• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erst in 248 Tagen

Flipstar schrieb:
Ist ja wahnsinn! :o
Kein Wunder, dass die Theorie aufgestellt wurde, Nvidia wäre für eine weitere Verschiebung verantwortlich, da das Spiel noch an ihre Karten angepasst werden soll.

Richtig,selbst die besten NV Karten hätten keine Chance gehabt

Ist für mich der logischste Grund
 
Ufff hartest Bild :D
Bin froh das ich ATI habe, bevor ich jedoch hier wieder nen dickes geflamme auslöse ;)
Schade das die Jungs von Valve die Werbung so frühzeitig gemacht haben (die mit der Brechstange) Habe bis dato nichts von dem Spiel gewusst wie so manch ein anderer von euch.
Hätten die den ganzen Hype doch einfach 2 Wochen vor Release angefangen, denke ich mal das sich das nicht negativ auf das Spiel ausgewirkt hätte.
Bin ja mal gespannt wieviele Leute nun dumm da stehen wenn sie mit ihren extra gekauften Karten für HL2 zusammen mit dem eingelösten Gutschein das Game zocken wollen und es ruckelt :D
Freue mich trotzdem riesig auf das Game, werden sicher wieder die ganzen schon eh gut bewährten Mods dafür rauskommen.
 
Nicht umsonst haben die Geld von Ati bekommen.;)

Die schlechten Ergebnisse sind einfach schuld der CineFx, welches eben auch eine schlechte Shader-Performence hat. Man kann aber im Treiber, CineFx darauf optimieren, dass das Quellcode optimal läuft, in dem man z.b. den Codestruktur ändert. die geschieht ohne BQ-Verlust! Ich würde solchen Benchmarks nicht allzu viel glauben schenken.
 
Valve Corp. wird auf der Ende März stattfindenden Game Developers Conference eine Präsentation zur Half-Life 2-Charakter-Animation abhalten. Dies geht aus dem aktuellen Newsletter des 3D-Software-Herstellers Softimage hervor -- eine abgespeckte XSI-Version soll dem 3D-Shooter beiliegen. Noch Anfang Januar 2004 hieß es, die Mod-Tools (SDK) würden »bald« erscheinen. Wir gehen weiterhin davon aus, dass Half-Life 2 nicht vor Ende 2004 erscheint. Eine wage Andeutung des anstehenden Verschiebungsdebakels gab Valve erst vor wenigen Tagen. Auch von Counterstrike: Condition Zero fehlt jede Spur, abgesehen von einer erneut illegalen Version, die sich im Internet verbreitet.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/15225/
 
BodyLove schrieb:
Nicht umsonst haben die Geld von Ati bekommen.;)

Die schlechten Ergebnisse sind einfach schuld der CineFx, welches eben auch eine schlechte Shader-Performence hat. Man kann aber im Treiber, CineFx darauf optimieren, dass das Quellcode optimal läuft, in dem man z.b. den Codestruktur ändert. die geschieht ohne BQ-Verlust! Ich würde solchen Benchmarks nicht allzu viel glauben schenken.


Spinbad-1074472801.jpg


Spinbad-1073604782.jpg


Alle reden nur von Farcry,ihr habt wohl vergessen welche Grafik wirklich realistisch ist

Habonator-1066486385.jpg


Habonator-1066486435.jpg


Spinbad-1073604437.jpg
 
cenmocay schrieb:
Alle reden nur von Farcry,ihr habt wohl vergessen welche Grafik wirklich realistisch ist

Tut mir leid aber der Look von Stalker ist bei weitem realistischer. Ich merke langsam, dass Valve ihre eigene Grafikengine nicht wirklich auszunutzen scheinen, falls die Shots neu sind. Irgenwie sind die Texturen einfach nicht so fein und abwechslungsreich wie man sie sich wünschen würde. Außerdem sind es einfach zu viele großflächige Objekte. Ich hoffe da wird auch noch Arbeit reingesteckt, denn in der langen Zeit ist ja noch viel möglich.
 
Cenmocy erst Pro und dann Contra gegen FarCry ?
Die Bilder sehen auch sehr gut aus, in der Auflösung ;)
Ich werde mir dann wohl mal den Stunt Mod anschauen, mal schauen wie da so die Performance ist.
Aber ich denke mal wir sind uns alle einige, unsere Kisten sind zu langsam :D
 
naja, speziell das unterste Bild ist imho sehr realistisch. Ich bin jedenfalls auf das Spiel gespannt, wenn es mal rauskommen sollte.
 
xell schrieb:
was findet ihr wird besser half life 2 oder doom 3
Ach nee... :p
Das wird wieder ausarten hier.
Sind halt zwei verschiedene Spiele, die kann man nicht einfach so vergleichen, außerdem erst recht nicht bevor beide released worden sind.
Frage abgelehnt. ;)
 
Kooperativ-Modus angekündigt.
In einem Interview mit der Fanseite HalfLife2.net gibt Valve-Designer Gabe Newell bekannt, dass Half-Life 2 einen kooperativen Multiplayer-Modus enthalten werde. Allerdings wolle Valve die Mehrspieler-Variante nicht selbst einbauen, sondern die Arbeit einem externen Mod-Team überlassen. Zudem verrät der Designer in dem langen Gespräch viele weitere interessante Details zum kommenden Shooter.

Wie Valve bestätigt hat, wird die Spielumgebung in Half-Life 2 potenziell komplett zerstörbar sein. Grenzen gibt es aber bei den Blut-Effekten: Die sollen von Erziehungsberechtigten einstellbar sein. "Es gibt auch Länder, die das gesetzlich vorschreiben", erläutert Valve-Chef Gabe Newell im Interview.

Den gesamten englischsprachigen Valve-Interview-Text finden Sie über den unten stehenden Link.


http://www.halflife2.net/article_valvespeak_1.php

:D
 
Monatelange Stille, verlassene Foren - Nach schier unendlicher Wartezeit ist heute der erste, große Informationsschub seit Langem zu vermelden.
So hatten die Kollegen von HalfLife2.net die Gelegenheit zu einem Interview mit Gabe Newell, der viele neue und ebenso interessante Details zu verkünden hatte. Demnach wird Half-Life² einen kooperativen Mehrspielermodus enthalten und damit die Möglichkeit bieten, die Story gemeinsam mit den eigenen Freunden zu erleben. Um die Entwicklung wird sich hierfür ein spezielles Mod-Team kümmern, welches von Valve tatkräftig unterstützt wird. Weiterhin sei die Umgebung komplett zerstörbar und man könne jederzeit speichern. Den Schwerpunkt legte man im Interview auf die Technik von Half-Life². Diverse Beispielsituationen zur Physik oder den Waffen wurden erläutert und genaustens begründet:

HalfLife2.net: Will standing on barrels for an extra boost be ruled out because they'll wobble and fall down when you stand on them?

Gabe Newell: You can stand on barrels and do the circus trick of walking backwards to move it forwards or whatever else makes physical sense. The player is physically simulated. Water effects actually scale back reasonably well
 
Andauenrt diese rumverschieberei. Warum hängen Sie nicht einfach das Spiel um den Hals? Wie oft wurde es schon verschoben? Meinerseits genug oft! Wärend wir hier drauf warten gibt es Users die die 1.39GB grosse Beta Version im Internet Runterladen und Spielen! (Natürlich Illegal) :(
Wohin führt es noch?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Termin wurde doch um 1 Jahr verschoben, und eigentlich war es doch schon vor 20 September 03 geplannt, oder nicht?
 
Zurück
Oben