• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Halo: Campaign Evolved im Test: Benchmarks, DLSS/FSR-Ana­ly­sen und Latenz-Messungen

M4deman schrieb:
Ich weiß, es sollte mit Antworten nicht ausarten aber ich finde die Umfrage zum Upscaling nicht so gut.
Für mich ist meistens FSR 4(.1) und DLSS 4(.5) gleichwertig.

Das heißt ich müsste hier eins von beiden auswählen und somit dem anderen "Unrecht tun". FSR3 ist schon deutlich schlechter, dementsprechend ist "alle 5 sind gleich" auch nicht passend.

Eventuell könnte man hier mehrfach Antworten erlauben? Oder für jeden Upscaler eine 1-5 Punkte Auswahl oder so. (1 schlecht, 5 gut)
Das verstehe ich und natürlich wäre das das Optimum. Doch bei einzelnen Antwortmöglichkeiten würde das halt zig Auswahlmöglichkeiten zur Folge haben.

Multiple Choice wäre natürlich eine Möglichkeit. Muss ich für die Zukunft mal überlegen, was dafür und was dagegen spricht.
Samuelz schrieb:
Geil. Werde es mir holen. Gutes Futter für meine RTX 5080 und dem QD-OLED.
Sieht mit HDR auf einem OLED spitzenmäßig aus! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, M4deman, angHell und eine weitere Person
Krausetablette schrieb:
Der Klassiker von 2001 war zwar gar nicht schlecht, aber mich hat da Breed wesentlich mehr begeistert. Das läuft auf deiner 1660 Ti natürlich hervorragend und ist wirklich empfehlenswert, wenn es um Klassiker mit ähnlichem Setting wie Halo geht.

Ich habe Breed zum Release - aber vor Halo gespielt.

Konnte nicht zu Ende spielen, irgendwie nicht gecatcht.
Ergänzung ()

deekey777 schrieb:
Weil man sonst keinen Unterschied merkt. 😆
Wie meinen? Verstehe ich nicht.

Na endlich kann ich mal Halo auf dem PC nachholen.
Mit meiner 9070XT bin ich ja bestens Gerüstet.
Aber um wieviel Uhr soll die Premium erscheinen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@Eller In der Premium-Edition ist das Spiel ab sofort erhältlich und spielbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Jan, Eller und eine weitere Person
@Wolfgang
Sicher?
1784822710523.png

Das verwirrt mich ein bisschen...

Eller schrieb:
@Wolfgang
Sicher?

Das verwirrt mich ein bisschen...
Ja. Ich hab auch die normale Premium Edition auf Steam und die kann ich starten (die Review-Version war auf Xbox). Warum das da so bei dir auf Steam steht, kann ich nicht sagen. Hat beim Kauf vielleicht nicht den "Early Access" im Blick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eller
Seltsam, das Spiel sieht so aus, wie ich es in Erinnerung habe. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy, 9t3ndo, GIGU und 8 andere
premiumzugang diesmal 20 euro. für richtige fans sicher kein geld. ich werde wohl noch die 4 tage warten bis die gamepass version verfügbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Hamburg
7900XTX auf 5070TI Niveau na Prost Mahlzeit.

Ich freue mich total auf das Spiel, auch wenn ich es vor ein paar Jahre in der Master Chief Collection in neuer Grafik zum Einhundertvierundzwanzigsten Mal durchgezockt hab. Das Spiel ist im Koop auf Legendary einfach ein Brett. Und die technische Umsetzung ist ja erfreulich sauber.

Sultanrush schrieb:
Halo war nie mein Spiel und auch nie gezockt. Ich war damals ein Counter Strike & Half Life Kind.
Wir danken dir für diese wertvolle Information.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und xXBobbyXx
Das Spiel sieht für ein 2. Remake und das Jahr 2026 schwach aus.

Besonders der Kampf gegen die flood..
Bei Min 5:50 sieht man dass die Teile nicht mal liegen bleiben. Das ist sehr schwach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameBert82 und LETNI77
FrozenPie schrieb:
@Wolfgang
Da scheint im Artikel mehrfach ADS <-> ASD durcheinandergeraten zu sein (auch unten im Fazit) :)

"ASD ist... schwierig!​

Halo: Campaign Evolved unterstützt Advanced Shader Delivery (ADS)"
ja, da fehlte wohl die Aufmerksamkeit

Und ich musste erstmal an Afrob + samy deluxe denken

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, drake23, Gamienator und 2 andere
Ich kaufe es und werde es spielen, Punkt.

Ich freue mich auch darauf, denn der erste Teil ist für mich der beste gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Finde die Grafik jetzt nicht so dolle, sieht teils schon etwas altbacken aus.

Interessiert hätte mich das Game jetzt schon irgendwie mal sehen.

Fun fact: halo ce ist laut metacritic der beste shooter aller Zeiten

Auch wenn ich so total Lust auf Halo habe, aber wenn ich im Stream sehe, fällt mir Ubisoft-typischen Sachen auf. Sehr viele Gegner werden makrtiert angezeigt wie da ist 5m entfernt ... oder NPC zeigt immer die Name an. Kenne es von älteren Halo niemals. :lol:

Kann man es überhaupt deaktivieren, wenn ja hat jemand die Erfahrung mit neuen Spiel? :D

Zurück
Oben