Handy mit 4,3 Zoll

Dye

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem neuen Handy!
Das neue SG3 ist mir zu große, sowie das HTC One X auch.

Habe mir das HTC One S angesehen ,nur ist das ja von den Daten schon einiges Langsamer wie das SG3 und One X.

Gibt es ein Handy das von den Daten her an das SG3 und One X ran kommt und "nur" ein 4,3 Zoll großes Display hat?

Danke euch für die Hilfe

Gruß Sascha

Nope !
aber wozu brauchst du die daten vom sgs3 ? bei einem handy mit einer so viel kleineren auflösung ?
Zudem sind meiner meinung nach die Quadcores in Handys eher fürs Media Markt Prospekt vor gesehen da sie bisher kaum nutzen haben..
Also ich bin mit meinem One S Höchst zufrieden
Kann jedes Spiel Ruckelfrei spielen und hab ansonstzen auch keine Ruckler^^

Die gleichen Daten ? Wozu ? Das One S ist so doch schon schneller als das One X d da es eine geringere Auflösung hat und daher nicht so viel Power braucht.

Also ich denke du wirst zurzeit kein schnelleres Handy als das One S mit 4,3" finden.

Und das mit dem Quad-Core ist Marketing. Die großzahl aller Apps sind nicht mal auf Dualcore's ausgelegt ..

Ich möchte einfach das Sie die Programm rucki zucki aufbauen!

Wenn man SG2 und SG3 vergleich baut sich beim Dreier deutlich schneller alles auf, auch die Kamera ist genial.... nur leider finde ich es eben zu groß das SG3

Wie liegt das HTC One S im vergleich zum SG2?

es liegt drüber

Also nach einige Reviews soll das One S flotter laufen als das One X ..
Geh doch einfach zum nächsten MM/S und teste es vor Ort obs dir schnell genug ist.
Meiner Meinung nach gibts kein anderes 4,3" Smartphone welches schneller ist..

wie ist die akku laufzeit beim ONE S?

Informier dich doch erstmal !
Dann brauchst du sowas nicht zu fragen..
Naja das One S liegt weit über dem SGS 2 weils einfach viel neuer ist.. zudem schlägt es das One X

eine Alternative wäre das HTC Evo 3D, preislich attraktiv (MM ca. 269,-€) und eine Gute Ausstattung 2x1,2GHz, 1GB Ram, 5MP Kamera, 3D ohne Brille etc. und ein gutes Display mit qHD Auflösung alles mit Android 2.3.4 und im Laufe der nächsten Wochen mit ICS.

Das One S ist ein top Gerät in der Größenordnung!

Es hat den wahrscheinlich aktuell schnellsten DualCoreprozessor eingebaut und eine verdammt flotte GPU. Da sind die GPUs vom S3 und One X nicht viel schneller, wenn nicht sogar langsamer. Das S3 hat nämlich auch nur ne überarbeitete Mali400 GPU eingebaut, die auch schon im S2 und Galaxy Note werkelt.

Der SoC vom One S ist echt mit das beste was es zur Zeit gibt. Die Akkulaufzeit des Gerätes ist auch nicht schlecht, lediglich der Speicher ist ein wenig begrenzt mit 16GB.

Also was schnelleres als das One S bekommste in der Größenordnung so schnell nicht!

@Varulfen: Das EVO 3D ist aber auch ein ganz schöner Brocken (dick&schwer), das darf man nicht unerwähnt lassen. Günstig ists aber, klar.:)

@Ewok33: Ich behaupte das das die bessere Haptik hat, das muss man fühlen wenn man so ein Gerät benutzt. Ich hatte bei meinem noch nie das Gefühl das es Runterfallen wird du hast aber Recht das 170 gramm
ein Gutes Gewicht ist wo andere nur 110gr. im Durchschnitt haben.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Akku von One S?

Hey. Hab seit 3 Tagen das One S. Bin vom iPhone 3G umgestiegen und der Unterschied ist gar nicht mehr messbar ;) Alles ist absolut flüssig, keine Ruckler und Apps starten echt sehr schnell. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nich viel sagen. Der muss ja erst mal einige Male geladen werden, die "wahre" Laufzeit offenbart sich erst nach ca. 2 Wochen. Dadurch, dass ich ständig davor hocke und es ständig benutze, ist der Akku halt schnell leer. Wenn sich der Akku kalibriert hat und man es "normal" nutzt (schwer zu sagen, liegt am Nutzungsverhalten), sollte der Akku 1-1 1/2 Tage denk ich halten. Kann das One S auf jeden Fall empfehlen!

Naja der größte Nachteil des One S soll ja das Display sein. Hätten sie lieber auf SLCD2 setzten sollen anstatt auf Amoled. Hab momentan ein Iphone4s meint ihr das umsteigen lohnt sich.

