• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Halo + Antialiasing Problem

Der Turl

Commander
Hi zusammen

Hab mir Halo auf anraten eines Freundes zugelegt.

Nach der Installation mußte ich jedoch feststellen dass das Antialiasing nicht im Game dargestellt wird ! Der Anisotrope Filter läßt sich über das Catalyst Control Panel schön regulieren und das Game reagiert auch darauf....bloß bei AA kann i machen was i will....es tut sich nix ! Sonstige DX-Games machen keine Problem ...nur Counterstrike macht kein AA im opengl Modus...und blackscreens im DX Modus ( kann nach einem mapwechsel das game zwar hören..aber der bildschirm beleibt schwarz) !

wer weiß eine lösung zu dem halo problem .....selbst das letztgültige update von halo zeigt keine wirkung !

Aus der Signatur 1 läßt sich ein P4 2,6 + ATI 9600pro erkennen....als Treiber rennt der CATALYST 4.3 !

Halo unterstützt leider kein AA. Hab ich mich auch schon paarmal drüber aufgeregt. Du könntest es zwar mit einem Trick einschalten dann sehen aber die Texturen bescheiden aus.

bitte was ? ....halo unterstützt kein AA ? ....es läuft so schon performancemäßig unter aller kritik ! pffff ich glaub das game trag ich bald wieder zurück....da tun mir doch die augen weg .....schade über gearbox !

hmmm oder du verrät´s mir den trick wie ich zu AA komme :D

Ich kann ihn dir gerne verraten aber ich glaube kaum das du ihn lang benutzt.

Du musst unter deinem Halo Verzeichnis die Config.txt öffnen und dann deine Karte suchen und dann unter die das schreiben: DisableAlphaRenderTargets
Am besten schreibste auch bei allen 9600Pro das selbe hin außer du weißt deine
DeviceID. Wenn du dann alles richtig gemacht hast bekommste AA.

hi thunder

thx für den coolen tipp...hab unter meiner geräte id eingetragen und AA läuft :D

ein wohltat für das auge :volllol:

kann nach ein paar spielminuten keine nennenwerten fehler bemerken...bloß in kommts mir so vor als würd ich in dem level des alienkreuzers kein anisotropes filtering haben :(

na ja was die performance des games angeht...hab schon schnellere spiele mit besserer qualität sowie tempo gesehen....haben das schul kiddies geproggt ? :p

außerdem find ich das als frechheit das man seine grafikkarte von "hand konfigurieren muß" ...is ja schlimmer als zu dos 6.22 zeiten :stock:

na mal sehen ob ich das AF 8X auch erzwingen kann !

Sry daß ich die Leiche noch mal ausgrabe, aber ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen (da es ja eh ums selbe Thema geht) :)

Weiß jemand wie man AA mit ner 8800 GT hinbekommt? Die 8800 GT ist logischerweise in der config.txt nicht vorhanden :D AF funktioniert über die nVidia-Systemsteuerung, aber AA wird im Spiel einfach nicht dargestellt. Und ohne AA siehts ehrlich gesagt ziemlich kacke aus (obwohl ich auf 1440 x 900 zocke) :rolleyes:

hey core 2005 hab komischerweise das gleiche Problem nur das ich halt ne gtx 260 habe
und das spiel läuft bei mir überhaupt nicht mit AA, AF geht ich glaube das liegt daran das unsere grakas und die Treiber zu neu für das spiel sind wenn nicht benutze einfach mal nHancer hat bei mir sehr oft geholfen...

jo is zwar schon äonen her aber ich liebe das spiel einfach daher kommts 1x im jahr wieder auf die platte^^

aber obwohl ich vor 2 jahren das AA bei Halo schon aufgegeben hatte wurmt es mich jetzt doch wieder.

der tip die alphatexturen zu deaktivieren gefällt mir nicht so richtig ;)
hat jemand eine lösung oder gibts ne mod dazu?

ps: https://www.computerbase.de/artikel...en-unter-der-lupe.457/seite-10#abschnitt_halo hier steht auch was zum thema fullscreen-effekte und halo.
bin für ne lösung meines lieblings klassikers dankbar.

lg

Edit: Lol genau 00:00 Uhr , geisterstunde wenn ich mich fragt genau richtig sone threadleiche auszubuddeln xD
Ergänzung ()

push

Zurück
Oben