Handel mit Polen

Aljoscha2

Banned
Hallo,

ich komme selber aus Polen und beherrsche ewas die polnische Sprache.
Und jetzt meine Frage, wie sieht der Handel mit Polen aus?
Wäre gut , wenn mir jemand etwas dazu erzählen könnte bzw nen Link/Links
geben könnte.

Ich will später im wirtschaftlichen Bereich arbeiten und deswegen interessiere ich mich
für den Handel zwischen Polen und Deutschland.
Englisch kann ich auch etwas.

Das ist ja ne lustige Frage, wie soll der Handel denn aussehen, grün, rot, mit blümchen ? ;-)

Nix für ungut, aber in diesem Fall würd ich einfach mal Google bemühen. Einfach mal Export / Import und Polen dazu vielleicht lässt sich da ja was finden ;-)

Gruß

Es gibt in Deutschland etwas da nennt sich Industrie- und Handelskammer - auch IHK abgekürzt, in jedem größeren Ort. Da kann man Informationen ohne Ende bekommen.
Gleiches gibt es in ähnlicher Form auch in Polen, auch da gibt es Infos ohne Ende.
Auch hat der Gesamtverband der IHKen von Deutschland in Polen eine entsprechende Vertretung. Auch da gibt es Infos, etc. massenhaft.

Dann gibt es sowohl in Polen als auch in Deutschland Wirtschaftsministerien. Da gibt es auch Infos ohne Ende.

Nur musst du da auch mal ein wenig konkreter werden und nicht nur davor dich hin blubbern "ich will mit Polen handeln". Um so konkreter deine Angaben sind, um so genauer und informativer die Infos die du bei entsprechenden Stellen, Institutionen bekommst.

Die Fragen von Aljoscha2 sind alle so sinnfrei.

Wäre schön, wenn "Handel" eingegrenzt wäre auf Produkte, Zeiträume, Branchen oder so. Und vorab ein wenig Eigeninitiative könnte man auch erwarten.

Polen ist in der EU. Handel was immer du willst. Solange es nicht illegal ist kannst du (fast alles) machen was du willst.

Zurück
Oben