• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 - Preload | Update: Gold on Monday

Hallo,

LOL ! Auf den Bildern gibt es ja viel zu sehen !
Eine seite von einem Magazin ! WOW !

gruS

1. Wenn jemand die die Australische PC Powerplay fotografiert sollte man zu 90% davon ausgehen das er in Australien lebt.

2. Es handelt sich nicht um Werbung von Valve oder Test für HL2 sondern um die Vorschau für die nächste Ausgabe am 22 sept, damit sollte es so gut wie sicher sein das HL2 im September erscheint.

Toll, in der deutschen PCG sowie der GS wird auch für die nächste Ausgabe der Test angekündigt - wie we war das noch gleich mit der GS von vor 3 oder 4 Monaten, wo auch schon ein Doom3-Test für die nächste Ausgabe versprochen wurde? ;)

ich denke das wir bestimmt noch zwei drei monate auf das game warten müssen. realistisch ist ein termin ende november , damit das game dann überall unterm weihnachtsbaum liegen kann.

a r e s ! schrieb:
Danke für die News Nossi, schön zu sehen wie sich hier viele darüber aufregen anstatt zu lachen :)
Endlich jemand der es bemerkt hat, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Und für alle anderen: Leute, das war ein FAKE ! Ich habs mir selbst aus den Fingern gesogen. Sowas nennt man Satire.... ;)

Servus,

auch ich mag Steam überhaupt nicht. Hab HL installiert, dann CS und danach Steam (da es ja keine anderen Online-Server für CS mehr gibt) und dann:

Steam meinte, dass mein CD-Key schon registriert ist und ich mich deshalb nicht anmelden darf!!!
Obwohl ich mir HL 1999 als US-Original gekauft habe, ist es Valve sch*** egal, ich hab denen schon 3 oder 4 E-Mails geschrieben, aber bis heute noch keine Antwort bekommen.

Und deshalb kann ich CS jetzt nicht mehr online zocken!!! :mad:

Echt toller Verein.

Na denn, bis bald ;-)

Also ich kann das gegenteilige berichten, als ich mir wegen eines neuen System Windows, alle Programme und Steam neu installierte, erlebte ich eine Überraschung.
Steam war so freundlich und merkte sich, welche Spiele ich unter dem Account schon registriert hatte und diese stehen mir wieder zum Download zur Verfügung.

Keines der Spiele (HL, OF, BL, CS) musste wieder die Keys frisch eingeben.

Firefighter82 schrieb:
Servus,

auch ich mag Steam überhaupt nicht. Hab HL installiert, dann CS und danach Steam (da es ja keine anderen Online-Server für CS mehr gibt) und dann:

Steam meinte, dass mein CD-Key schon registriert ist und ich mich deshalb nicht anmelden darf!!!
Obwohl ich mir HL 1999 als US-Original gekauft habe, ist es Valve sch*** egal, ich hab denen schon 3 oder 4 E-Mails geschrieben, aber bis heute noch keine Antwort bekommen.

Und deshalb kann ich CS jetzt nicht mehr online zocken!!! :mad:

Echt toller Verein.

Na denn, bis bald ;-)

Den Mist kenne ich auch! Hab Jahre lang CS gespielt und dann die letzten 2 Jahre Pause gemacht. Nun will ich wieder anfangen und Valve (oder Steam, weiß der Geier) labert mich dumm an, die Keys stimmen nicht :eek: Dabei ist es die US und die deu. Version! Orig. versteht sich! Find ich auch ganz toll! :mad:

Hoffe CS:S funzt wieder, ich liebe das Spiel :love:

Crazy_Bon schrieb:
Also ich kann das gegenteilige berichten, als ich mir wegen eines neuen System Windows, alle Programme und Steam neu installierte, erlebte ich eine Überraschung.
Steam war so freundlich und merkte sich, welche Spiele ich unter dem Account schon registriert hatte und diese stehen mir wieder zum Download zur Verfügung.

Keines der Spiele (HL, OF, BL, CS) musste wieder die Keys frisch eingeben.

Ja, bei aller Kritik an Steam, das finde ich auch sehr innovativ. Wenn man den kompletten Steam-Folder auf mehrere CDs oder eine DVD bruzzelt, muss man nach einem Plattmachen der Festplatte auch nicht alle Files neu runterladen, so war es jedenfalls bei mir. Dass Steam oft rumspackt oder down ist, darüber lässt sich streiten, ich habe es bisher nur einmal erlebt dass ich nicht connecten konnte.

@MarkDK

Es wird immer eine Glaubensfrage zwischen Konsolen und PC-Spielern bleiben, aber subjektiv beurteilt finde ich die Grafik auf den Konsolen nur lächerlich. Zwar protzen die mit zahlreichen Effekten, die sich erst jetzt auf den PC langsam etablieren, aber das was ich auf der GC gesehen habe, ein total verpixeltes Bild bei der PS2, dann im übrigen noch die Arcadelastigkeit der meisten Spiele (da Konsolenspieler wohl nicht sehr anspruchsvoll sind was den Realismus angeht und die Steuerung das auch garnicht zulässt) beeindrucken mich keineswegs. Mag sein, dass ich mit diesem Posting wieder die Trolle gefüttert habe, aber so wie du auf den PC-Spielen rumflamst, das konnte ich nicht im Raum stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht! Zwar hab ich mir eben eine PS2 bestellt, aber eher Just4Fun und für zwischen durch. Tatsache ist, das mich nichts vom PC abbringt!!! Und was die Grafik, Spielbarkeit und überhaupt die Games angeht, so stimm ich mit dir voll überein, der PC ist da doch sehr viel realer und "besser".

