Handelsforum ist unübersichtlich

hayden

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.832
Handelsforum ist unübersichtlich

Könntet ihr dort nicht Unterforen erstellen? Das wäre wirklich nett :)
 
Unterforen für einzelne Waren sind wirklich quatsch, sry.

Aber meine geniale Idee ist ein [Rund um den Marktplatz] (oder so ähnlich) Unterforum.
Gibts auch in recht vielen Marktpläzten anderer Foren.

cya
 
Wie bei den Luxxern? Nee, diese Threads arten immer sehr schnell aus. Wenn da einer mal an den Pranger gestellt wird, weil mal evtl. bei einer (Ver-)Kaufabwicklung etwas schief gelaufen ist, ist der Ruf erstmal dahin. Dutzende von Boardies geben auch noch ihren Senf zu einer Sache dazu, mit der sie gar nix zu tun haben. Nur Flamerei ohne Ende. Bitte nicht.:freak:

Edit: Der Kontakt mit einem zuständigen Moderator aus dem Marktplatz-Forum sollte ausreichen. In einigen Foren gibt es Marktplatz-Schlichter, die von den Boardies gewählt werden. Vllt. wäre das mal eine Überlegung wert und die Mods hätten mehr Zeit für andere Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass er unübersichtlich ist, lässt sich nicht bestreiten..
Es zu ändern ist aber wohl unmöglich..
 
Definiere/präzisiere unübersichtlich.

cYa
 
Was soll am MP unübersichtlich sein? oO

Es gibt ein Biete und ein Suche Forum.

In jedem Forum stehen die aktuellsten Angebote und Gesuche oben.
Das sollte den durchschnittlichen CB User eigtl. nicht unnötig überfordern ;)
 
Das MP-Forum hat sich in der aktuellen Form bewährt und es besteht keine Planung in dieser Hinsicht, was den Warenaustausch angeht.

Ein MP-Feedback-Forum à la P3D oder HWL wurde bislang nicht für Notwendig angesehen, wird aber intern nochmal zur Diskussion gestellt.
 
unübersichtlich, weil viele einfach ihren "Flohmarkt" oder ähnlich eröffnen und somit erst geschaut werden muss, was er überhaupt verkaufen möchte.. ;)
so gehts mir zumindest ;)
aber mir auch egal.. ich kauf eh lieber neu, also stör ich mich auch nicht weiter dran :)
 
Noch unübersichtliche wäre es, wenn diese Flohmarkt-Leute für jeden Kleinkrams einen extra Thread eröffnen würden. ;)
So ist es nicht wirklich optimal, und mit Kategorien wäre es auch durcheinander, da man viel klicken müsste. Hm.
 
@b-runner

Ein MP-Feedback wie bei den Luxxern muß auch nicht sein. Ich finde es total sinnlos, wenn Boardies sich zu einer Sache (meist) negativ äußern, mit der sie gar nix zu tun haben. Aber in einigen Foren haben sich bereits sogenannte Marktplatzschlichter als sehr sinnvoll erwiesen, alles ohne Geflame von Unbeteiligten. Alles wird ausschließlich per PM abgewickelt und nur mit den handelnen Personen sowie dem Schlichter.
 
Fix wie wir sind, kann ich bereits verkünden, dass das MP-Feedback-Forum einstimmig abgelehnt wurde.
Diese Schlichter sind imho nicht notwendig, wenn sich beide Handelspartner vernünftig verhalten und ein paar Grundsätze einhalten, dazu demnächst mehr.
 
Keine Ahnung, ob es schon jemand erwähnt hat, aber wie wäre es, wenn man den Thread-Titel im Marktplatz ändern könnte.

  • jeder User bräuchte nur einen Thread (übersichtlicher; manche User haben 5 Threads parallel laufen)
  • jeder User kann neu dazugekommene Dinge im Titel erwähnen (man muss nicht immer den Thread lesen und man erkennt, ob sich bei alten Threads etwas geändert hat; vor allem bei Flohmarkt und ähnlichen muss man immer wieder nachsehen)
  • wenn man gerade alles los ist, kann man andere User direkt darauf aufmerksam machen, dass alles verkauft ist bzw. man momentan nichts verkauft
 
Was sagt die Moderation zu diesem Vorschlag?

Stelle mir das ganz praktisch vor. Man könnte in den besagten überarbeiteten Marktplatzregeln noch einfügen, dass der Titel entsprechend anzupassen ist. Ist halt nur die Frage inwiefern das wirklich von den Usern umgesetzt wird.
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/thread-titel-aenderung-im-marktplatz-erlauben.316642/

Um es kurz zu machen: Es gibt Bedenken. Wenn überhaupt, dann im MP, aber so richtige Begeisterung für das freie Ändern gab es noch nie seitens der Moderation. Ja es hat Vorteile, aber es hat auch Nachteile. Bisher ging es so und ich zumindest habe meine Zweifel, dass es alle zum Guten, also zur Erhöhung der Übersichtlichkeit verwenden. Eher zum werben und anpreisen. Das wir dem dann genauso wenig hinterherrennen wollen, sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht wirklich das, was ich mir erhofft habe aber trotzdem danke für die Info. :)

Ich wusste doch, dass es das Thema schon einmal gab.
 
Zurück
Oben