Hammerlohn erhalten

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar habe ich diesen Monat satte 118 Eur überwiesen bekommen von der Telekom, toll oder :D

Vorgeschichte

ich hat bevor ich eine Ausbildung bei der DTAG angefangen habe, bei der Firma Braun einen Ferienjob absolviert, lustigerweise habe ich die Lohnsteuerkarte 2008, die scheinbar immer noch in England liegt, immer noch nicht erhalten.

bevor meine Ausbildung begonnen hat, habe ich der Telekom meine Lohnsteuerkarte 2008 geschickt gehabt, komischerweise wissen die nix von.

Gemeinde gibt mir natürlich keine 3. Karte, da sie denken, dass ich mehrere Jobs mache...

Heute bin ich in der Lohnsteuerklasse sechs und habe den bereits oben genannten Betrag erhalten, anstatt 530 Eur.

So meine frage an euch, gibt es eine Möglichkeit schnellstmöglichst an die restlichen 400-500 Euro zu kommen?

Ehm.... so als Steuerlaie würde ich sagen: Höchstens über den Lohnsteuerausgleich am Jahresende, denn du hast ja Steuern gezahlt, die du (nachweislich) nicht zahlen musst.

Ab zunm Finanzamt mit dir und wieder zurück auf LSK 1 :D

edit: Das Finanzamt muss dann deine Karte 1 als verloren eintragen und du bekommst ne neue, die muss dann an die Telekom.

Ausserdem mal bei deiner Perso Abteilung anrufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lohnsteuerausgleich vor Neujahr machen? und dann vier bis sechs Wochen ab dem 1. Januar warten?

Nein, wenn das wirklich über die Lohnsteuererklärung gehen sollte, brauchst du erstmal ne Bescheinigung von der Firma wo deine erste Lohnsteuerkarte (LSK1) liegt, das du gar nicht für die gearbeitet hast.

Dann machst du Anfang nächsten Jahres deine Lohnsteuererklärung, wartest ein paar Monate und bekommst die zuviel gezahlten Steuern auf dein Konto überwiesen. Legst das die Bescheinigung bei.

Bei der Geschichte würde ich allerdings erstmal nen Termin beim Finanzamt machen, und das schnell, sonst gibts nächste Monat wieder nur 118€ ;)

Zurück
Oben