Marvel Guardians of the Galaxy extreme Ruckler

PC startet nicht mehr👍
Nach dem ich xmp-profil ausgeschaltet habe.
BIOS reset hat auch nichts gebracht
 
1.BIOS Jumper für 30 sek. Kurzgeschließt.
2. BIOS Batterie für eine Minute entfernt
 
Hab ich bereits gemacht......
Ich hab Testweise anderen RAM reingesteckt und aufeinamal ist der PC ganz normal gestartet und funktioniert?????!!
 
Moin,
also ich gesell mich mal dazu - habe das gleiche Problem wie max_steif beschrieben hat mit diesen absolut nervigen mikrorucklern.
5800x3d
7900xtx
3600 CL16
Temperatur keine Probleme.... Treiber alle aktuell

und weiss aktuell auch nicht weiter.. auch schon alles rumgestellt.
 
MArvel ist und bleibt technisch absoluter Schrott.

Das ruckelt und zappelt immer in bestimmten Bereichen vor sich hin.
Da hilft auch nix, wenn man in 640x480 & Low spielt oder 2x 4090 ins System hängt.

DIe Entwickler haben t-Scheiß geliefert und das war es halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe mir extra neue Rams von corsair vegance gekauft weil ich irgendwo gelesen habe das
bei AMD der "Wohlfühlclock" bei 3600 und bei Intel 3200 liegt... kann es aber mal probieren.
Eine M2 SSD habe ich noch nicht... habe eine Samsung 860 EVO SSD

einzig vielleicht das Netzteil - ist noch ein be quiet Dark Power Pro 650W das evtl. paar Spannungsspitzen das Bild zum ruckeln bringt.
Aber selbst bei Auflösung Hoch im Spiel und lt. Messung einen Gesamtwattverbrauch von ca 350 gibt es auch Ruckler.

Yo schade wenn das so ist mit der Progammierung des Spiels , an sich ein echt geiles Game.
 
Generell: Hört auf an Eurer Hardware rumzubasteln - es liegt am Spiel. Dieses ist miserabel optimiert und nach all den Jahren rech buggy. Vor Allem wenn RayTracing involviert ist. Hier kann das SPiel sogar random nen Crash to Desktop ohne Meldung erzeugen - EGAL ob mit AMD oder NV Karte.

Das Spiel ist wie es ist - es liegt nicht an Eurer Hardware. Der letzte Patch hat das Spiel etwas ruiniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sftom
Also, mir hat das keine Ruhe gelassen und ich hab mir mal ne 4080 super von MSI geholt.
Jetzt spiel ich das Spiel auf ultra alles rein was geht und hab nach ner Stunde spielen vielleicht 2 ganz kleine Ruckler gehabt und durchgehend 144 FPS auf nem 34 Zöller 2K ist das glaub ich.
Genauso bei COH3 - auch hier war die xtx etwas "ruckeliger"...
Denke einfach das der Treiber von AMD halt nicht 100% gepasst hat... aber hatte am Ende auch kein Bock mehr rumzutesten und einzustellen... bei nvidia einfach rein - Treiber drauf... fertig und läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges
sftom schrieb:
Denke einfach das der Treiber von AMD halt nicht 100% gepasst hat...
Klar, wenn eine Software, die im ersten Bildschirm nach dem Start damit wirbt, von Nvidia subventioniert wurden zu sein, auf Nvidia optimiert wurde und daher auf den Konkurenzprodukten nicht so optimal läuft, dann ... liegt es am Treiber? HÄH?
 
Das Spiel läuft auch auf Nvidia Karten nicht gut...das hat da mit dem Werbeträger nix zu tun.
 
Ich hab mit dem Spiel keinerlei Probleme …
Spiele @2K und alles auf Ultra außer RT auf off .

Setz mal dein Windows sonst neu auf , bringt wahre Wunder
 
;), ich hab wirklich "fast" alles versucht,
Windows mehrmals aufgesetzt,
verschiedene Treiber, verschiedene Einstellungen über Adrenalin, (und ja - hier gab es teilweise schon signifikante Unterschiede - aber nichts war zufriedenstellend) .
Und auch wenn das Spiel aller Anschein nach schlecht programmiert ist wollte ich mich nicht abfinden das ich auf Einstellung "hoch" massive Ruckler hatte und bei anderen Spielern so wie bei Dir anscheinend alles paletti ist.
Vielleicht gibt es ja auch nur die Probleme der Treiber mit genau der Karte:
24 GB Sapphire Radeon RX 7900XTX Nitro+ Vapor-X Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)
 
Vielleicht mal den Fehler bei sich suchen statt blödsinnige allgemeine Aussagen zu tätigen ? Das Game läuft auf ner NV mit 551.52 absolut smooth.

Probierts mal mit dem neuen AMD Treiber 24.2.1 denn Der davor war bei einigen Games ziemlich schrott. Vielleicht tuts der Neue ja nun.
 
ruhig brauner, das sind keine blödsinnig allgemeinen Aussagen, sondern Vermutungen weil der Gamer 567 eine XT hat und das ja einwandfrei funktioniert .
hab die XTX nicht mehr und mit der nvidia absolut keine Probleme.
 
Zurück
Oben