Hamachi und Tunsafe hindernis,was kann man da so alles machen?

latiose88

Captain
Registriert
März 2020
Beiträge
3.748
Hi also ich habe zuvor immer nur einen bestimmten Pc gehabt. Nun habe ich nen älteren Pc weil ich die eine Hardware nicht mehr haben wollte. ALso von einem i7 6950x System zu einem i5 3470 gewechselt. AUch frisch installiert. Alles schön und gut. Spiele laufen auch. Wollten dann mit dem ganzen Programmen los legen. Dann kommt aber nun das schreckliche erwachen.

Hamachi war das erste wo ich mit meinem besten Kumpel ausprobiert hatten,weil einer meiner besten Kumpels nicht zu mir kommen darf wegen corona und so.Darum ja auch über das Internet. Jedoch funktioniert ja Counterstrike Source ohne Steam ja leider nicht online oder auch C&C die Stunde Null.
Aber Hamachi macht hier uns nen strick durch die Rechnung. Es fängt schon an das es keinen Adapter mit installieren tut. Die ältere Hamachi installiert zwar diesen Adapter zwar mit aber findet halt leider keinen Server. Darum lässt sich auch nicht mit den Login Daten dort einloggen und sagt immer nen Fehler beim Updaten obwohl doch die Aktuellste Hamachi version schon vorliegt.
Ich weis auch nicht mehr was da noch machen kann. So haben wir uns das ja nicht vorgestellt. Dann halt über Tunesafe,jedoch das klappt auch nicht. Da sagt zwar Command & Conquer zwar die richtige IP ,aber sagt immer das die Verbindung unterbrochen wurde. Also kommen wir da ebenso nicht weiter. Irgendwas scheint hier mit dem Pc nicht richtig rund zu laufen.
Welche Möglichkeiten gibt es denn um diese Probleme zu lösen. Habe zwar den vorherigen Pc zwar noch aber den wollte ich ja eigentlich verkaufen.
Ich sage schon mal danke im Voraus für eure Hilfe für das Problem.


Ps: Es handelt sich um beide Pcs um Windows 7 Rechner.Der wo ersetzt wurde bzw werden sollte hatte ebenso Windows 7 gehabt und hat solche Probleme nicht gehabt. Darum kann es wohl echt nicht daran liegen ,weil dann müsste ja jeder der Pcs solch ein Problem gehabt haben. Das wollte ich noch erwähnt haben.
 
Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe wie man von einer alten auf eine noch ältere Hardware wechseln kann, würde spontan auf Win7 als Problemursache tippen.

Leider finde ich keine Seite von Hamachi mit den offiziellen Anforderungen bzw
Was unterstützt ist
 
Ja das ist halt das problem. Anscheinend wird die neuste version nicht mehr auf die alte hardware unterstüzt. Das macht die sache leider unmöglich. Da wird also das stomsparen leider scheitern. Dann wird halt ein rzyen system angeschafft. Der sockel 2011 v3 ist eben träge. Und auch die webseite scheint es so nicht mehr so richtig zu unterstüzt zu werden. Echt schade. Ich werde wohl eh früher oder später zu windows 10 genötigt werden. Weil auch die software inmer neuer wird. Aber solch ein problem hatte ich echt bisher noch nie gehabt. Nun verstehe ich auch warum die menschen immer mehr die neueste hardware sich da zulegen.


Ps wenn windows 7 schuld wäre, dann müsste das i7 6950x system mit windows 7 ja ebenso das problem haben. Das hat alle adapter mit installiert und hatte mit hamachi nie solche probleme unter windows 7 gehabt. Hier könnte die veraltete hardware wie der i5 3470 wohl das problem begraben liegen. Mein haupt rechner ist aucu neuer und da gab es mit windows 7 ebemso nie solche probleme. Ergo ist die hardware zu alt für die akutellr hamachi version. Das es zu solchen problemen kommen könnte war mir leider nicht bewusst gewesen.
 
Die Hardware ist nicht zu alt für Hamachi.

Wenn, dann liegt es einfach an der Software. (Windows)

Mach einfach Win 10 drauf und gut ist.
 
Hab hier einen 3770k am laufen, der ist aus der selben Generation wie dein 3470.
Darauf funktioniert Hamachi unter Win10 problemlos. Das Alter der Hardware wird da also kein Problem sein. :)
 
wenn hamachi nicht installiert werden kan, liegt es meistens am virenschutz/zusatzfirewall oder einem vermurksten Windows.
Wenn es nur in einer Richtung klappt ( pc1 startet hamachi , pc2 joint) aber anders herum nicht, hat der hamachi starter ein ds-lite(cgn) Anschluss
 
was meinst du denn mit ds Lite(cgn)?

Ja ist mir schon aufgefallen das es nicht an der Hardware liegt weil ich habe ja noch einen Pc der nen i7 3770k ist.Da lief es auch super. Es ist somit nen software Problem. Mich wundert also das es bei dem einen Pc keinen Adapter mit installiert. Ohne dem finden Hamachi keinen Server und ohne dem Server kann ich auch keine Gruppe erstellen oder rein kommen.Somit ist da irgendwas faul. Alle haben bei mir noch Windows 7 drauf. Daran kann es somit nicht liegen. Aber ich werde ja von meiner Mutter angehalten Windows 10 zu installieren wegen der Sicherheit. Weil diese sonst vom Internet Netz abgeschaltet werden. Darum wechsele ich auch wenn ich es nicht mag auf WIndows 10. Tya da scheint also etwas bei der Neuinstallation etwas schief gelaufen zu sein. Da ist ja somit noch nicht Allzuviel drauf installiert. Ich weis nur das da noch ein paar Treiber drauf gefehlt hatten. Das scheint wohl dem Hamachi nicht gepasst zu haben. Habe somit das Betriebsystem gemurkst. Firawall hatte ich zu spät abgeschaltet gehabt und nen virenschutz hatte ich auch noch nicht droben. Komme also an ner neuinstallation nicht drum rum. Weil irgendwas hier verpfuscht ist. Sonst würde es da ja genauso gut laufen wie auf dem anderen Pc.

Oder kann man da noch was dran flickeln um Hamachi doch noch am ende zum laufen zu bekommen?
 
Wenn die Installation sowieso noch nicht alt war, würde ich einfach komplett neu installieren und dann auch direkt auf win10 upgraden. Dann hast du das ganze einmal sauber durch und danach Ruhe.
 
Zurück
Oben