Hamachi will nicht mit games

metallica2006

Commander
Moin,

ich und nen kumpel haben nen nerviges Problem

wir haben beide hamachi 1.0.3.0, win 7 x64 und haben mal BF1942, COD 1 und 2 ausprobiert, aber keins der spiele war in der lage nen server zu finden.

- Hamachi ist der erst controller in den Erweiterten Netzwerkeinstellungen
- Firewall an oder aus macht keinen unterschied
- haben mal Home und arbeitsplatznetzwerk getestet
......

habt ihr noch ne ahnung, warum der mist nictz laufen will??

schonmal danke für eure antworten

Guten abend

ich kenn das problem von WC3, und da hat es geholfen wenn alle nich 1.0.3.0 sondern 1.0.1.5 hatten

Hamachi stellt in erster Linie ein privates Netzwerk (vorbild IPX Netzwerk) zur Verfügung.
Wenn Du oder dein Freund nicht selbst einen Server aufmachst, wird da nicht viel kommen.
Sollte es allerdings doch der Fall sein, dann ist meistens die Firewall am PC oder Router das Problem.

Wenn Du deinen Kollegen Pingst muss das durchlaufen, ansonsten ist das zum Scheitern verurteilt.
Wenn Du zb. Zone Alarm als FW nutzt, dann kannst Du die IP von deinem Freund als sichere IP dort eintragen.

Und ihr 2 müsst natürlich in der gleichen Gruppe sein, das bedeutet, jemand macht eine Gruppe auf und der andere joint die Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar

ich finde das nur komisch weil wir beide gestern win neu gemacht haben und hamachi und win genauso konfiguriert sind wie vorher

und da gings halt ^^ router schliße ich mal aus

ping läuft ewig durch, also bis ich ihn beende ^^

Bei einigen Spielen muss man sich über die Console verbinden, zumindest bei Cod ist es so. Einer macht ein Spiel auf der andere gibt in der Console "connect ip" also die ip adresse von hamachi vom ersteller.

Zurück
Oben