Handy gesucht

Siri

Lt. Commander
Hallo ich suche für meinen Schwiegervater ein neues Handy. Er macht nicht viel mit dem Gerät, telefonieren, bisschen Facebook und WhatsApp. Es sollte ein Android Gerät sein und sich so im Preisbereich um die 120€ befinden. Jemand ein paar Vorschläge/Ideen?

Motorola Moto G 2nd Gen., wenn du ein Angebot findest. War vor ner Weile bei Aldi für 120, wenn ich nicht irre.

Edit: Ansonsten evtl.: Wiko Birdy, Wiko Rainbow oder ein ZTE. Oder halt ein Sony Xperia E3.

Zuletzt bearbeitet:
Motorola Moto E.
Super Einstiegssmartphone, flüssig, neues und nacktes Android.
Besser als alles andere in dem Preisbereich mit Herstellereigener Benutzerpberfläche, die Leistung frisst und mehr RAM benötigt und zusätzlich NIE ein Softwareupdate sehen werden!

MfG

Endriel schrieb:
Motorola Moto G 2nd Gen., wenn du ein Angebot findest. War vor ner Weile bei Aldi für 120, wenn ich nicht irre.
Doch da irrst du, das normale Moto G2 gab es bei Aldi im Mai für 139 Euro, und die LTE Version im August für 159 Euro. ;)

Wenns bunt sein kann oder soll, ist das Wiko Birdy ein guter Kandidat, damit ist auch einfach ein Akku zu wechseln.

Warum Android?
Benennt mal bitte wirkliche Gründe, die abseits von einem google Spyware System, was 80% der Nutzer sich andrehen lassen auch jene Apps mit einschließt.

Lumia ab der 600 Serie und fertig ist ein solides Telefon. Das ist ein ordentliches Smartphone nach alten Nokia Maßstäben und mit sehr guter Sprachqualität und soliden Netzempfang für einen sehr niedrig angesetzten Preis. Also das, was ein intelligentes Telefon als erstes beherrschen sollte.
Whatsapp und facebook funktionieren auch auf einem Windows Gerät, wer sein gläsernes Lebensbuch gerne anderen offen legt.

Zurück
Oben