Okay, die Goldmeldung war eine Ente, aber:
"The third phase of the Half-Life 2 preload begins to Steam account holders today.

This will allow users to download the majority of the models of Half-Life 2 in encrypted form. No purchase is required to pre-load Half-Life 2, but is required to activate the game. The moment the game is made available, those who have pre-loaded and purchased Half-Life 2 via Steam will be ready to start playing right away."

Und was heisst das jetzt?

Gabe Newell meinte indirekt, das HL2 Pre-Loadpaket sei 2 GB gross. Bisher gingen etwa 1.1 GB durch die Leitung (die Dateien belegen aber über 2 GB auf der Festplatte). Wir nähern uns dem Ende der Pre-Loadphase, was 2 Sachen bedeutet: HL2 kommt näher und näher, und die CSS Betaphase wird auch bald beendet.

Will ich doch mal hoffen, aber ich werde mir HL² nicht über Steam laden. Bei Okaysoft werde ich es mir bestellen, jawohl :D Will aber hoffen das es jetzt ne Version von HL² gibt wo das neue CS gleich dabei ist. Hab kein Bock 2 Spiele zu kaufen :)

╬Alucard╬ schrieb:
Will ich doch mal hoffen, aber ich werde mir HL² nicht über Steam laden. Bei Okaysoft werde ich es mir bestellen, jawohl :D Will aber hoffen das es jetzt ne Version von HL² gibt wo das neue CS gleich dabei ist. Hab kein Bock 2 Spiele zu kaufen :)

CSS brauchst du nicht zu kaufen, wenn du die Vollversion von HL2 hast - Doug Lombardi meinte, dass alle HL2-Versionen CSS enthalten werden, was bedeuten würde, dass du CSS auch nicht unnötig per Steam herunterzuladen brauchst, sondern CSS wird auf den CDs schon drauf sein. Ob dies aber auch für HL1 Source gilt, steht in den Sternen, da die Aussagen von VALVe nicht eindeutig sind - es hieß bisher, dass HL:S und CSS am gleichen Tag wie HL2 erscheinen.

HL2 brauchst du dir auch nicht herunterzuladen, wenn du es normal kaufst. :D

ja cs:s soll gleich bei hl2 dabei sein , dies wurde auch seitens valve schon des öfteren bestätigt ... also ein spiel kaufen , 2 bekommen :)

ich glaube jetzt irgendwann sollte doch diese "pre-gold" version an den publisher rausgehen , welcher dann entscheidet ob hl2 nun endlich den gold-status bekommen sollte oder nicht , oder irr ich mich da ?

in sachen pre-loading würde ich das ganze nicht allzu ernst nehmen . immerhin weiss niemand was valve da alles hochlädt bzw wir als user downloaden . niemand weiss was sie noch an irgendwelchen dateien verändern , kann halt leider keiner kontrollieren , deshalb können sie von mir aus noch so oft sagen dass es unveränderliche dateien seinen die man sich da saugt , ich glaubs erst wenn ich hl2 in den händen halte ...

Hmm, hab grad mal wieder Okaysoft.de besucht und ich werde immer wieder stutzig wenn ich das hier lese
Den in verschiedenen Medien genannten Termin von Anfang September können wir NICHT bestätigen. Unsere Informationen bewegen sich zwischen November und noch später....
Hoffe das dies nicht der Fall sein wird. :eek:

das ist nur in zusammenhang mit der beta gemeint . die beta können ja auch leute nutzen , welche cs:cz gekauft haben ( und welche die einen ati-gutschein besitzen ) . sie werden jedoch nicht cs:s kostenfrei nutzen können wenn es erstmal die final version gibt .

die leute welche einen ati-gutschein haben werden dies jedoch können ( da cs:s bei hl2 ja enthalten sein wird ... )

Mal ne Frage: Wie updatet man eigentlich Condition Zero wenn man es nicht über Steam gekauft hat? Patches zum runterladen wie bei HL1 gibt es ja anscheinend nicht mehr.

Klar man kann den CD-Key in Steam eingeben... Aber dann will er das ganze Spiel runterladen. Für Nicht-Dsl'er keine optimale Lösung.......

Da musst du dir die entsprechenden Steam Dateien herunterladen bzw. vom Kumpel besorgen. Weiß nicht ob man die Daten sich legal auch ohne Steam besorgen kann.

Kann mir einer sagen wie gross das Preload ist und wo man genug Platz haben muss, er sagt bei mir dass ich nicht ausreichend freien haben obwohl ich auf der Partition wo Steam drauf ist 2,3 GB frei habe.

Wird die Temp Datei evtl auf C gelagert?