• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 bald fertig

XGP schrieb:
Ich wills aber zu meinem Geburtstag haben!
Das passt schon, fragt sich nur zu welchem :D

Ich glaube ja immer noch, dass es gar kein HL2 gibt und das alles nur eine groß angelegte Marketing-Verschwörung war um die Radeon 9x00 XT mit Gutschein besser verticken zu können. ;)

Ich kann auch ohne HL2 leben, hab ja nichtmal Painkiller halb durch.
 
Ich befürchte die bringen HL² wirklich schon.

Aber das wird sicher voller Bugs sein, es kommt nämlich sicher nur raus
weil Doom³ dann halt da sein wird... oder weil sie keinen Bock mehr
haben... ;)
 
also ich finde das 'dumme gelaber über den Veröffentlichungstermin' ist eine tolle Ablenkung :lol: ,alle Pöbeln oder posten schon 100x durchgekauten Stuff ,so vergeht dann viel schneller die Wartezeit und schwuppdiwupp ist HL² in den Regalen (oder bei Okaysoft erhältlich =)
 
ich frage mich auf welche graka es nunschneller laufe wird: NV40 oder R420

vor einem jahr hieß es Jahr hieß es ja dass es auf den NV3x grademal so noch 30FPS schafft...
 
Für mich sieht das alles nur danach aus dass Valve angst hat, doom3 könnte ihnen das weihnachtsgeschäft versauen, oder grafisch überlegen sein? (letztendlich hat noch keiner die HL2 engine wirklich in ihrer wirklich kompletten form bewundern können).
Es muss schon irgend nen grund haben dass jetzt ganz zufällig irgendein "mitarbeiter" von valve einen post macht in dem er mehr oder weniger "bestätigt" dass HL2 ausgerechet im selben monat fertig sein/released würde wie doom3.
Es sind doch eh alle hersteller schon aufs weihnachtsgeschäft fixiert wenn fest steht dass ihr spiel definitv erst in der 2. jahreshälfte released wird.
 
wenn doom3 wirklich besser aussehen sollte wäre hl2 auch ohne doom ein flop geworden.... frage mich was alle an doom3 so toll finden? die köpfe sind eckig, rohre sind nur auf die wand gemalt und dann gibt es nichtmal softshadows....
 
D00m ist niemals besser als HL !
 
Wer sagt eigentlich, dass Doom3 schon im August rauskommt?! Die News sind auch noch nicht bestätigt. Also erstmal abwarten.
 
@30 Ein Spiel besteht ja nicht nur aus Grafik. Aber in einem anderen Game hab ich so ne gute Grafik noch nicht gesehn. Passt prima. Die spielbaren E3 Level von Doom3 waren wirklich gut gemacht. Ich denke es werden beide gute Titel. Und wenn sie dann bis September erscheinen redet niemand mehr über irgendwelche Erscheinungstermine...
 
Auf der E3 gab es aber doch die XBox-Version oder? Oder war das die Computex?

Ich glaube auch nicht, daß man die Spiele in der Form miteinander vergleichen kann, da sich andere Zielsetzungen haben, was Design, Grafik etc angeht.

Wenn die Grafik von HL² wirklich so ist, wie sie in den Videos rüberkommt, ist sie durchaus überragend. Aber D³ setzt eben mehr auf Düsternis und Sound.

Ich glaube, am Ende werden sich die beiden Spiele nicht viel geben oder nehmen. Valva is ja, trotz vieler Querelen in der Vergangenheit, ja eigentlich durch HL1 dafür bekannt, gute Spiele abzuliefern. Und über id braucht man nicht viel zu sagen, die haben noch nie Schrott produziert.

@ merv
Wieso? ich red ja nicht mehr groß drüber, oder ;) Aber vll sollte ich einschränkend sagen: haut die 3DRealm-Leute, wenn sie nochmal drüber quatschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag zwar ein komischer Gedanke sein , aber ich meine das die ganzen Spiele , um die soviel drum rum geredet wird und die von Anfang an recht hoch eingestuft werden nachher nur ein durchschnittliches Spiel rauskommt.
Meiner Meinung nach , schleichen sich die richtigen MegaSpiele immer ganz klammheimlich auf den Markt
:rolleyes:
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn HL2 , Doom III , Stalker usw. endlich auf den Markt kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich würde schon sagen, daß es da Gegenbeispiele gibt:

Half Life 1 war auch in der Presse verteten

Quake, Quake 2, Quake 3

Unreal

Aber ich geb dir recht, daß es gelegentlich solche "Schleicher" gibt und finde das auch gut. Denn diese Firmen sind dann wenigstens am Anfang noch unverbraucht.
 
Also die ganze Geschichte ist doch mal wieder extrem subjektiv (ich weiss, ist ne ziemlich triviale Binsenweisheit =)

Viele Gamer haben einfach eine ganz andere Beziehung zu HL als zu Doom.

Sicher, D00m war vor HL da und es hat uns schon begeistert als die Technik noch in den Kinderschuhen steckte aber ich persönlich finde zb die Story von HL viel komplexer und genialer, ausserdem mag ich gerne Spiele mit viel Licht und nicht immer nur dunkle Ecken wo alle paar Sekunden ein geschminkter Fleischermeister hervorspringt.

Desweiteren hat HL viel mehr Potential gezeigt bzgl des Multiplayer Modus.


Ich werde mir D00m höchstwahrscheinlich auch kaufen aber wenn jetzt bekannt werden würde dass es kein Release mehr gibt wärs mir relativ schnuppe
;)

Was ich damit sagen wollte ist eigentlich nur dass die Grafik lange nicht ausschlaggebend ist (trotzdem glaube ich dass die HL²-Engine D00m alt aussehen lässt =)

Fazit :

Jedem das Seine u mir das Meiste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DriverHeaven.net ist ein Interview mit VALVES Doug Lombardi zu finden.
Neben üblichem Blah-Blah sind auch minimale(?) Systemvoraussetzungen zu finden:

1.2 GHz Processor
256MB RAM
DirectX 7 level graphics card
Windows 2000/XP/ME/98
Mouse
Keyboard
 
ich hoffe ich krieg die us version zugeschickt von ATI zahl ja auch die porto kosten etc.. dafür :/
 
Gähn.

Ich kann diese ewigen "HL² kommt !" Threads nicht mehr sehen. Selbst wenns dieses Mal stimmen sollte kann ich mich gar nicht mehr drüber freuen.

Valve hat mir mit ihrem ewigen "HL² ist fertig" die Lust auf dieses Spiel verdorben.

Ich denke es macht auch keinen Sinn darüber nachzudenken ob nun Doom oder HL besser wird. Da heißt es abwarten.
 
Zurück
Oben