Handy (bzw. Smartphone) bis 120€

Sliderraider

Lieutenant
Hallo Community,

meine Freundin möchte sich ein neues Handy bzw. Smartphone zulegen. Allerdings nutzt sie weder Internet (und wenn doch dann nur über unser W-Lan) noch irgendwelche Apps. Sie will im Grunde nur ein solides, "schönes", Mobiltelefon mit Touchscreen. :D

Das Budget liegt bei maximal 120€.
Eine brauchbare Kamera am Handy fänd ich auch nicht schlecht sowie eine akzeptable Akkulaufzeit. Derzeit nutzt sie mein Sony Ericsson K800i, weswegen dieses von der Kamera und Akkulaufzeit her als Referenz herhalten muss.

Mir wäre noch wichtig, dass man alle Internetfunktionen einfach abstellen kann, bzw. das Handy dazu zwingt wenn überhaupt nur über unser W-Lan ins Netz zu gehen. Auch die Bedienung sollte nicht zu kompliziert sein. Achja und bitte kein Nokia Handy (bitte keine Diskussion darüber).

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hat meine Freundin auch,in weiß,und sie liebt es :-)

job314403 schrieb:
Samsung S5230

Ist für Sie das perfecte Handy

Das hatte ich auch schon im Blick. Allerdings wären ein paar mehr Megapixel was die Kamera angeht auch nett, ist aber kein muss. Diesbezüglich hatte ich das LG GM360 im Visier mit seiner 5 Megapixel Kamera. Allerdings weiß ich nicht wie es mit der Bedienung und der Verarbeitung ausschaut. Es wurde bei Amazon aber nicht schlecht bewertet.

jo das Samsung ist zu empfehlen, ich habe das etwas teurere Wave S 5330 für 135 Euro bei notebooksbilliger.de gekauft

Ja das stimmt, die Kamera des S5230 ist total grottig, eig. unbrauchbar

Also meine Freundin macht da ab und zu mit Bilder und ich find se für ein Handy ganz ok

€:Samsung Wave 723 wäre sons bestimmt auch noch ganz interessant :)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn schon ein smartphone in dieser preisklasse, dann nim nen günstiges wave mit bada. http://geizhals.at/eu/a572527.html das lässt sich weit aus besser bedienen als diese billig samsung/LG dinger mit so nem uralt betriebssystem.

rueckspiegel schrieb:
also wenn schon ein smartphone in dieser preisklasse, dann nim nen günstiges wave mit bada. http://geizhals.at/eu/a572527.html das lässt sich weit aus besser bedienen als diese billig samsung/LG dinger mit so nem uralt betriebssystem.

Hey das schaut wirklich nett aus! Bisher mein Favorit, aber es muss ihr ja gefallen. ;)
Für weitere Tipps wäre ich natürlich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss rueckspiegel wohl mal recht geben, das wave ist nen gutes handy, man darf vom display nicht zuviel erwarten aber in der preisklasse das absolut beste handy ! :-)

So, das Handy ist seit gut 2 Wochen im Einsatz und meine Freundin ist sehr zufrieden.

Danke dafür!

Zurück
Oben