Handy im Internet kaufen?!

Nightt

Ensign
Nabend Leute, ich hab da ma ne Frage bezüglich eines Handys ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000RVUQLU/chiponline-compare-21/ref=nosim )
was ich mir vielleicht holen wollte...

Also Folgendes, wie läuft das mit der SIM-karte und dem Vertrag (bzw. ich will das ja per Karte haben).
Ich hab jetzt eins mit ner Vodafone D2 simkarte, kann ich die dann auch für das neue handy benutzen sodass ich die gleichen Kostentarife hab und das normal wieder aufladen kann und an keinen Vertrag gebunden bin? Das wäre seeehr vorteilhaft.

Mit freundlich Grüßen & Danke im Vorraus

PS: Behalte ich so meine alte Handynummer wenn ich die alte SIM-Karte weiterbenutzen kann?

:)

ich hab mein handy auch im inet gekauft (bei gethandy.de) nach 4 tagen hatte ich es in der hand, bin froh darüber dasich es im inet bestellt hab, im laden hätte es gute 50€ mehr gekostet

der große nachteil: wenn es kaputt ist musst du es meist irgendwohin einschicken

zu deiner frage mit der sim: ja, wenn du deine alte simkarte weiternutzt behältst du natürlich deine nummer

meine sim hab ich seit 3 handy's ^^ (von alcatel zu siemens zu sony errsicson)

Ok danke dir, das mit der SIM-Karte ist schonmal sehr gut. Das wegen dem zurückschicken kenn ich, aber Amazon ist ja ganz seriös denk ich mal, von daher wirds da hoffentlich nicht solche großen Probleme geben wenn mal was kapput sein sollte.

Also d.h. ich übernehme auch die alten Kostentarif? (Mit denen bin ich ganz zurieden, da unkompliziert)

EDIT: Mir fällt grad noch ein, passt meine alte SIM-Karte da ganz sicher rein oder kann es sein das die unterschiedlich gebaut sind / funktionsfähig sind?

Zuletzt bearbeitet:
Nightt schrieb:
Das wegen dem zurückschicken kenn ich, aber Amazon ist ja ganz seriös denk ich mal, von daher wirds da hoffentlich nicht solche großen Probleme geben wenn mal was kapput sein sollte.

Also d.h. ich übernehme auch die alten Kostentarif? (Mit denen bin ich ganz zurieden, da unkompliziert)

Ja, die Kosten bleiben gleich ;) Ich denke auch dass Amazon seriös genug ist (solange es nicht von einem externen Händler bei Amazon verkauft wird)

Guuut das hört sich toll an, dann werde ich mir das Handy wahrscheinlich dort holen... Das auf meiner geposteten Seite ist ja von Amazon sprich nciht von nem Kunden.

Jetzt müsste ich nur noch wissen ob SIM-Karten (meine ist schon etwas älter :P ) universell einsetzbar sind, damit es da ja keine Probleme gibt.

;)

hi,
denke schon das du deine alte sim karte einsetzen kannst,
meine ist nu auch schon 4j alt und beim neuen handy gab es
keine probs.
das gute an amazon, im garantiefall gibt es meist den kaufpreis zurück,
interessant wenn das handy kurz vor ablauf der garantie den
geist aufgibt *smile

Bei Reklamationen ist Amazon das beste was dir passieren kann, statt sowas umständlich lange einzuschicken und reparieren lassen erstatten die meist einfach den vollen Kaufpreis.
Gut wenn die Herstellergarantie schon abgelaufen ist (hatte ich mal bei nem MP3 Player).
Und wenn die Simkarte nicht noch aus den Anfangstage der Handys ist, ist die auch voll kompatibel.

Und dieses "Ohne Branding" was dabei steht heißt ja soviel wie "markenlos", also wenn ich da meine Vodafone Karte reinstecke wird das automatisch zu nem Vodafone D2 (so ist meine SIM-Karte) Tarif.
Und da ist auch keien SIM-Karte dabei d.h. wenn ich keine hätte müsste ich noch eine dazukaufen, richtig?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich will nur alles richtig machen beim Handy-Internetkau, n Kollege hat da nämlich schonma schlechte Erfahrungen gemacht, wobei ich denke dieses Angebot ist sicher.

:)

Ohne Branding heißt, dass Handy hat kein Logo und keine Voreinstellungen von nem Netzbetreiber (D1 E+, O2 oder was auch immer) drin. N Branding (Brand engl für Marke)wird idR bei Vertragshandys gemacht, dann ist z.B. eine Taste direkt mit der Wap Seite der Anbieters verknüpft oder ähnliches.
Grundsätzlich sind Handys ohne Branding besser!
Du kannst in das Handy einfach deine vorhandenen Vodafone Sim Karte (es ist keine beim Handy dabei wenn dus ohne Vertrag/Prepaid kaufst) reinsstecken und hast dann deinen alten Tarif. Der Tarif ist allein an die Sim Karte gebunden. Dem Handy ist es letztlich völlig egal was da für ne Karte rein kommt.

Sehr gut, dann werde ich mir das Handy jetzt bestellen.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich wusste ich kann auf ComputerBase zählen :)

Zurück
Oben