• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 - Preload | Update: Gold on Monday

Und wehe mit fällt während des Spielens ein bug auf :D Schließlich hatten die 1 Jahr mehr Zeit alle bugs zu fixen :D

Was mich wohl ein klein wenig ärgert ist die Tatsache das Day of Defeat und Team Fortress 2 beim Release von HL² noch nicht fertiggestellt sein werden. Dann muss man sich die beiden Mods auch nochmal extra runterladen und auch nochmal extra installieren was auf dauer ziemlich aufwendig sein kann.

Leute, Leute, ihr geht ja ab. Macht doch mal halblang! Wenn ichs chon höre was manch einer hier für ein Chaos macht wegen irgend welchen halb fertigen Beta Datein, Fakes und Schlagzeilen. Das Spiel wird schon noch kommen....bringt auch nix alles durch den Kakao zu ziehen und 180x breit zu treten :o

Also ich glaube mit ziemlicher sicherheit das sich da jemand mit der "Gold on Monday" Nachricht einen bösen schertz erlaubt hat, was bei dem simplen Passwort von Gabe Newell (wenn es stimmt) aber auch nicht so schwer war.

steff0rn schrieb:
Bevor HL² nich draußen is, kann/darf Vampire 2 (welches ja bekanntlich die gleiche Engine nutzt) nicht veröffentlicht werden - deswegen hat diese Newsmeldung auch mehr oder weniger etwas mit diesem Spiel zu tun! :eek:
Verstehe ich nicht, was hat der Release von Halflife2 mit der Entwicklung und Fertigstellung von Vampire2 zu tun? Klar, Vampire2 nutzt die Source-Engine, sie haben sie bei Valve lizenziert und erhalten, das ist allgemein bekannt.
Vampire2 wird nicht von Valve programmiert und vertrieben, also können sie bei anderen nicht reinreden, ab wann die Spiele fertig zustellen sind.

Es gibt da nunmal ein Abkommen, welches wirklich eben genau jenes besagt :p
(Ich interessiere mich für dieses Spiel wie für kaum ein anderes, kannst mir also ruhig glauben ;) )

Zuletzt bearbeitet:
"Gabe Newell hat es nicht leicht: Zunächst wird in einem Forum unter seinem Namen die Goldmeldung zu „Half-Life 2“ veröffentlicht. Nach wenigen Stunden stellt sich dann heraus, dass der Beitrag von einem schlechten Spaßvogel verfasst wurde. Mittlerweile hat der Bursche aber noch einen draufgesetzt: Er hat das ehemalige Passwort von Gabes Forenzugang verraten.

Bei der Wortwahl machte sich der Frontmann von Valve keine großen Gedanken. Einfach den eigenen Vornamen nehmen, den ersten Buchstaben des Nachnamens hinzuklatschen, fertig ist das simple Passwort “gaben“. Der Spott vieler Fans ist sicher, der unendliche Roman über Peinlichkeiten aus dem Hause Valve darf auch um ein Kapitel erweitert werden."

Quelle: www.krawall.de

steff0rn schrieb:
Es gibt da nunmal ein Abkommen, welches wirklich eben genau jenes besagt :p
(Ich interessiere mich für dieses Spiel wie für kaum ein anderes, kannst mir also ruhig glauben ;) )
Sicher das es da ein Abkommen gibt ? Ich habe vor einigen Monaten, als die V2 verschiebung auftauchte, genau das gemutmaßt hier im Forum (Aufgrund der Engine darf es nicht vor HL2 erscheinen), aber ich habe niemals ein offizielles Statement dazu gelesen. Sicher das du nicht nur meinen Beitrag von damals in erinnerung hast ?

Stand so in einer PC Games, wenn ich mich nicht irre, sogar in einer gar nicht mal sooo alten Ausgabe (klar, bei dem Spiel bzw. Spielen ;))
Glaube, in einem Messebericht (E³ muss es wohl gewesen sein)
:)

diese "gold am montag" geschichte war sicher kein fake sondern gewolltes marketing :)
da bin ich mir zu 99% sicher. vor allem...was sollte es einem hacker bringen den gold status anzukündigen? erstmal hat er nichts von und zweitens wird valve sich dann bestimmt nicht sagen: "oh nein, der hat in unserem namen gold angekündigt, los lasst uns mal beeilen!" ne ne so wirds sicher nicht abgehen.
das ganze war wohl durchgeplant zur anheizung weiterer diskussionen und diente auch zur aufrechterhaltung des hypes. ganz einfach :) experiment gelungen

