• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo Infinite: Beta der Koop-Kampagne verzögert sich um ein paar Tage

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
47
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, sebish, FR3DI und eine weitere Person
Ob mit Koop oder ohne wird es irgendwann im Sale für <10€ gekauft. Danke 343 das ihr die Marke ruiniert habt.
Die TV-Serie ist ja auch so ein Tritt in die Lende eines jeden Fans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, Coeckchen, SubNatural und 9 andere
Neee danke! Habe ich mir schon im Game Pass angetan (als ich es noch hatte) das reicht schon:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Das Spiel war in jeder Hinsicht eine Enttäuschung für mich, hatte echt erwartet, dass die nach 12 Monaten Verschiebung etwas Großes zaubern, der SP war leider ziemlich langweilig, die Story komplett belanglos und das Leveldesign mittelmäßig.

Vom Multiplayer fange ich besser nicht an... spielt jetzt schon kaum noch einer.

@fox40phil
Kampagne hat mich exakt 8 Stunden und viel Überwindung gekostet, manchmal wollte ich trotz der kurzen Spielzeit einfach nur aufhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Neubauten und Kazuja
Vor allem soll die echt kurz sein. Dafür reguläre 60€?! ich weiß ja nicht... steht in keinem guten Verhältnis. Auch jetzt im Sale für knapp über 40€ ne menge...ganz ohne bisherigen Coop Modus.

PS ;P: den MP finde ich sehr geil - denn es gibt aktuell keine aktive Alternative! Leider haben die das mit dem Live Service nicht so ganz verstanden. Der ist extrem langsam! Saisons gehen ein halbes Jahr O.o und haben nur 100 Ränge.
Etwas Erfrischung bringen die Events und ab und zu neue Spielmodis, die zum Teil wirklich gut sind.
Der neue Battle Royal Modus mit GunGame Mechanik hingegen ist eher ziemlich schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axcis
Das hätte mMn schon zu Release enthalten sein müssen. Gerade weil viele Leute Halo wegen dem koop lieben. Aber naja, besser spät als nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Halo Infinite war für mich eine riesengroße Enttäuschung - und gerade der Koop hätte einiges wieder gut machen können. Dass dieser dann nach über einem halben Jahr nach release IMMER noch nicht verfügbar ist, ist eine riesige Frechheit. Fuck you Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeedy und ultrAslan
Für die Linux Gamer:
Es sieht so aus, als würde das ganze über Steam ablaufen.
DXDiag ist nicht verpflichtend, man kann aber auch ne nette Botschaft in die TXT Datei packen ;)
z.B. die Steam SysInfo

Warum auch immer man Gott sei Dank nicht den Microsoft Store nutzt.

@Hakakiko Vielleicht auch ne nette Info für den Artikel
 

Anhänge

  • Halo Insider.png
    Halo Insider.png
    169,8 KB · Aufrufe: 330
Hä? Wie jetzt? Man kann die Kampagne garnicht zusammen spielen? Auf diese dumme Idee bin ich ja noch garnicht gekommen. In der Lobby kann ich doch mehrere Leute hinzufügen?
 
Ich fand Infinite's Kampagne ok, aber mehr auch nicht. Das grundlegende Gqmeplay war gut, aber es ist erstaunlich, wie wenig sie aus der Open World gemacht haben. Ich habe mir fast immer die nächste lineare Mission herbeigewünscht, weil es einfach nichts Spaßiges zu tun gab abseits von ein paar coolen Basen.

jonderson schrieb:
Warum auch immer man Gott sei Dank nicht den Microsoft Store nutzt.
Das macht Microsoft auch bei den Age of Empires Beta Tests nicht. Ich nehme an, dass es aufwendiger ist, dort Testzweige einzupflegen, bzw. temporär Spiele zur Verfügung zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Ich feier den Multiplayer. Macht auf jeder Map und Modi extrem Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, _Snaker_, -=XoDuS=- und eine weitere Person
ich habe in der single player kampagne die ganze karte aufgedeckt und alles mögliche gefunden und befreit. hatte so viele stunden spaß (ca. 40h). mir hat das game gut gefallen. gerade die open world, neben der hauptquest, erkunden fand ich gut.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran, lord.orth, UniqueSpirit und 6 andere
Fallenghost90 schrieb:
Das hätte mMn schon zu Release enthalten sein müssen. Gerade weil viele Leute Halo wegen dem koop lieben. Aber naja, besser spät als nie.
Hast du die Kampagne schon gespielt?
Besser nie wäre besser gewesen.
Sowas schlechtes hab ich in Halo noch nie gespielt.
Null wiederspielwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Creeper777 schrieb:
Hast du die Kampagne schon gespielt?
Angespielt für 2 Stunden. Also nicht genug, um mir ein finales Urteil zu bilden.

