• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life: Source] Preload?

Nitram

Lt. Junior Grade
hey,

hab mal ne ganz dumme frage. es sollen ja auch hl1 und dod auf source erscheinen. nun stehe diese in steam ja noch unter "demnächst verfügbar". wann kann man die vorausladen/freischalten?
muss ich dafür auch das alte hl1 und dod auf der platte haben oder wird das wie bei cs:s ein ganz separates spiel?
wird die grafische verbesserung wohl ungefähr so eklatant wie cs vs. cs:s oder ist das wunschdenken?
ich weiss - viele fragen, wo die spiele ja noch nichtmal verfügbar sind aber vielleicht weiss ja trotzdem einer was ;-)

mfg
nitram

Re: HL1source vorladen?

Half-Life:Source und DoD:Source werden zusammen mit Half-Life 2 am 16. November erscheinen.
Und man kann davon ausgehen, dass es sich bei diesen Spielen genauso verhält wie bei CS:Source. Du benötigst weder die alten Spiele und sie werden besser aussehen. Zu HL:Source gab es hier auch mal ein paar Screenshots. Kannst ja mal nach suche. :)

alles klar, danke für die antwort.

überlege mir nämlich (auch wenns schwer fällt) vor hl2 nochmals hl1source durchzuspielen. wegen den ganzen story elementen (kann man zwar wohl auch so verstehen, trotzdem macht es nach einer auffrischung mehr spass). mal sehen ob ich die geduld aufbringe die finger solange von hl2 zu lassen. :(

Soweit ich weiß wird bei DoD: Source alles neu gemacht (also wie bei CS: Source).
Bei Half-Life: Source werden nur neue (Shader)effekte und Physik integriert. Die Models und Texturen bleiben angeblich die alten.

Jedoch gibt es schon jetzt ein paar Fans die es sich zur Aufgabe gemacht haben auch neue Models und Texturen zu erstellen.

Maxxer schrieb:
Aber mann kann HL S und DoD S nur dann zocken wem man die HL2 Gold Edition hat (nur per Steam) oder die Collectors Edition, da sind die beiden auch drin !

Die CE enthält kein DoD:S - das ist AUSSCHLIEßLICH in der Gold-Version.

nicht ganz.
ich hab die silber edition per steam und da ist dod:s definitiv auch dabei!

der unterschied zur gold version liegt nur in den fanartikeln (postern, usw) software ist die gleiche

Nitram schrieb:
nicht ganz.
ich hab die silber edition per steam und da ist dod:s definitiv auch dabei!

der unterschied zur gold version liegt nur in den fanartikeln (postern, usw) software ist die gleiche

Da haste natürlich Recht... ohmann.... die Version will ich ja selbst haben. *kopfschüttel*
Habe momentan noch die Bronze.

Hier hab isch nochmal nen Pic wo steht, was wo drin ist.

Anhänge

• hl2.jpg
    hl2.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 395
Naja - die war in nem Paket von Alternate dabei :( ;)

Die CE gibts schon in D - sogar exklusiv in ner edlen Metallbox.

Anhänge

• hl2ce.jpg
    hl2ce.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 340
Gauder schrieb:
Naja - die war in nem Paket von Alternate dabei :( ;)

Die CE gibts schon in D - sogar exklusiv in ner edlen Metallbox.

http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=335345

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Metallbox EU exklusiv.

Aber wegen der Dummheit von VUG zusätzlich zu HL: Source noch HL1 (US), was in Dtld indiziert ist, auszuliefern, ist somit auch die CE in Deutschland indiziert bzw. es soll gar keine CE Version für Deutschland geben, sprich nicht lokalisiert.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/21036/

Echt, keine Ahnung. Hier muss man wirklich die Händler fragen, ob es eine deutsche Version geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, nu bin ich verwirrt.
1. hätt ich gern die CE.
2. will ich ab Di HL2 zoggn.
3. will ich ab Di HL2 zoggn.
4. will ich ab Di...

Also, ich werd dann wohl ab Di HL2 zoggn. :D

Zurück
Oben