Handy bis 300€

AlexAndy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2021
Beiträge
326
Hey, mein aktuelles Handy (HW p20) hat schon seit längerem viele Bugs, habe da jetzt genug versucht, jetzt soll an Black Friday ein neues her. Meine aktuellen Favoriten wären die hier https://geizhals.de/?cat=WL-2284142
ganz vorne dabei das CE und das F3.

Mir ist die Akkulaufzeit wichtig, danach kommt die Zeit die ich das Handy verwenden kann, wenn ich es gut behandle. Display wäre definetiv nice to have und 5G würde theorethisch auch cool sein, aber definitiv kein muss.
Games zocke ich da drauf keine, Kamera ist mir auch relativ egal.

Ich kenne mich nur nicht mit der Software aus und den Sicherheits- und Betriebssystemupdates aus (Wie lang die jeweils unterstützt werden). Deshalb bin ich mir auch relativ unsicher wieviel Geld jetzt wirklich nötig ist, ich meine es ist nur ein Alltagshandy für chatten Youtube etc.

hatte auch schon überlegt bis Q1 2022 auszuharren, für den Redmi Note 11 pro release.

LG Andy
 
Ich würde mal noch das Google Pixel 4a in den Ring werfen, ist zwar etwas über dem Budget, allerdings finde ich bei Android die Pixel Smartphones einfach unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666 und psy187
insXicht schrieb:
Ich würde mal noch das Google Pixel 4a in den Ring werfen, ist zwar etwas über dem Budget, allerdings finde ich bei Android die Pixel Smartphones einfach unschlagbar.
ja hatte ich auch schon überlegt, ist mir irgendwie das Geld wieder nicht wert
 
Ich habe das Galaxy M51.

Das ist ein richtiger Klopper und hat einen 7000mah Akku.

Das Display ist gut und mit dem Akku komme ich eine Woche klar.

Verarbeitung (Plastik), und Kamera sind nicht so toll.
5G gibts auch nicht.
 
IBISXI schrieb:
Ich habe das Galaxy M51.

Das ist ein richtiger Klopper und hat einen 7000mah Akku.

Das Display ist gut und mit dem Akku komme ich eine Woche klar.

Verarbeitung (Plastik), und Kamera sind nicht so toll.
5G gibts auch nicht.
sieht gut aus, nur Out of Budget
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Das F3 aus deiner Liste hat sogar eine noch stärkere CPU :D
War mir nicht bewusst, aber ist die Aussage trotzdem richtig das das verschwendete Akku Laufzeit wäre?
 
Wenn du mal über den Teich schauen willst, für knapp 350€ bekommt man ein gebrauchtes iPhone XR.

Vorteil von dem Iphone: lange Akkulaufzeit (ich bin da immer 2 bis 3 Tage mit ausgekommen), lange Softwareupdates seitens Apple, Drahtlosladefunktion, etc. Ist ein ziemlich rundes Produkt. Und du würdest mit einem gebrauchten Gerät auch etwas für die Umwelt tun, weil dann kein zusätzlicher Schrott entsteht und man ein bestehendes Gerät weiter nutzt. Muss ja nicht von eBay sein, gibt ja genug Anbieter wo man auch support bekommt.

Einziger Nachteil von dem XR: die Kamera ist eine Banane.
Dem Display merkt man die niedrige Auflösung überhaupt nicht an, aber dafür hat es eben eine höhere Akkulaufzeit, weil das Display nicht so viel Strom benötigt.

Ansonsten findest du hier noch ein paar Modelle. Von Samsung und Xiaomi sind da ein paar interessante Modelle dabei.
 
Okay dankeschön, gibs eigentlich eine Übersicht mit den ganzen Sicherheitssupportslaufzeiten? und sonstigen wichtigen Dingen wenn man vor hat das Handy lange zu benutzen
Ergänzung ()

Toyota Corolla schrieb:
Wenn du mal über den Teich schauen willst, für knapp 350€ bekommt man ein gebrauchtes iPhone XR.
Dafür einfach mal auf Ebay gucken? Ist das XR nicht eine Weile her und deshalb auch nicht mehr so lang unterstützt?
 
rpsch1955 schrieb:
hab nur die für Android 12,0 gefunden. Heißt das, das alle Handys außer die Google Handys 12.0 nie sehen werden? Ist doch nur der aktuelle Stand und somit eher nichtssaussagend, hab drauf geachtet das alle 11.0 unterstützen
Ergänzung ()

Habt ihr denn Präferenzen wenn es um die Marke geht?
 
AlexAndy schrieb:
Ist das XR nicht eine Weile her und deshalb auch nicht mehr so lang unterstützt?

Also erstes muss man sagen, Apple gibt keine Garantie für die Updates.
Das heißt, wir müssen uns hier an den alten Geräten orientieren. Das älteste iPhone, welches das aktuelle iOS 15.1 unterstützt, ist das iPhone 6s.

Das 6s ist von 2015, also jetzt 6 Jahre alt.
Das XR ist von 2018, also würde es bis 2024 Updates bekommen. Eventuell auch länger.

Meine alten Androids haben damals nur 2 Jahre Updates bekommen, dass uralte Samsung S3 (das ohne LTE) sogar nur 1,5 Jahre. Ich hoffe, dass sich das mittlerweile gebessert hat.
 
Hol dir das Poco F3 gibt es schon ab 270€, habe es selber bin sehr zufrieden.
OLED 120hz, guter SoC und schneller Speicher, was willst du mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla und Nickel
Okay, ich warte dann erstmal auf Black-Friday und passe mich dann den Angeboten an, aber danke für den ganzen Input!!
Ergänzung ()

I:r:O:n:I:C schrieb:
Hol dir das Poco F3 gibt es für ab 270€ schon,
Wo gibs das für 270€ Wie ist die Akkulaufzeit und wie ist deine aktive Nutzung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla
Zurück
Oben