Handy & Mail fragen vom neuling

Aktiv-X

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
356
Hallo zusammen,

nachdem ich nun mein altes Tastenhandy aufgegeben habe und mir nun ein Smartphone zugelegt habe stehe ich vor neuen dummen Fragen.
Ich konnte zwar viel über die SuFu finden aber habt Mitleid mit mir und tut es mir nicht an wirklich abertausende Beiträge zu lesen.

Ich möchte gern die E-Mail Funktion auf meinem neuen Handy benutzen.
Aber wie stelle ich das am besten an?
Ich habe eine Mobile Internet Falt für das Handy und eine GMX E-Mail Adresse.
Ich kann zwar nun diese Email Adresse auf dem Handy einrichten und Mails verschicken und empfangen. Aber das allein ist nicht die Vorstellung die ich davon habe.

Ich würde gern meine Emails sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy abrufen können. Zur Zeit ist es so, dass wenn ich eine Email mit dem Handy von meinem Mailkonto abrufe, dann kann ich sie nicht mehr auf dem PC empfangen und auch umgedreht ist das der Fall.

Geht das auch irgendwie so, dass ich die Mails auf Handy und PC abrufen kann?

Bitte helft mir als Neuling. Weitere Fragen werden sich bestimmt noch ergeben.
Aber danke schon mal an die die mir sagen können wie es geht.
 
Da gibt es eine Einstellung, dass die eMails auf dem Server belassen werden sollen.
 
Ok, danke für diese info.

Habe die Funktion gefunden und geht auch. Jetzt ist das Problem, das wenn ich eine Mail auf dem Handy lösche, das ich sie dann trotzdem noch auf dem PC habe.

Gibt es da vielleicht auch eine möglichkeit, das wenn ich die mail auf den Handy lösche sie auch auf dem PC gelöscht wird, und um umgedrehten fall ebenso?

Weiteres problem ist, das die gelöschte mail auf dem Handy wieder neu vom server geladen wird, wenn ich die Mails abfrage.

Dann noch diese geschichte mit dem Mail senden. Wenn ich eine Mail vom Handy verschicke wäre es super wenn ich diese auch auf dem PC in einen gesendeten mails hätte.

Ich habe schon mal gesehen das sowas alles geht, nur wie, das weiß ich nicht dazu ist das alles für mich zuviel neuland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Problem ärgere ich mich auch rum. Ich nutze Outlook und WinMobile6.1.
Soweit ich weis geht es nicht.

Falls jemand eine Idee hat, Her Damit.
 
ich benutze die email software die bei meinem samsung handy dabei ist. was anderes wollte ich auch nicht nutzen.

Aber irgendwie sollte es ja so möglich sein wie ich es gern hätte oder nicht?
 
Ja, nimm die App Deines Mailanbieters, bei mir ging es über die Standard Mail App auch nicht.
 
gibt kein app für bada von gmx.

also muss ich den email client nutzen der dabei ist.

kann doch nicht so schwer sein ne billige email auf nem handy einzurichten ohne alles doppelt und dreifach zu laden und ne verknüpfung mit dem post-ein-ausgang zu haben so das man die auch auf dem pc mit nutzen kann.
 
Konnte ich leider auch nichts hilfreiches finden.

Ich habe jetzt was über IMAP Mailkonten gelesen, ist das vielleicht die lösung für meine schilderung?

Leider ist IMAP bei GMX kostenpflichtig, daher kann ich es nicht einfach mal so testen. Aber vielleicht könnt Ihr mir sagen ob das vielleicht die richtige lösung ist?
 
Zurück
Oben