Hallo

river23

Cadet 4th Year
Drucker Netzwerkverbindung

Habe ein kleines Problem.

und zwar möchte ich über meine Fritzbox welche einen internen Speicher besitzt über NAS einen Drucer anschließen.

Diese Drucker wird auch in der FritzBox erkannt.

Jedoch erkennt mein Rechner (Windows 7) den Drucker nicht.

Hatte nämlich vor mit mehreren Rechner auf einen Drucker zugreifen zu können.

Woran liegt das denn?
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zuersteinmal solltest du einen Titel wählen der dein Problem kurz beschreibt und nicht "Hallo".

Zum Problem.
Ich glaube du musst einen Druckerport der FritzBox installieren. Nimm mal die CD und Anleitung der Fritzbox in die Hand.
Da müßte alles zu finden sein.

Gruß Otzelot666

bitte ändere den titel deines threads.. ;)

also du willst über NAS (?) über die fritzbox einen drucker anschließen. verstehe ich nicht ganz, schließe den drucker doch einfach an die fritzbox als normalen netzwerkdrucker an? dazu habe ich bei AVM mal etwas gelesen, dass man den USB-port über das netzwerk am PC "simulieren" kann.. forsche mal ein bisschen nach.. das ist dann, als hätte man den drucker am USB des PCs, mit sämtlichen funktionen, hat ihn aber natürlich an der fritzbox angeschlossen.

Oh. wie blöd. das stimmt mit dem titel. ich hoffe ich kann den noch ändern.

Cai-pirinha schrieb:
also du willst über NAS (?) über die fritzbox einen drucker anschließen. verstehe ich nicht ganz, .

...ich denke mal auch er meint ganz einfach einen Netzwerkdrucker. :)
NAS (NetworkAttachedStorage) wäre ja ein Dateiserver.

Gruß Otzelot666

da kannst du im Fritzbox Konfigurationscenter (Browser-> fritz.box) alles einstellen und dann noch nen Programm runterladen, wodrüber du alles einstellst :)

also man kann den Drucker Über den USB-veranschluss(muss man bei der fritzbox aktivieren) mit einem Rechner verbinden. dann erkennt der Rechner den USB port(drucker) der fritzbox als den eigenen.

Ist jedoch etwas lästig. Weil man jedesmal sich mit den Drucker manual verbinden muss. Stellt man ein, das es bei einem Rechner mit dem hochfahren der Drucker schon gekoppelt wird. können andere nicht drauf zugreifen. Halt immer nur einer.

Deswegen wollte ich direkt über das Netzwerk drucken ohne der fukntion Usb-Veranschluss)

Wenn sich da jemand auskennt wäre ich über eine Hilfe erfreut.

aber das Problem ist halt, das der Rechner den drucker nicht findet / erkennt

Zuletzt bearbeitet:
Frese Tobias schrieb:
Ist jedoch etwas lästig. Weil man jedesmal sich mit den Drucker manual verbinden muss. Stellt man ein, das es bei einem Rechner mit dem hochfahren der Drucker schon gekoppelt wird. können andere nicht drauf zugreifen. Halt immer nur einer.

Öh... das kann aber nicht sein. Du installierst auf jedem PC den Virtuellen USB-Fritzboxtreiber und dann kann jeder PC ohne was umzustellen auf dem Drucker drucken.
Schau das nochmal genau in der Anleitung nach. Da ist was falsch bei Dir.

Gruß Otzelot666

den titel änderst du übrigens, wenn du beim startpost auf "editieren" klickst und dort dann auf "erweitert" gehst. dann kannst du den titel bearbeiten :) für den rest überlasse ich den anderen den vortritt, da ich nur das mit dem usb-anschluss kenne.

Ja werde noch mal alles durchgehen. Hoffentlich klappt es dann. Danke

Zurück
Oben