• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo HALO indiziert?

freeeezy

Commander
HALO indiziert ???

Ähm.. Ich hab zu Weihnachten auch ne XBOX bekommen.

Es gibt ja Jet Set Radio, GT2002 und Halo dazu. Nun merk ich heilig Abend das sie mir ned Halo sondern dies Blinx (richtig geschriebn ??) eingepackt haben.
Heut is meine Mutter los und wollt das umtauschen.

Die Karstadt Leute meinen dann jedoch Halo is indiziert und kann nichmehr verkauft werden ?!?!?!

lol ?? stimmt das ?? ich geb die Box dann zurück.

Die ham als eine Grund gesagt, das ein Hakenkreuz im Spiel gefunden wurde....
kanns sein das die meine Mutter nur loswerden wollten, weil sie keine Spiele mehr hatten ??

Völliger Quatsch, denn mir gehts genauso, bei mir lag auch eine Xbox mit den da oben genannten Spielen unter dem Weihnachtsbaum. Sieht nicht nach einer Indizierung aus, zumal Karstadt und auch MediaMarkt Halo maßenhaft in ihren Läden überall anbieten.

Beschwer dich und glaub diesem Verkäufer besser kein Wort mehr.

Jop werd ich tun...

Ich pack die Box ein und bring sie morgen zu Karstadt zurück.
Bin wiedermal ganzschön extrem entteuscht von Karstadt....
Schon die Geschichte mit der Audigy2 Platinum fand ich ned wirklich lustig :rolleyes:

Ich kauf sie dann wo anders...

Zuletzt bearbeitet:
völliger schwachsinn was der typ labert.
selbst wenn es indiziert ist darf es noch verkauft werden. aber eben nur unter der ladentheke, daher es darf nicht im regal stehen, verkauft werden darf es schon.
eben nur an 18 jährige.

und wenn spiele schon indiziert werden wegen EINEN hakenkreuz, dann ist das erbärmlich für den deutschen staat.

du kannst auch selbst bestimmen!

Wenn aufdem spiel FSK 18 steht darfst du selber bestimmen ob es für diech zuhard ist oder nicht! Die Verkäufer dürfen es dir nicht verbieten zu kaufen!

Is mir mal passiert da hab ich den typen voll angebrüllt!

@ Freeze: Vielleicht sieht deine Mutter noch sehr jugendlich aus? :)
Naja, Fakt ist, eine Indizierug ist kein Verbot. Die beim Karstadt spinnen wohl!!! Beschwere dich massiv. Und verlange nochwas zusätzlich. Das hat ja schon fast was mit Betrug zu tun. Microsoft gibt die XBOX mit 3 Spielen an die Kaufhäuser weiter. Karstadt nimmt einfach Halo Raus (da es sich sehr gut einzeln verkaufen lässt) und steckt ein anderes Spiel in die Packung. Das ist eindeutiger Betrug. Karstadt macht sich mit solchen Aktionen Strafbar. Droh mit Stafanzeige usw....!

Zuletzt bearbeitet:
Lol Karstadttrottel halt. Das Spiel in dem ein Hackenkreuz gefunden wurde, war Medal of Honor : Frontline für die PS 2. Deswegen wurde es aber auch noch lange nicht indiziert sondern nur gegen korrigierte Version ausgetauscht (und eben der Verkaufsstarttermin verschoben). Tztztz was sich da manche Leute wieder zusammenreimen oder als Ausrede benutzen (Hackenkreuz in Halo :p :D )

Das erinnert mich irgendwie an Doom wo auch an der einen Stelle ein HK vorkommt.
Warum erkennen die eigentlich Computerspiele nicht als Kunst an? Warum werden Filme als Kunst anerkant und Spiele nicht? Dann könnt wir jetzt auch Wolfenstein 3D spielen.

Deutschland sollte nicht versuchen die Vergangenheit zu verschweigen sondern
lieber die Gegenwart ...

Original erstellt von DaChef
Deutschland sollte nicht versuchen die Vergangenheit zu verschweigen sondern
lieber die Gegenwart ...

Das tun wir ja nicht nur die Gesetzte dafür sind so alt, zu diesem Zeitpunkt hatten die Computer noch nicht mal 1Mhz und da dachte niemand an die Computerspiele und heute traut sich kein Politiker dieses Themer aufzugreifen. Wenn du so was sehen willst was du meinst geh nach Japan, da wird in einem Schulbuch der 2. Weltkrieg verherrlicht (weiß nicht ob sie das nochmal zurück genomen haben).

Zurück
Oben