• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Halo Infinity unspielbar

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Servus Leutz,

hab mir Halo Infinity gegönnt, nur jetzt ruckelt das Game wie Sau, Indoor hat geholfen Vsync auszuschalten aber jetzt gehts raus ins Grüne und es einfach unspielbar.

Dachte mein System sollte reichen. Alle Grafikeinstellungen sind auf niedrig

Monitor Auflösung ist 2560x1440

Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz 3.30 GHz

Graka 980ti

24GB RAM

Das sollte doch reichen oder?
 
Was genau heißt unspielbar?
1440p ist schon eine Hausnummer für eine GTX 980 Ti.
 
Moin,

also wenn ich mir die Systemvoraussetzungen von Halo Infinite ansehe, landest du mit deinem Haswell Xeon E3-1230v3 aus dem Jahr 2013 und der GTX 980 Ti aus dem Jahr 2015 irgendwo im "Niemandsland" zwischen den minimalen und empfohlenen Ausstattungen.

Gucke ich mir dazu sogar noch den Computerbase Test in WQHD zu dem Game an, behaupte ich mal, daß dein System einfach für die Auflösung zu schwach für das Spiel ist.

Der Xeon wird dich inzwischen recht fix in ein CPU Limit bringen und eine GTX 980 Ti ist für heutige Verhältnisse eine gute Full-HD Karte, aber leider nicht mehr. Du kannst sie prinzipiell mit einer GTX 1660 Ti vergleichen.

Ich spiele das aktuelle Halo nicht, aber so sieht bei mir in Full-HD die Videospeicherauslastung im Call of Duty Cold War auf der Nuketown Map mit sehr hohen Details, aber ohne Raytracing und ohne Tesselation aus:

Call of Duty Cold War - Nuketown Map.jpg

Stell doch einfach mal auf Full-HD runter und stelle die Details mal auf Mittel und gucke, wie Halo sich dann verhält.
 
Halo Infinite ist sehr anspruchsvoll und dein Sys eine alte Krücke

Mal richtig upgraden und dann staunen wie man so lange warten konnte.

Btw die GPU ist 6.5 Jahre alt…..
 
@All, danke für die Infos

das mein System nicht mehr aktuell ist weis ich ja aber das Halo so fordernd ist überrascht mich doch.

@Ltcrusher werde mal auf full hd runterschrauben

Bin leider nicht mehr so fit was Hardware angeht, welche Graka sollte es denn sein? Die neuen Supadupa Grakas kann ja kein Mensch bezahlen, bzw. der Vielspieler bin ich nicht
 
@Ltcrusher Runter auf 1920X1200 hat nichts gebracht.
Wollte dann in den Nvidia Systemeinstellungen schauen was ich da machen kann und musste feststellen das ich diese nicht öffnen kann.

Habe dann den Graka Treiber neu installiert in der Hoffnung in die Sys Einstellungen zu kommen was dann auch ging, konnte aber nichts besonderes feststellen.

Habe dann das Spiel nochmals gestartet und siehe da!!! Es ist ruckelfrei spielbar:)

Meine alte Möhre machts doch noch ein bisschen, wenn auch auf niedrigsten Einstellungen.

Gibts ne Graka Empfehlung (nicht Highend) was das ganze eventuell auf einer besseren Optik spielen lässt.
 
Grafikkarten ordentlicher Leistungsklasse kaufen, kann man derzeit leider immer noch vergessen. Man zahlt z.Zt. ungef. das 3fache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson999
Samson999 schrieb:
Gibts ne Graka Empfehlung (nicht Highend) was das ganze eventuell auf einer besseren Optik spielen lässt.
Ohne neue CPU wird dir jede neue GPU sehr früh ins CPU Limit rennen.

Ab einer 2070 Super oder 3060 bzw RX 6600 XT oder 6700 XT wäre signifikant schneller als eine 980Ti. Preislich aktuell aber affig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson999
Zurück
Oben