Ist mein erstes mit Amoled. Mir gefallen die knackigen Farben :)
@ultrAslan Was erhoffst du dir denn? Vom 4s umsteigen lohnt nicht, das ist doch ein super Smartphone

ach, wenn man vorher nix anderes gewohnt is, dann is das glaub ich nicht ganz so wild.

für mich persönlich wäre das display auch nix. hab das gerät mal einen tag zum testen hier gehabt. bin einfach doch schon besseres gewohnt, aber ausreichend ist es auf jeden fall.

der vorteil vom amoled ist halt die dünne bauweise, der etwas niedrigere stromverbrauch und die knalligeren farben. nachteil ist das etwas verschwommener wirkende bild, vorallem bei schriften.

vom 4s lohnt der umstieg nicht, das wäre technischgesehen ein rückschritt. da würde ich lieber auf ein anderes gerät setzen oder das 4s behalten.

Ich kann Dir das Xperia S von Sony empfehlen. Das Gerät ist super schnell und ich habe vor kurzen ein Update aufgespielt (Zwecks dem Akku-Problem!) Wahnsinnige Verbesserung! Alle Programme laufen schnell und der Touch Screen reagiert bombe.

Des Design spricht mich auch sehr an also ich kann das Gerät nur empfehlen. :)
Das Display ist auch super durch die Bravia Engine.

Ich hab mein Galaxy S2 mit guten Gewissen in fremde Hände abgegeben. War mir zum Teil zu lahmarschig. :).

Ich find die Kamera des Galaxy S3 nicht berauschend. Da spielt das iPhone 4S oder Xperia S eine ganz andere Klasse. Schau dir einfach mal ein paar videos an. Gib in Youtube "Galaxy S3 kameravergleich Bestboyz" ein und schau das erste Video an. Dann staune. Zumal hatte ich im viele Geräte ausprobiert:
Motorola Razr=schlechte kamera, HDMI, schnell
Galaxy S2=Design gefällt mir nicht ganz, schnell, Updates ungewiss
Sony Xperia S= Sehr schönes Design, schnell, super Bildschirm, aber kein Wechselakku
Galaxy S3=Design ist mir zu rund, gerät zu groß, extrem schnell, Bildschirm hat ein Blaustich, Kamera hat bei mir öfters verwackelt, Extrem schlechte Soundqualität bei videos und Tonaufnahmen.
Galaxy Nexus=Unglaublich schnell. Gefühlt schneller als das Galaxy S3, Kamera ist Okay, kein SD Schacht, gute Akkulaufzeit, Display ist Okay. Amoled eben.
iPhone4S: Gute Akkulaufzeit, klein, gutes Display, schnell, sehr eingeschränkt und teuer.

Mir hat das Xperia S den besten Eindruck hinterlassen. Das Display, Kamera und Design sind so schön. :)Gibt es Test's über die Akkulaufzeit mit den neuen Patch? Wann kommt ICS für das Xperia S?

Benchmarks:
SGS3: 1500ms
HTC One S: 1728ms
HTC ONE X:1753ms
SGS2/Galaxy nexus 1860ms
Iphone 4S: 2200ms
Xperia S. 2580ms*
HTC Sensation: 4400ms*
*Android 2.3 nutzt nur ein kern im Browser zum Laden der Seiten.

@ultrAslan Wie du schon an den Benchmarks sieht, spielt das 4S in der obersten Liga. Zumal frisst iOS weniger Leistung, als Android. Es sind weniger Effekte. Außderdem kommt alles aus einer Hand und da gibt es keine Probleme mit der Firmeneigenen Oberfläche. Daraus ergibt sich eines der schnellsten Handys auf dem Markt überhaupt. Das ist ein wirklich gutes Gerät. Zumal ist die Kamera wirklich top. Das Display ist in meinen Augen besser, als ein AMOLED Display. Jedoch ist das iPhone sehr eingeschränkt. Kein Wechselakku und kein SD Schacht, keine Bilder via Bluetooth schicken und und und. An deiner Stelle würde ich warten. Außerden gibt Apple auch recht lange Updates. In 1 1/2 Jahren wirst du immernoch Updates für das 4S erhalten. Das Galaxy 3 wird bestimmt im April auf Jelly Bean geupdated und das wars mit den Support. Einzige handy, was mit der Geschwindigkeit mithalten kann ist zurzeit das Galaxy Nexus. Da es auf pures Android basiert.

Was du höchstens machen kannst, ist das iPhone verkaufen und dir mindestens ein Galaxy Nexus kaufen. Rechne mit eine deutlich schlechteren Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben