• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half Life 2] Auf dem Laptop auf einmal CUT

Ice-Lord

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.388
Ich habe auf meinem Laptop Steam installiert und Half Life 2
direkt ohne Backup herunter geladen.

Nur wenn ich es spiele ist es eine EXTREM geschnittene Version die
die ich überhaupt noch nicht gesehen habe.

Die Leichen der Gegner verschwinden noch in der Luft und es gibt auch
kein Blut mehr.
Dazu wird statt "Laden..." irgendetwas in wie ich denke koreanischen
Zeichen angezeigt.

Aber ich verstehe nicht warum Half Life 2 war bei mir noch nie geschnitten
und der Hammer ist das es auf meinem Hauptrechner immer noch komplett
ungeschnitten ist!

Und das mit dem selben ACC und der selben IP!
Und ich habe Half Life 2 schon einmal auf meinem Laptop angespielt und
da war es nicht geschnitten!

Ich habe die Spieldateien schon überprüft und alles bis auf die Steam.exe aus dem
Hauptordner gelöscht ohne Erfolg.

In der Form ist das Spiel fast nicht mehr spielbar weil
die komplette Atmosphäre zerstört wird.

Kennt jemand das Problem?
Dieser Zustand ist extrem nervig!
 
Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:

Hallo, bitte versuchen Sie folgendes: 1.Click on Windows START > RUN > type regedit and press enter 2. Search for the following file: \HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VALVE Please delete this file in your registry. Please start Steam again and start the game. Beste Grüße, Steam Support Team Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.


diese antwort hab ich mal vom steam support erhalten
 
Hatte das selbe Problem! Um das Problem zu beheben musst du in der Steam Bibliothek die Half Life 2 Eigenschaften aufrufen und unter Beta die "beta - SteamPipe beta" auswählen. Danach Steam neustarten, dann sollte es auf Deutsch sein :-)
 
wieso kopierst du nicht einfach deinen kompletten steamordner von einem auf den anderen pc? verknüpfung auf die steam.exe erstellen und fertig?! ohne installation. so mache ich das bereits, seit ich steam habe. mittlerweile ist der annähernd 174gig groß. allein cs hat um die 20gig.

ich hab mein steam und selbst origin komplett auf einem nas inklusive ProgramData, läuft einfach. und wenn ich mal nen anderen pc zum zocken nehmen will, log ich mich einfach da ein und hab alles noch frisch und alles an updates noch vom vorhergehenden pc-logon aufm nas.

klappt übrigens auch locker per freigabe im netzwerk zwischen zwei PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die lange Funkstille aber ich habe die Antworten mal schnell alle
ausprobiert und mit meiner mickrigen Leitung dauert das immer ewig weil
er bei jedem Schritt immer was neues runter laden wollte.

Also zum ersten Vorschlag mit dem Valve regKey.
Das hat leider keine Abhilfe geschafft.
Es hat zuerst sehr gut ausgesehen weil er gleich 600MB
neu runter geladen hat aber das Problem war damit
nicht gelöst wie sich raus gestellt hat ist nur die default Sprache
auf englisch gestellt worden und alles was er geladen hat waren die
englischen Sprachfiles.

Das mit der Beta sieht allerdings deutlich besser aus.
Nach der Aktivierung der Beta hat Steam die Meldung
ausgegeben das die Dateien in ein neues Format konvertiert
werden müssen.
Soweit ich weiß wird es damit in den Common Ordner verschoben
und die GCF Dateien entpackt.

Allerdings müssen jetzt noch knapp 800mb runter geladen werden.
Aber ich hoffe das es damit erledigt ist.

@MahatmaPech
Ich habe den Steamordner auf einer eigenen Platte und schleife den
selben Ordner auch bereits seit Jahren mit was immer sehr gut funktioniert hat.
Zummindest für meinen Spielerechner.

Allerdings nutze ich den Laptop zum nebenbei spielen für unterwegs und damit
fällt eine Netzwerkorientierte Lösung leider aus, auch kann ich den Ordner nicht
1:1 auf den Laptop kopieren weil der mittlerweile !1,22TB! groß ist und der
Laptop nur 500GB hat.

Ich werde noch bescheit sagen ob das mit der Konvertierung erfolgreich war
sobalt alles fertig geladen ist.

Und THX für all die schnellen Antworten!

EDIT:
@Killer3103
Das wars!!!

Jetzt ist wieder alles deutsch auch die koreanischen Zeichen sind verschwunden
und es ist wieder UNCUT!!

Steam scheint in letzter Zeit wirklich sehr heftige Probleme zu haben.
Vor allem die Community Server kacken dauernd ab und sogar der Chat hatte
bei mir schon aussetzter.

Damit wäre zumindest ein Problem gelöst.
Und jetzt gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben