Welches Handy sollte ich mir kaufen?

Welches Handy?

  • One Plus 7 Pro

    Stimmen: 3 60,0%
  • Samsung S10 Lite

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Prisoner.o.Time schrieb:
-Unnötiges Komplettzitat entfernt-
Könntest du mir trotzdem bei der Entscheiden oben helfen? Wäre sehr nett :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Xes schrieb:
Hattest du in den letzten Jahren mal ein Samsung Handy in der Hand?
Klar zu Galaxy S3/4 Zeiten war die Samsungoberfläche richtig zugemüllt und stand berechtigt in der Kritik. Bei den aktuellen Modellen ist das mmn. absolut in Ordnung.
Ja, regelmäßig und auch unterschiedliche Modelle. Arbeite als Android Dev und hab oft unterschiedliche Phones in der Hand. Du hast recht, dass die Performance bei Samsung besser geworden ist, aber einfach kein Vergleich zu bspw. Oneplus.
 
@PrivatUser um auf deine Threadfrage zurückzukommen.
Wenn ich mir hier die Handys anschaue, beim Oneplus gibts mehrere Versionen. Würde ich zum Samsung greifen.
Der Prozessor ist anscheinend immer ein Qualcom 855 und Ram haben alle zwishcne 6-8Gb.
Ich würde in dem Fall wenns wirklich nur diese sein dürfen zum Samsung S10 Lite greifen. Ist aktueller (release 2020), größerer Akku und günstiger.

Und da hast den Vergleich zwischen S20 und Oneplus Nord.

Oneplus ist kein NoName oder Billig Hersteller, genau wie Xiaomi. Das sind seit Jahren etablierte Hersteller.
OnePlus ist als Flagschiffkiller bekannt geworden, haben in den letzten 2 Jahren aber in der selben Preisliga wie Samsung und Huawei gelegen. Das Nord ist mal wieder ein ernstzunehmender Kandidat, wäre also mein Favorit.

PrivatUser schrieb:
Leider ist mir die Marke noch etwas unbekannt und ich möchte nicht, dass andere denken ich würde son noname Handy besitzen. (Ist mein ernst und ich weiß wie dumm das klingt.)
Aus deinen Fragen und Antworten würde ich schließen das du noch recht Jung bist. Ich möchte dir nur den Rat geben nicht zu viel darauf zu geben was andere über einen Denken. Man definiert sich nicht darüber was man hat sondern wer man ist. Alle hier genannten Handys sind definitiv kein Billigschrott, und große Unterschiede gibts seit Jahren schon nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrivatUser
sikarr schrieb:
-Unnötiges Komplettzitat entfernt-
Ist das Samsung S10 Lite eigentlich das beste Samsung was man zurzeit mit so ungefähr 550€ kriegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
@PrivatUser gestern wurde das neue Pixel 4a vorgestellt, vielleicht ist das auch was für dich? Hat min. 3 Jahre Updatesupport direkt von Google (bekommst auch als erster die Sicherheitspatches) und man kann nach den 3 Jahren auf jedenfall noch Custom Roms draufbügeln.
 
Ich würde das S10 Lite nehmen
  • riesiger Akku
  • noch 2 Android Updates + 1 Jahr Sicherheitsupdates
  • gewohnte Samsung Qualität
Ich hab es mir auch gekauft.
 
hat das s10 lite eigentlich ein fm radio? ich meine das mal gelesen zu haben und war erstaunt, weil in teuren samsung modellen fehlt es. teilweise gab es noch den fm radio chip, der aktiviert werden musste, aber es gab keine app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben