News Handhelds von Xu Retro: XU35 H50 erscheint ab 75 US-Dollar, H40 ab 90 US-Dollar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, knoxxi und Einfallslos^99
Jetzt geht die Retro Handheld Schwemme los. Ohje...

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und herrStreusalz
Beim H40 ist vermutlich das Touch-Display der Grund für den höheren Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
75$ für ein komplettes Gaming Handheld mit Hall-Effekt Sensoren.

< geht mit seinem 75€ Wegwerf-DualSense Controller in die nächste Ecke und weint >

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, MurpH1986, PietVanOwl und 10 andere
E1M1:Hangar schrieb:

Die ist schon längst los. Geräte wie der R36S oder die von Anbernic sind schon längst Standard am Markt und die Nachfrage ist groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta, lemba, Freestyler und 4 andere
Jetzt geht die Retro Handheld Schwemme los.
Sofern Du nur CB, PCGH und ähnliche liest, joa.

Der Markt wie schon erwähnt wurde, von anderen Herstellern wie Ambernic schon eine Weile dominiert.
So krass sogar, dass die eigentlich wöchentlich ein anderes Design vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler, herrStreusalz, Areku und 3 andere
Randnotiz schrieb:
So krass sogar, dass die eigentlich wöchentlich ein anderes Design vorstellen.
Und ich als Laie finde es blöde, dass ich keinen Plan habe, welche Geräte leistungsmäßig wie einzuordnen sind. Wenn da steht, dass ein Snapdragon xyz verbaut ist, weiß ich nicht, wie gut der ist. Deswegen halte ich mich von diesen Geräten fern.

Schade.

Kann man eigentlich einen 3rd-Party-App-Store wie Aurora oder F-Droid darauf installieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler und herrStreusalz
@mischaef Wieso weniger? Der Kleinere hat einen touch screen.

Vlt habe ich es überlesen, habe es aber nicht im Artikel gefunden.
Ergänzung ()

Jetzt?
Ergänzung ()

Krik schrieb:
Und ich als Laie finde es blöde, dass ich keinen Plan habe, welche Geräte leistungsmäßig wie einzuordnen sind
Fur den Anfang

https://retrogamecorps.com/

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik und herrStreusalz
Was ich mich aktuell frage ist, wäre es nicht sinnvoller sich für dieses Geld einen Controller für das Smartphone zu kaufen? Das dürfte bei den meisten sowieso Leistungsstärker sein.

Hat da jemand Erfahrungswerte mit vor und Nachteile?

@7H0M45

Es zieht dein Smartphone nicht leer, man muss das Smartphone nicht Stummschalten, kann das Gerät jederzeit in Standby schicken oder runterfahren und die Haptik ist eine ganz andere, wenn Controller und Display verbunden sind.

Willst du einen guten Klemmcontroller für dein Smartphone, dass auch USB C durchschleift (zum Laden zB) bist du auch 80 tracken los

Verschleiß vom Handyakku.

Zum Thema Leistung: kommt drauf an was du zocken willst. Bis einschließlich PS1 bist bei 50€ Geräten dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
Playstation 2 und GameCube Spiele kann man zocken. Was noch?

Ich kenne mich damit nicht aus: wo bekommt man die Spiele legal her? Gibt es da eine Art Play-Store?

• Gefällt mir
Reaktionen: YIlYIl
Ich sag immer wenns keiner wollen würde würden die nicht noch nach jahren ständig solche produkte auf den markt bringen :D

Problem ist halt nachwievor das Abandonwareproblem. man muss entweder riesen aufwand betreiben oder sieht sich halt "anderswo" um um die software, hardware, oder beides zu bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
PS828 schrieb:
Ich sag immer wenns keiner wollen würde würden die nicht noch nach jahren ständig solche produkte auf den markt bringen
Ich stehe ja selbst auf die Dinger ;)
PS828 schrieb:
Problem ist halt nachwievor das Abandonwareproblem
So "richtige" Avandonware wie zB die C64 oder A500 Klamotten machen ja keine Probleme.

Ansonsten gibt es noch MAME für alte arcade Sachen.

Tja, oder das anderweitige umschauen. Internet Archive. Husthust.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler und PS828
Zurück
Oben