Hier ist die neueste Meldung:
Der HL2Fallout-Webmaster hat mittlerweile herausgefunden, dass das Passwort von Gabe Newell in seinem Forum 'gaben' lautete. Bei solch einem unsicheren Passwort war es nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand als Gabe Newell ausgeben konnte. Jetzt braucht es auch nur wenig Phantasie um sich auszumalen, wie der Quelltext von Half-Life 2 ins Internet gelangen konnte.
Die haben kein Hacker-Problem, sondern ein Passwort-Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Also Valve hat echt ein Sicherheitsproblem, oder sollte man einfach sagen das sie ich wills mal vorsichtig vormulieren "nicht großen Wert auf Sicherheit legen", bei den ganzen anhäufungen von Sicherheitslöchern könnte man fast meinen die machen das absichtlich. denn soviel Dummheit is schon wirklich peinlich (siehe Forum Passwort), naja aber die Meldung das ssich HL2 bis 2006 verschiebt finde ich lächerlich, da ich wirklich glaube das die Entwickler im Forum wichtige info's per PM' austauschen - DAS währe dann wirklich leichtsinnig *g* zumal steht 2006 auch schon die Unreal 3 Engine vor der Tür und dann kann HL2 höchstens noch mit einer tollen Story glänzen und den ganzen Hype wegen den paar Daten über Steam is auch lächerlich, ich persönlich will das Game nicht über Steam ziehen sondern es mit schön mit Cover und auch CD von meinem Händler um die Ecke kaufen ;-)

Naja ich denke mal , dass man nicht alles glauben muss was auf den ganzen News Seiten zu HL² gefunden werden kann. Das er gaben als Passwort hatte glaubt ihr wohl selbst nicht ;) Aber die Geschichten und Mythen heizen das warten auf das Game immer noch mehr an und jede News macht das Game noch interessanter. Und es heißt zu 100% in 4 Wochen "HL² bricht alle Rekorde". Aber warten wir weiter ab :)

mfg

www.halflife-betray.com hat folgendes geschrieben:

... because of the hack in Gabe Newells Forumaccount we have to controll whether or not someone has get a look on secret PM's about Half-Life 2. This control is needed to ensure the Fans will get the best HL2 experience. Unfortunately this will delay the release up to fall 2006. But to put off our fans, we will release a new Video which has been combined from previously released screenshots ...

Danke für die News Nossi, schön zu sehen wie sich hier viele darüber aufregen anstatt zu lachen :)

Also dieses gehype im ein Spiel. Jeder die die Alpha gespielt hat weiß, dass es zwar nett aussieht aber wirklich vor allem durch seine Story begesitern MUSS denn sonst hat das gehype keine Sinn gehabt.

Ich erinnere an Black&White damals. Wisst ihr noch, wie das gehypt wurde besonders von der GameStar? Und was war? Einfach nach dem dritten Level langweilig und bekam doch sogar überall unter 80%.

Wenn ich ein paar Leuten einen Tipp geben darf:

http://www.gamespot.com/xbox/action/chroniclesofriddick/review.html

Chronicles of Riddick auf der XBOX ( kommt irgenwann vielleicht auch mal für den PC )

Hammergrafik wie bei DOOM3 (ja, ja, glaubt hier eh kein Schwein ich weiß), Super Atmo, innovatives Gameplay in dem Genre und eine Story, die endlich mal spannend ist.

Danach erscheint das gehype im Titel wie DOOM3 oder HL2 immer lächerlicher und ich bin auch der Meinung, dass dies mit Sicherheit auch damit zu tun hat, dass Firmen wie NVIdia oder ATI Grafikkarten unters Volk bringen wollen.

Meine Meinung

@MarcDK: Das hört sich plausiebel an. Auch der "Hype" um solche Spiele! Schaut doch nur was hier und auch in anderen Foren los ist! Wäre das ein Stammtisch in einer Kneipe, würden sich die Leute tot treten und gegenseitig die Augen auskratzen :cool_alt: Stellt sich einer vor man würde da noch eine Packung HL²Final reinwerfen :daumen:

Spass bei Seite!
Ich stimme MarcDK zu, dass die Firmen da extrem ihre Hände im Spiel haben. Eigentlich sehr schade unter solchen Bedingungen die Klamotten an den Mann zu bringen! Aber heute zählt nur noch der dicke Euro :(
Für die Games wäre es sicher "leichter", würde es nur Konsolen geben :evillol: ;)