Dennoch ist koop ein Kernelement von Halo und sollte zu Release nicht fehlen. Ob einem die Kampagne gefällt ist komplett subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Fallenghost90 schrieb:
Angespielt für 2 Stunden. Also nicht genug, um mir ein finales Urteil zu bilden.

Dennoch ist koop ein Kernelement von Halo und sollte zu Release nicht fehlen. Ob einem die Kampagne gefällt ist komplett subjektiv.
Mit gefallen hat das erstmal nichts zu tun.
Es ist nicht mehr das selbe.

Man könnte sagen es ist ein Halo FarCry im Coop.

Die Story geht zusammengefasst nur 2h und alles drum herum ist die Posten der Aliens immer und immer wieder zu infiltrieren, das kann man aber auch weg lassen und gleich die Kampagne verfolgen.

Wer es einmal alleine durchgespielt hat, wird es kein zweites mal im Coop spielen.
Es ist absolut belanglos.

Die Quailität ist was das angeht nicht mehr die selbe.

Ich habe es für 1€ im Test GamePass durchgespielt und auch nicht das verlangen es noch einmal zu spielen.
Gunplay und Movement alles toll und fühlt sich echt gut an, der Rest ist aber belanglos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
@Creeper777 Dann kannst du das wohl besser beurteilen also ich. Wie gesagt, ich habe es nur angespielt. Dennoch bleibe ich dabei, dass 343 ein unfertiges Spiel (von den Features her) auf den Markt geworfen hat. Zur Qualität der Kampagne kann ich nichts sagen.
 
Es ist traurig, was ein Unternehmen in dieser Größe mit so großen finanziellen Mitteln auf den Markt gebracht hat.
Das stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, ultrAslan, Fallenghost90 und eine weitere Person
Beg1 schrieb:
Kampagne hat mich exakt 8 Stunden und viel Überwindung gekostet, manchmal wollte ich trotz der kurzen Spielzeit einfach nur aufhören.

Ging mir genauso. Hatte es im Gamepass angetestet und nach nichtmal drei Stunden abgebrochen.

Spielerisch extrem langweilige Open World, nur ein einziges Biom, praktisch keine Story und technisch nur Mittelmaß. Bis heute funktioniert Adaptive Sync nicht richtig.

Aber zumindest das Gunplay ist endlich gut geworden, denn das war in den Vorgängern extrem schlecht (ja, die hab ich auch nach wenigen Stunden abgebrochen)

An sich find ichs auch bemerkenswert, dass die gesamte Halo Reihe bei mir dermaßen durchgefallen ist und ich die Spiele trotz der kurzen Spielzeit wegen Langeweile abgebrochen habe (wüsste nicht, wann mir das das letzte mal passiert ist), obwohl das genau mein Genre und Setting wäre. Hatte mich anfangs sogar gefreut, dass die MCC und Infinite auf PC erscheinen…
Zumal ich auch relativ leicht zu begeistern bin. Selbst Dying Light 2, was ich ab der Hälfte richtig enttäuschend und 0815 fand, hab ich zuende gespielt. Aber Halo? Nope, das pack ich nicht, da reichen 10 Minuten und man hat das Gefühl, zwei Stunden belanglosen Mist gespielt zu haben.
Sorry für den Hate, aber das Spiel oder besser gesagt die ganze Reihe hat bei mir einfach den falschen Nerv getroffen.

Dabei hasse ich die Reihe ja nichtmal, auf dem Papier spricht es mich an. Nur finde ich das Gamedesgn dermaßen öde umgesetzt, dass ich mich durch jede weitere Minute quälen musste. Sowas muss man als Entwickler auch erstmal schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und MrWaYne
Hab den Einzelspieler auf dem PC nach ca. 40 Stunden durch gehabt, d.h. neben reiner Kampagne alles, aber wirklich alles auf der Karte freigeschaltet. Koop hätte mir echt gut gefallen. Jetzt bin ich fertig und brauch das Feature auch nicht mehr, da ich keinen Widerspielwert sehe.

Mir persönlich hat das Spiel dennoch viel Spaß bereitet, auch wenn es in einigen Punkten hinter seinen Möglichkeiten bleibt und in vielerlei Hinsicht reduziert bzw. fast schon beschnitten gegenüber seinen Vorgängern wirkt.

Für mich unterm Strich eher eine Neuinterpretation vom allerersten Teil für die Originale Xbox als eine echte Next-Gen-Evolution, aber das ist in Ordnung, da heutzutage doch fast alle guten Marken bestenfalls nur noch Mittelmäßig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Qyxes, Ops und 3 andere
Zurück
Oben