• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Preload Phase 7 und SDK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

frage an die experten: was muss ich tun um das game am 16.nov. spielen zu können ?
cs und die anderen mods sollten wenn möglich auch dabei sein.

was würdet ihr machen ? über steam saugen oder auf die dvd version warten ?

cu
newagent
 
Also ich warte auf jeden Fall auf die DVD-Version.
Wenn ich schon 50€ für ein Spiel ausgebe, will ich's auch zu Hause ins Regal stellen.

Obwohl, könnte ja die Festplatte dann ausbauen und auf mein Regal neben Doom³ stellen. :D
 
Was heisst warten? Wenn ihr es schafft am 16 Nov. noch ein Spiel im Laden um die Ecke zu ergattern ist doch alles ok :D

Meiner einer muss sich nach dem Release noch 5-7 Tage gedulden *schluck*
 
Day.wal.ker schrieb:
Was heisst warten? Wenn ihr es schafft am 16 Nov. noch ein Spiel im Laden um die Ecke zu ergattern ist doch alles ok :D

Meiner einer muss sich nach dem Release noch 5-7 Tage gedulden *schluck*

Was heißt, wenn ihr es schafft?!?

Ich leg mich vor den Laden schlafen, daß ich's morgens auch sicher kriege.
:D
 
Hatemachine schrieb:
Was heißt, wenn ihr es schafft?!?

Ich leg mich vor den Laden schlafen, daß ich's morgens auch sicher kriege.
:D

Und wenn du dann den ganzen Tag nicht in Steam rein kommst weil das Netzwerk überlastet ist siehste alt aus :D (Glaub ich zwar eher nicht aber Steam trau ich alles zu)
 
ich habs am 16.11 um 00:01 bereits an und genieße den ersten level :D
 
Dito.

Ist der offizielle CD/DVD EuropaRelease nicht irgendwann im Dezember ?
Auch wenn ich mich gleich ducken muss, ich finde die Idee von Steam immer noch klasse. Sowas würde ich mir auch bei so manch anderem Spiel wünschen :)

Also ich kann mich noch gut an Amiga Zeiten errinern da war das Raubkopierproblem doch ne ganze Ecke krasser. Jedoch gab es zu der Zeit noch nicht in jedem Haushalt einen Computer also relativiert sich das irgendwie :)

Ich verstehe die Leute nicht die eine DSL Leitung haben und sich trotzdem das Game wenn überhaupt nur in der Laden Verkaufsversion besorgen.
Steam bringt doch sogar nen eigenes Backuptool mit ..........
 
Hatemachine schrieb:
Was heißt, wenn ihr es schafft?!?

Ich leg mich vor den Laden schlafen, daß ich's morgens auch sicher kriege.

:D
am besten ist man geht in nen laden, lässt es sich vorher bereits reservieren und zahlt auch gleich einen teil an. dann kann man gelassen daheim ausschlafen, oder pünktlich zur arbeit/schule gehen und danach dann das spiel ohne stress abholen.

aber ich werde sowieso noch länger warten müssen, da mir ausser der komplettversion mit allen mods nix ins haus kommt. wenn schon denn schon!


Ist der offizielle CD/DVD EuropaRelease nicht irgendwann im Dezember ?
Auch wenn ich mich gleich ducken muss, ich finde die Idee von Steam immer noch klasse. Sowas würde ich mir auch bei so manch anderem Spiel wünschen
der offizelle release ist am 16.11. sowohl im steam als auch im handel. denn soviel ich verstanden habe darf valve das spiel über steam nicht vor der verkaufsversion veröffentlichen. sonst könnte man ja schon längst hl2 zocken, preload ist ja längst beendet.
lediglich die collectors edition kommt erst im dezember. und auf die werde ich mich auch gedulden müssen :-(

zu steam: steam an sich ist schon nicht schlecht für leute mit hoher bandbreite. aber wenn man preislich nichtmal einen vorteil hat, finde ich ist steam absolut sinnlos.
früher zocken kann man ja auch nicht.

vom prinzip her ganz gut, aber wenn man als nutzer keinen vorteil hat, dann hätte man sich das ganze auch sparen können.

Also ich kann mich noch gut an Amiga Zeiten errinern da war das Raubkopierproblem doch ne ganze Ecke krasser. Jedoch gab es zu der Zeit noch nicht in jedem Haushalt einen Computer also relativiert sich das irgendwie
zu den zeiten konnte man die spiele aber auch nicht einfach runterladen, sondern musste sie über disketten kopieren.
und das ganze zählte dann doch zu einer erlaubten privatkopie.

Ich verstehe die Leute nicht die eine DSL Leitung haben und sich trotzdem das Game wenn überhaupt nur in der Laden Verkaufsversion besorgen.
Steam bringt doch sogar nen eigenes Backuptool mit ..........
weil einem steam preislich keinen vorteil gibt und man nichtmal eine originalcd hat.
zudem ist bei mehreren gb selbst mit dsl die leitung recht lange ausgelastet und viele haben auch nur normale volumentarife, womit man keine großen downloads machen kann.
und damit ich es 8 oder 9 stunden früher zocken kann (halt wenn der erste laden aufmacht) verzichte ich doch nicht auf die dvd. wenn man schon soviel geld ausgibt will man ja auch was in der hand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist eigentlich der Komplette Steam Preload??? Kann das mal bitte einer posten?
 
Also bei mir hat der Ordner SteamApps eine Größe von 5,69 GB, 6.114.617.484 Bytes um genau zu sein.
 
Also bei mir hat der Ordner SteamApps eine Größe von 5,69 GB, 6.114.617.484 Bytes um genau zu sein.

Zu beachten ist aber das sich es hierbei nicht nur um den normalen Preload handelt, hier ist wahrscheinlich der komplette verfügbare Steam Cache auf deiner Platte.
Ich meine es sind irgendwas bis ca. 2GB für HL2 und CS:S
 
noch ne doofe frage meinerseits: wofür steht das SDK? :confused_alt:

.oO( superdiscountkauf? saug das kolege? :D oder doch subba dolle korreeeekt :D ? )
 
Ah so ein Zufall.
Gerade dachte ich mir, ich könnte mir den (das? die?) SDK saugen und einbischen Kisten stapeln und die unterste wegziehen,..halt bischen mit der Physik spielen und dann stoße ich auf diesen Thread. :freak:

Also Steam saugt das SDK gerade. Wird automatisch die aktuellste Version geladen? So ist es ja üblicherweise, nur wurde eben etwas von einer Version 7 gesagt.

Es grüßt der Jan
 
reiskocher83 schrieb:
Ah so ein Zufall.
Gerade dachte ich mir, ich könnte mir den (das? die?) SDK saugen und einbischen Kisten stapeln und die unterste wegziehen,..halt bischen mit der Physik spielen und dann stoße ich auf diesen Thread. :freak:

Also Steam saugt das SDK gerade. Wird automatisch die aktuellste Version geladen? So ist es ja üblicherweise, nur wurde eben etwas von einer Version 7 gesagt.

Es grüßt der Jan

EDIT 1: Ich Torfnase bemerke gerade dass es ja ein uralter Thread ist. Also erübrigt sich die Frage die ich stellte, doch es hat sich eine Neue ergeben.
Was sind diese "Dedicated Server"?


EDIT 2: Das sollte eine Änderung kein Zitat sein, ja bin ich den heute bescheuert?!

Es grüßt der JAn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben