• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Halo3 leichte Ruckler

SeriousDan

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich hoffe mal dass einige unter euch sind, die Halo3 auf der XBox360 spielen.
Und zwar geht es um folgendes, ich hab schon einige Spiele auf der Box online gespielt.

Bad Company 1 und Bad Company 2 demo laufen super, genau so wie
Modern Warfare 2.... usw.
Bei Halo 3 hab ich allerdings Probleme, ich finde es läuft nicht schön.
Mal ein kleines Ruckeln hier... mal ein Ruckeln da... Immer nur leicht aber ich empfinde es als sehr störend.
Es liegt nicht an der Leistung der XBox360, das merkt man, grafiklastigere Spiele laufen wunderbar rund.
Ist das generell bei Halo3 so? Leichte oder Mikroruckler?

Manche mag es ja nicht stören, oder manche bemerken es vielleicht garnich, aber ich kann so einfach nicht spielen.
Gibts Leute die das Problem haben oder das auch so sehen?

An meiner Verbindung liegt es nicht, habe immer zwischen 4 und 5 Balken im grünen Bereich.
Ergänzung ()

Keiner solche Ähnlichen Probleme ?

Die Engine ist über 3 Jahre alt. das sagt doch schon alles... ODST ist m.M.n. auch "flüssiger" als Halo3:) Da kann man nichts machen.

Naja ich wollte eigentlich eher wissen ob das andere auch so sehen, weil mein Freund der festen überzeugung ist dass es bei ihm 100% flüssig läuft :D

Also ich finde es läuft nicht schön, kleine Mikroruckler mal kurz langsamer... usw.
Sehe das Problem bei Bad Company usw nicht mehr.

Das Problem gibt's mittlerweile leider auch bei Spielkonsolen, was allerdings meist nicht an der Hardware, sondern an der Programmierung liegt. Manche Menschen scheinen dafür empfänglicher zu sein als andere, denen auch etwas stärkere Ruckler nicht aufzufallen scheinen.

Auf die Aussage deines Bekannten würde ich mich nicht verlassen.
Ich hab schon Spiele bei Freunden gesehen, da hab ich es keine 10 Minuten ausgehalten.

"Läuft doch super flüssig"... ja ne... ist klar Oo!

Zu Halo 3 kann ich leider nichts sagen :)

Geht doch einfach mal zu deinem Kumpel und schau es dir dort an.
Dann hast du den direkten Vergleich.

Es kann auch an den Einstellungen deines TV liegen.
Hat den TV 60Hz / 120Hz / 200Hz?

Bei meinem Toshiba ist 60Hz @ Gamemodus @ True Scan absolut TOP.
Schau mal ob du auch einen Gamemode hast.
Manchmal hilft es auch so Spielereien wie 120 Hz oder 200 Hz auszustellen.

MfG,
tec

Naja an meinen Einstellungen sollte es nicht liegen, andere Spiele laufen wunderbar.
Es ist eben so ein typisches Mikroruckeln, merkt man wenn man sich schnell dreht oder wenn viel los ist.

Kann es nich genau beschreiben und weiß eben auch nicht wie es andere Leute sehen.
Danke schonmal für die Antworten! Gibt es hier denn so wenig ambitionierte Halo3 Spiele die
ihre Erfahrungen teilen können ? :D

Ich hab 2 Jahre lang (intensiv) gespielt. Ein gewisses Rcukeln ist deutlich zu erkennen, wenn mann schon an einem guten Pc gespielt hat. Ähnliche Ruckler habe ich CoD6, wenn ich durch den Rauch renne.
Auch sonst hat Halo 3 eine schwammige Steuerung, welches auch zu diesem ruckligen Erlebnis beiträgt.

Achso mehr wollte ich nicht hören, endlich mal eine bestätigung, dachte schon ich stehe alleine mit der Erkenntnis da, dass es nicht gut läuft.

Naja deinem Namen nach zu urteilen hast du ja ODST, läuft das besser?

Also, ich spiel Halo 3 eher selten aber mir sind dort sowohl online als auch im einzelspieler nie ruckler aufgefallen.Naja, vielleicht gehöre ich ja zu der Sorte denne das nicht auffällt^^. Aber das beste wäre du gehst zu deinen Kumpel und überzeugst dich selbst oder setzt mal n Beitrag in ein Xbox Forum oder Halo Forum, gibts ja bestimmt auch vielleicht können die dir mehr sagen.
Zu Odst hab ich keine Ahnung hab das wegen denn etwas negativen Bewertungen eher sein lassen.

Mfg Stefan H.

jo, der thread is zwar nu schon etwas älter, aber ich wollte dir auch nochma bestätigen, das das nicht nur bei dir der fall is ;). bei mir sind diese, wenn auch kurzen, ruckler auch vorhanden. mich stören sie auch etwas -.-.

und wie bei dir meint n kollege auch bei ihm würde es NIE ruckeln. anscheinend sind die augen von manchen einfach nicht "schnell" genug um sowas erkennen zu können :P.

ich hoffe jedenfalls, dass sie die engine von halo reach besser entwickelt haben, aber da weiß ich montag mehr wenn die beta losgeht :).

mfg ekuah

Habt ihr HALO3 auf Festplatte installiert? Das darf man in diesem Fall nicht, da HALO3 bereits größere Teile trotz DVD Streaming installiert und wenn man selber installiert beißt sich das und verschlechtert die gesamte Spielleistung. Falls es beim DVD Streaming ruckelt, dann ist es leider normal.

ja habe ich, ging aber net anders wenn mans über den xblox live marktplatz gekauft hat :D.

Habe mit meinem H3, 5 Konsolen durchgemacht. Für ein Konsolenspiel läuft es flüssig (30fps) Jedoch ist die frage wo du das gefühl vom ruckeln hast? Kampagne oder Online, Denn wenn es Online der fall ist was für eine Internet Leitung hast du wie schnell. Wen die leitung zu langsam ist kann es dauer ruckeln. Oder wenn es seit kurzem auftritt ist deine Box am ableben => zu warm gehabt. hatt ca 2 Monate vor dem letzten RoD in Battlefield Arcade Spiel immer Grafikfehler und ruckler, und auch im Halo 3 leichte ruckler bis dann schliesslich der Tod der Konsole kahm.

mfg

ekuah schrieb:
ja habe ich, ging aber net anders wenn mans über den xblox live marktplatz gekauft hat :D.

ach ja, das gibt es dort auch. Na das ist dann etwas ungünstig gelaufen ;). Die Ruckler sind, jedenfalls wenn nicht online gespielt wird, sehr wahrscheinlich das Ergebnis der Installation.

Zurück
Oben