• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2 cinematic mod 7 ist da (HDR und texturen auf höchstem niveau)

Kann es an meiner 32bit Windows XP Version liegen, dass ich den Cinematic Mod von HL2 nicht zum laufen bekomme?

Wenn ich HL2 CM 7 starte, dann erscheint gar kein Menü, sondern dieser verschwommene Hintergrund ist nur zu sehen und ich muss den PC reseten, weil sonst nichts mehr geht.

HL2 EP 1 CM7 und HL2 EP 2 CM 7 gehen allerdings problemlos.

Hat da vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Du musst warten, es lädt ziemlich lange - war bei der v6 schon so.

cYa

Ja, unter 32bit und mit nur 2 GB Ram hängt sich HL2 bei ~1,7gb Ramauslastung auf. Reduziere ich die Texturen von High auf Medium läufts problemlos.

Steht meines Wissens auch irgendwo in der Readme.

So, mit Winrar gehts :) Werde also HL² doch noch mal durchzocken.

Abstürze mit 2 GiB sind klar, wenn alles voll ist, ist Schluss - aufrüsten oder Texturen runter.

Uudem hängt es mit den Savegames zusammen. Wer diese einzeln lädt bzw. die Level, kann problemlos zocken. Wer aber ein neues Spiel beginnt, bei dem stürzt die CM7 an der Stelle ab, von der das letzte Savegame stammt (schreiben viele im Luxx, vll ist was dran^^).

cYa

Also bei mir ist das so:

Als ich mir die Mod fertig geladen und installiert habe, musste ich logischerweise ein neues Spiel starten. Lief alles ohne Probleme, bis ich zum Proffesor im ersten Level kam! Da ist mir das Spiel immer abgeschmiert. Dann wolte ich gucken, ob das auch im Original Spiel so ist. Dort ging es. Hab danach noch einbischen weitergespielt(Original). Nach einer kleinen Pause startete ich die Mod erneut und ging wieder zum Proffesor und siehe da, dass Spiel stürtzte nicht ab! Ich dachte mir, dass das daran lag, weil ich im Hauptspiel weitergespielt hatte. Nun stecke ich im Level "Wassergefahr" fesst. Nach dem Hubschrauberkampf am Ende muss man ja über die Rampe auf die andere Seite des Dames springen. Dass gelingt mir auch aber beim laden stürzt mir das Ding immer ab:(. Hab ncohmal versucht im Hauptscpiel weiterzuspielen(was mir auch gelang) aber an den Absturz hat das nichts verändert! Komisch...

gruß
red_stalker

bei mir geht es auch. Es ist noch nicht abgestürzt.

hab auf filefront gelesen, das man das hauptspiel und episode 1 & 2 haben und unlocked haben muss. geht die mod also nicht beim normalen hl2 ohne die episoden?

cool, thx, dann werd ich mir die mod mal bei gelegenheit zu gemüte führen :daumen:

Mach das. Aber vllt. sollte man noch sagen, dass sich das ganze Packet nach der instalation ganze 20(!!) GB Festplattenspeicher holt.

gruß
red_stalker

:eek:

.... dann... sollte ich vorher wohl noch das eine oder andere game deinstallieren... damn..

Wer nur HL² nutzt, kann nach der Installtion auch in "D:\Steam\SteamApps\SourceMods" die Ordner "FAKEFACTORY_CMEP1" (4.74 GiB) und "FAKEFACTORY_CMEP2" (5.99 GiB) wieder rauslöschen - bei mir läufts, habs probiert, da ich die Ep1 eh nie wieder zocken werde^^

cYa

wundert mich, wieso niemand das Problem hat. Bin schon kurz davor, das Betriebssystem neu aufzuspielen.

Es muss doch eine Lösung geben.

wie auch in der readme steht, ist diese mod für x64 OS und mindestens 3gb ram und 256mb shader 3 karte gedacht.
wird dann wohl daran liegen.. sonst kannste ja mal in eine der configs gucken, ob du da manuell vorm start irgendwas an einstellungen runterschrauben kannst, sprich, das der ram nich so vollgeballert wird beim start.

@ yeeha, gut zu wissen, danke. werd die dann gleich nach der installation direkt wieder rausschmeissen

/edit: hab das ding grad installiert und mal n bisschen gezockt (auf der flucht vor den combine durch die tunneleien und co.), die gesichter der hauptcharaktere sehen n bisschen besser aus.. und is halt alles n bisschen höher aufgelöst.. aber, ich glaub ich bin mit zu großer erwartungshaltung rangegangen.. denn wirklich "umhauen" tuts mich nich.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich habe mir die Texturen auch toller vorgestellt ... wobei ich seit der v5 dabei bin, da hat sich nicht soooo viel geändert.
Wirklich super sind die HiRes-Charakere, die sind dank Massen an Polygonen und geilen Texturen echt gelungen.

cYa

An und für sich eine nette Idee, bzw laut Screenshots sieht es sehr gut aus, aber langsamer DL bei Filefront, 20GB belegt nach Installation, Abstürze bei 32bit Systemen, Abstürze bei 2GB Ram, für mich irgendwie gute Gründe davon doch lieber die Finger zu lassen :D

Genoo schrieb:
An und für sich eine nette Idee, bzw laut Screenshots sieht es sehr gut aus, aber langsamer DL bei Filefront, 20GB belegt nach Installation, Abstürze bei 32bit Systemen, Abstürze bei 2GB Ram, für mich irgendwie gute Gründe davon doch lieber die Finger zu lassen :D

Bin der selben Ansicht. Glaube ich werde es wieder runterschmeissen. Charactere sind wircklich top aber wenn man mir sagt, dass ich unter XP mehr als 2 Ram brauch und dazu noch ein 64bit System, dann ist das einbischen blöd, da ich mir wegen einer Mod sicherlich keinen neuen Ram und neues OS kaufen werde. Abstürze hatte ich jetzt auch zuhauf...:rolleyes:. Troztdem! Wer die Hardware hat, soll sich die Mod laden. Lohnt sich(mit der richtigen Hardware:D)

gruß
red_stalker

die mod is buggy. bin grad mit alyx los ihren dad holen (in dieser anlage, relativ weit also), gehen in den raum rein, wo er rauskommen müsste, sie geht zur konsole und nix geht mehr. bleibt davor stehen und tut nix. beim genaueren hinsehen, stellt man fest das ein bein in kniehöhe n bisschen nach vorn zuckt, also scheint da wohl entweder was in der animation zu spinnen, oder is n fehler im script. auf jedenfall passiert nix mehr.

Zurück
Oben