für die "Jüngeren" die glauben ohne den Schnickschnack wäre das (Gamer)Leben sinnlos ;)
Sogar schon 2004.....
HL2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, Velika, msv und 36 andere
würde fast sagen, anhand der Bilder, das es irgendwie aussieht wie Minecraft meets RT .... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Dass man selbst in so einfachen Games, die mit vollem RayTracing ausgestattet werden, die dicken Geschütze auffahren muss, zeigt mir immer wieder, dass RayTracing noch weit weg ist ein lohnenswertes Feature zu sein. Die Mod ist sicherlich nicht die perfekte Umsetzung bzgl. geregelter Resourcen-Nutzung, aber auch Quake 2 war mit Ray Tracing ein ganz schönr Hardware Fresser. Bis sowas nicht zumindest mit "mittleren" Ray Tracing Details auf einer 200-300€ Karte flüssig und problemlos läuft, sehe ich den Durchbruch von Ray Tracing noch nicht geschafft.

Schön find' ich's alle Male, aber flüssiges Gameplay ohne 2000€ Karte finde ich noch schöner :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, timohepolis, Schumey und 20 andere
Zurück
Oben