• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2-Preload Phase 6

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Im Rahmen der sechsten Phase des Preloads zu Half-Life 2 stehen seit gestern auf den Steam-Servern die Maps für Valves Shooter - wie immer zum Schutz gegen Missbrauch verschlüsselt - zum Download bereit. Diesmal warten 858 MB Daten darauf auf den heimischen PC zu wandern und dort dem offiziellen Release entgegen zu fiebern.

Zur News: Half-Life 2-Preload Phase 6
 
Ich hoffe aber das die Steam Version zeitgleich mit der Retail rauskommt. Das könnte ich echt nicht ertragen. Alle anderen spielen es schon und ich müsste noch warten :D
 
Hehe ich lass mir mein Half-Life² auf Asien zuschicken und muss ganze 5-7 tage drauf warten :D Die Wartezeit wird ne seehr harte zeit werden :rolleyes:
Das Spiel über Steam zu spielen ist schon ne geile Idee aber wenn schon dann will ich auch ne ordentliche Hülle in der Hand halten :)
 
Hab es schon komplett geladen. Und ich denke das die Steam käufer eine Tage/Wochen eher in den Genuss des Games kommen. Nicht umsonst kann man es schon downloaden :). Wochen vielleicht nicht aber Tage allemal. Naja, lassen wir uns überraschen :D.
 
Haha, ich hoffe das es Zeitgleich ist :D Naja ich bin da in der gleichen Meinung wie der Day.wal.ker. Will da auch was in den Händen haben. Und ausserdem muss ich es dann nicht immer wieder runterladen wenn ich mal formatiere. Da lege ich die DVD rein und fertisch ist das. :)
 
Ich hab gleich am Freitag über Steam (hab vorher Steam noch nicht installiert gehabt) Half Life Bronze gekauft und gleich CS Source gezogen. Es läuft alles perfekt! Und ich muss sagen, Steam ist ne coole sache! Ich finde es ist ein Fortschritt im Vertrieb von Software. Wenn EA sowas hätte....
Natürlich, es muss immer die Box-Version geben, die Offline gespielt werden kann. Aber wenn man einen Breitbananschluss hat, und auf die Packung verzichten kann, ist Steam echt komfortabel: Ich hab daraufhin meine alten Half-Life Key's (BlueShift) eingegeben, jetzt hätt ich die möglichkeit ca. 7 GB Games zu saugen (HalfLife, Day of defeat, CS... etc.)

Steam rules :-)
 
Mein Plan sähe so aus:

HL² Standart Version kaufen
HL:Source über Steam kaufen und Downloaden
DoD:Source über Steam kaufen und Downloaden

^^Das wäre für mich die optimale Zusammensetzung. Hoffentlich werden über Steam bis zum Release von HL² noch andere Zahlungsmöglichkeiten ermöglicht :rolleyes: wie z.B. PayPal etc.
 
soweit ich weiß, darf valve von vivendi half life 2 erst über steam zum runterladen anbieten, wenn es auch in den läden steht.
 
es heißt standard btw

naja wenn ich formatier, formatier ich die systempartition und nicht die platte wo die games drauf sind.
von daher muss man sich auch nicht jedes mal das spiel neu downloaden.
 
Musst du eh nicht, weil du einfach nur deinen steamordner sichern musst.... Brennst halt auf ne DVD und gut ist.

Aber valve sollte erstmal den Wallhack bei CS:S fixen..... Das wäre im Moment wichtiger als die nächste Hl2 Preload-Phase einzuläuten.
 
Kann es sein das der Pre-Load nur weiter geht wenn man bereits HL² per Steam gekauft hat?

Nach einem Click auf "continue" bleibt er auf "continue" und lädt nicht runter :o
 
hehe, der preload von cs source hat ja schon einiges für valve gebracht --> es gibt schon überall leute, die es ohne steam zocken, da es schon eine CD version gibt, so dumm kann doch kein hersteller sein, die verwendete verschlüsselung ist laut foren kindergarten und wurde schon geknackt, wenn sich eine firma so freiwillig der warezszene öffnet, kann das beste produkt nicht den gewünschten erlös bringen.
 
Hab es schon komplett geladen. Und ich denke das die Steam käufer eine Tage/Wochen eher in den Genuss des Games kommen. Nicht umsonst kann man es schon downloaden :). Wochen vielleicht nicht aber Tage allemal. Naja, lassen wir uns überraschen :D.
Ne, das hat was mit der Downloadkapazität zu tun. Wenn die halbe zivilisierte Welt am Releaseday 5GB an Daten saugt, hat das Internet die längste Zeit funktioniert. Deshalb die kleinen Pakete über einen längeren Zeitraum.
Und Steam ist keinesweg so toll. Es frisst ungefähr 20 Frames. Daran muss Valve noch arbeiten.
 
Ich ziehe die Verpackungsversion jedem Download vor, weil es bequemer ist und man unabhängig vom Netz installieren und spielen kann. Wenn Valve's Steam nur halb so gut funktioniert, wie die Half Life 2 Entwicklung bisher voranschreitet, erwartet wohl viele Gamer eine herbe enttäuschung am offiziellen Release-Tag...
 
Eins ist mir allerdings unklar: Alle haben die gleichen Dateien auf ihren Rechnern nach Beendigung der Preload Pahse. Zum Release Datum kann man sich dann einen Key kaufen mit dem man die ganzen Dateien entschlüsseln kann. Dann müsste es doch immer der gleiche sein, außer die Dateien sind nach einem RSA ähnlichen Prinzip verschlüsselt. Besteht da nicht auch die Gefahr das es eine Reihe an Key Generatoren gibt mit dem man die Dateien entschlüsseln kann?
 
@LittleJackAss

CS: Source kannst du doch schon seit letzter Woche spielen, musst dir nur einen Gutschein organisieren bzw. eine der online erhältlichen Versionen erstehen ;).
 
was ich einfach net fair finde ist folgendes:
hl2 gutschein = steam-bronze = hl2 + cs: source = ~40 EURO
hl2 standart retail (die version die man im laden kaufen kann) = steam-bronze = hl2 + cs: source = ~50 EURO
steam-silver = hl2, hl1: source, cs: source, dod: source = ~50 EURO (eigentlich bischen weniger...)
steam-gold = hl2, hl1: source, cs: source, dod: source, fanstuff (poster usw., gewinnspiel) = ~70 EURO
hl2 collectors edition (2te im laden kaufbare version) = hl2, hl1: source, cs: source, T-shirt, Prima book sampler = XX EURO

soll heissen, DoD: source bekommt man nur wenn man das game über steam kauft und hl: source bekommt man nur wenn man die sicher relativ teure (kein preis gefunden) collectors edition kauft. sonst nur per steam. ausserdem gibt es noch keine aussage, ob man wenn man hl2 retail im laden kauft dann für 10 $ dollar auf steam-silver upgraden kann usw.
 
ach, dod source wird schon noch bei der collectors edition dabei sein :)
 
Zurück
Oben