Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHandhelds von Xu Retro: XU35 H50 erscheint ab 75 US-Dollar, H40 ab 90 US-Dollar
Xu Retro hat zwei neue Handhelds vorgestellt, deren Namensgebung für Verwirrung sorgen kann: Während das XU35 H50 in Preis und Ausstattung den günstigeren Einstieg ins Retro-Gaming darstellt, bietet das H40 bei kleinerer Modellnummer weniger, kostet jedoch mehr.
Der Markt wie schon erwähnt wurde, von anderen Herstellern wie Ambernic schon eine Weile dominiert.
So krass sogar, dass die eigentlich wöchentlich ein anderes Design vorstellen.
Und ich als Laie finde es blöde, dass ich keinen Plan habe, welche Geräte leistungsmäßig wie einzuordnen sind. Wenn da steht, dass ein Snapdragon xyz verbaut ist, weiß ich nicht, wie gut der ist. Deswegen halte ich mich von diesen Geräten fern.
Schade.
Kann man eigentlich einen 3rd-Party-App-Store wie Aurora oder F-Droid darauf installieren?
Was ich mich aktuell frage ist, wäre es nicht sinnvoller sich für dieses Geld einen Controller für das Smartphone zu kaufen? Das dürfte bei den meisten sowieso Leistungsstärker sein.
Hat da jemand Erfahrungswerte mit vor und Nachteile?
Es zieht dein Smartphone nicht leer, man muss das Smartphone nicht Stummschalten, kann das Gerät jederzeit in Standby schicken oder runterfahren und die Haptik ist eine ganz andere, wenn Controller und Display verbunden sind.
Willst du einen guten Klemmcontroller für dein Smartphone, dass auch USB C durchschleift (zum Laden zB) bist du auch 80 tracken los
Verschleiß vom Handyakku.
Zum Thema Leistung: kommt drauf an was du zocken willst. Bis einschließlich PS1 bist bei 50€ Geräten dabei.
Ich sag immer wenns keiner wollen würde würden die nicht noch nach jahren ständig solche produkte auf den markt bringen
Problem ist halt nachwievor das Abandonwareproblem. man muss entweder riesen aufwand betreiben oder sieht sich halt "anderswo" um um die software, hardware, oder beides zu bekommen