Handy in Kroatien kaufen

maima

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und hätte da eine Frage. Ich habe letztes Jahr in Kroatien mal in diversen Handyshops nachgesehen, was das Samsung Galaxy S2 kostet und festgestellt, dass es ein gutes Stück günstiger (!) ist als bei uns in Deutschland. Ich war versucht es zu kaufen, habe es aber doch erstmal gelassen da ich nicht sicher bin, ob es in Deutschland problemlos funktioniert.

Nun meine Frage: Kann das Handy problemlos in Deutschland genutzt werden und haben in Kroatien gekaufte Handys ein deutsches Menü? Hat da jemand Erfahrung?

Danke schon mal im Voraus,
schöne Grüße
 
einmal das und zweitens gibt es beim zoll so eine wertgrenze (freibetrag) den du einführen darfst
also da auch nochmal erkundigen
 
naja liegt die freigrenze nicht bei 430€? das sII gibts ja bei uns schon für 420€. also wenns dann billiger ist, fällt es ja sicher unter die grenze.
 
gut, ich wollte diesen wichtigen punkt ja nur ansprechen, wenn er z.b. nen obst phone holen will
 
Nun meine Frage: Kann das Handy problemlos in Deutschland genutzt werden und haben in Kroatien gekaufte Handys ein deutsches Menü? Hat da jemand Erfahrung?
Solltest es problemlos in Deutschland nutzen können und für das deutsche Menü kannst du einfach ne passende Firmware flashen.
 
Hallo, hab mein Handy Samsung GT6112 aus Polen, Menü auf Deutsch umgestellt und alles super.
 
Geht so:

Ausfuhr

Touristen haben in Kroatien die Möglichkeit, die Mehrwertsteuer (PDV) rückerstattet zu bekommen, wobei folgende Vorgangsweise einzuhalten ist:

Der Rechungsbetrag muss seit 01.01.2010 über HRK 740,00 liegen. Beim Einkauf ist der Reisepass vorzulegen und der Verkäufer hat ein TAX-FREE-Formular auszufüllen. Bei der Ausreise aus Kroatien muss dieses TAX-FREE-Formular durch den kroatischen Zoll abgestempelt werden, wobei kontrolliert wird, ob die Ware tatsächlich ausgeführt wird und noch nicht in Verwendung stand. Die Mehrwertsteuer-Rückerstattung erfolgt unter Vorlage des abgestempelten Formulares entweder in den TAX-FREE-Büros (Bearbeitungsgebühr !) direkt an der Grenze oder im jeweiligen Geschäft in Kroatien. Die Mehrwertsteuer (PDV) in Kroatien beträgt 23%.


Einfuhr in die EU:

Einreise ohne Zoll: 300€
Einreise per Flug ohne Zoll: 430€

Aber pass beim kaufen auf ALLE Daten des Geräts auf!
Da gibt es Länderspezifische Versionen betreffend CPU/GPU/Speicher/Display,... SG II ist nicht gleich SG II... ja und Kopien sind auch nicht ausgeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben