Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da hast Du vermutlich recht. Warten wir es ab. Ein wenig verbugt wird es wohl sein. Hauptsache das Leveldesign und das Gameplay stimmen. O, und die Spieldauer... hier kommt es ausnahmsweise mal auf die Länge an
Ja, allerdings
Ich hoffe inständig, daß das Spiel keines von diesen 6-10 Stunden Zwischendurch-Zockerchen wird, dafür geb ich garantiert kein Geld aus, zumindest keinen Vollpreis.
Da stimme ich Dir zu.
Das gleiche gilt auch für Doom³. Auch wenn ich ganz vernarrt in diese Serie und die Quake-Episoden bin so muss doch eine gewisse Spiellänge drin sein.
Ganz genau. HL1 hatte eine sehr gute Länge, abwechslungsreiche Levels, herausragendes Leveldesign. Genauso wie auch bei Quake 1 und 2. Und Unreal 1 war auch großartig.
kann es kaum erwarten mir die Nächte im Death Match oder mit CS2 um die Ohren zu schlagen °°;
natürlich wird obligatorisch das Game einmal durchgezockt , bin gespannt wie die Story weitergeht, ein bisschen durfte man ja schon hinter die Kulissen schauen...
auf jeden Fall ist Alyx (Tochter von Eli Vance) sehr sweet geworden
Ich freu mich auch tierisch auf die Story... die Atmosphere im ersten war einfach genial... es soll ja immernoch Leute geben, die HL1 noch nicht durchgespielt haben... ich bin der meinung, die sollten das jezz tun, bevor HL2 rauskommt
Aber ich bin echt gespannt, was der G-Man sich diesmal für den lieben Gordon ausgedacht hat ..! Das ganze mit City17 und den Combines klingt ja schon recht vielversprechend... das wird denke ne wired story
Ähm... soooo viel Story hatte Teil 1 ja auch nicht.
Worum ging es da denn genau? ich hab das Game auf englisch und verstehe nicht immer alles sofort, was die Personen zwischendrin sagen. Der G-Man sagt doch zu ihm am Ende was... was denn? Wird aufgelöst, was passiert ist?
Diese City 17 finde ich eigentlich nicht so schlüssig. Warum ist da diese von Soldaten kontrollierte Stadt? Black Mesa war da logischer, denn es war eine Forschungsstation, wo etwas schieg gelaufen ist und die Marines sollten alle töten, um es zu vertuschen.
Was jetzt die Story ist und wo diese City 17 hergeholt wurde ich mir nicht ganz klar. Man sieht ja auch in den Videos, dass die Forschungsanlagen der Wissenschaftler nicht mehr offiziell sein können, denn sie sind vermodert, die Technik scheint veraltet zu sein. Irgendwie russische Verhältnisse im Kalten Krieg. :?:
Tja, also ich verstehe das auch nicht ganz... wenn ich das richtig gerafft hab, dann war Forschungsexperiment ne geheime Regierungssache... welche Rolle haben denn die Aliens und der G-Man gespielt? Der "Unfall" in Black Mesa war ja wohl Absicht, so wie es aussieht, denn am Ende schließt man sich ja dem G-Man an... und jetzt ist da eine City17 und irgendwelche komiche Soldaten (wie heißen die gleich?) und es gibt keine Regierungen mehr, oder was?
Klärt mich mal auf...
Genau das macht finde ich den Reiz des spiels aus...
Man hat bissher nur City17 oder Combine gehört (Combine sind die Soldaten)
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass einem jezz die Aliens, die man damals in Black Mesa kennengelernt hatte einem irgendwie helfen sollen....
Naja... was es mit der Stadt auf sich hat, und mit den Combines werden wir im spiel erfahren, da wird das dann denke alles aufgelöst. die wären ja schön blöd uns dass jetzt schon zu erklären!
Was Black Mesa ist, und was das alles damit auf sich hat, wusste man bei HL1 auch nicht, bevor man es gespielt hatte!
Was war Black Mesa denn genau? Eine Forschungseinrichtung? Oder mehr? Ich weiß es nicht mehr genau... meine HL1-Zocker von letzter Woche mußte ich kurz vor dem Ziel abbrechen, weil eine Win-Neuinstallation nötig war So hab ich den Schluß nicht mehr mitbekommen.
black masa ist eine forschungsstation, in der geheime experimente gemacht werden. aber ein experiment ging schief und die anlage flog in die luft. jetzt wollen die soldaten alle töten, damit man alles vertuschen kann. soviel hab ich mittlerweile mitbekommen, durchgezockt hab ich es noch nie. bin aber wieder dran.
Also.. Black Mesa war eine von der Regierung gestartete Forschungsstation, in der in allen bereichen geforscht wurde... und Gordon Freeman gehörte zu einem Geheimen Sector, in dem die "Teleportation" erforscht werden sollte, leider kam es da ja zum besagten Unfall und Aliens stürmten die Anlagen!
Wenn man am anfang aufgepasst hat, hat man gemerkt, das die Aliens noch friedlich waren, und irgendwas die dann aufgehetzt hat.... aber was, weiss ich auch nicht mehr! vermutl. der G-Man oder so..
Naja... jedenfalls hat dann die Regierung die Army da hingeschickt, die sollten alle Aliens und alle überlebenden töten, damit das ganze nicht ans Tageslicht kommt!
joah.. mehr weiss ich jezz auch nicht mehr so genau.. iss schon en weilchen her, dass ich das gezockt hatte! Noch dazu hatte ich das auch auf Englisch gezockt und konnte Englisch zu der Zeit noch nicht so gut!
Da fällt mir grade was ein:
Wenn ich Steam installiere (die große 600MB-Datei), muß ich dann trotzdem HL1 (und die anderen Proggies) von meiner Original-CD installieren, um es zocken zu können, oder reicht mir dazu mein CD-Schlüssen? Denn HL+steam+Opposing Force+Blue Shift+CS verbraucht höllisch viel Speicherplatz!
Ich habe keine Ahnung... Ich würde mir die CD rauskramen und es Installieren, weil wenn du Steam raufhaust, dann saugt der ja auch das gesamte spiel ausm Netz!
So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Stimmt, diese braunen Aliens, die die grünen Laser abfeuern konnten waren eigentlich friedlich. Vielleicht wurden sie ja von den Soldaten angegriffen und das war dann die "Kriegserklärung".
Im Video von Teil 2 sieht man ja auf dem Aufzug, kurz bevor man diesen farbigen Wissenschaftler und Vater (?) von Alex (der mit dem Holzbein) trifft, wie so ein braunes Alien dem Wissenschaftler irgendwas bringt. Hmm, also sind die irgendwie doch nicht ganz böse.
Es wird auf jeden Fall spannend, denn es gibt verbündete Aliens (diese Viecher aus Starship Troppers, die man auch im Buggy Video bekämpft) und ganz normal feindiche Aliens. Die Soldaten halt auch noch.
Der Schlüssel scheinen echt die Wissenschaftler zu sein, wobei ich gerüchteweise hörte, dass die auch falsch spielen sollen.
Man sieht in dem 630 MB Vidoeo auch ein Alien, das grade Blitze verschiesst...
Genau da, wo man den Farstuhl zum Prof. da runter fährt
Naja.. Gordon hatte sich im ersten Teil ja auch nur verteidigt.. kann gut sein, das die Marines oder halt der G-Man diesen Krieg verursacht hat...
Die Combine Soldaten im 2ten Teil sollen ja auch Aliens sein, und nicht nur die Erde, sondern auch den Planeten bedrohen, zu dem im ersten Teil das Dimensionstor geöffnet wurde...
Und ich denke wegen Wissenschaftlern die Falsch spielen, ich denke mal, es wird schon eine ziemlich verworrene story werden... mit Lügen Intriegen, verrat oder vielleicht sogar Liebe!?