Handy mit guter Kamera

PuVeR

Lieutenant
Meine Frau wünscht sich ein Handy, da ihres langsam aber sicher immer mehr den Geist aufgibt und eine Digicam, um schöne Bilder und Schnappschüsse vor allem von unserer Tochter (5 Monate) zu machen.

Nun steht im Raum: Ein sehr gutes Handy mit guter Cam kaufen oder ein billiges Handy für SMS und Telefonzeit + eine Digicam im Preislevel 100-200 Euro (Sie liebäugelt mit einer Casio Exilim)

Wichtig ist vor allem, dass auch bewegte Motive gut im Kasten landen (die Kleine hält noch nciht sonderlich gern still ;) und dass die Auslösezeit nicht im Sekundenbereich liegt, wie das bei manchen Cams leider der Fall ist.

Wer kann mir da eine Lösung und Modelle empfehlen?

Für die Ansprüche würde ich zwei Geräte anschaffen. Ich habe noch keine Handycam gesehen, die bei einer echten Digicam mithalten kann.
bezüglich Cam: Nutze selbst auch ein Exilim für die meisten BIlder (für Schnappschüsse reicht meine Handycam aber für mehr auch nicht) und bin sehr zufrieden damit

naja ich fand die vom n95 grootensch****

eines der besten bilder die ich mit dem n95 hinbekommen habe
bei genauerem hinsehen sind die farben etc ziemlich .. naja. solange es schön klein ist, ist es gut.
sobald man es größer am pc ansieht voll low

sony ericson hat die höchste MP-Zahl, aber ob die cams gut sind weiß ich nicht, aber die werben immerhin mit cybershot.
das n97 soll auch gute bilder, aber ist zu teuer.
vom nexus one muss ich demnächst auch nochma die cam testen.
da ist der autofokus jedenfalls schnell.

mit den meisten cams kannst du "schnappschüsse" vergessen, weil die alle so lahm sind (erst recht das n95 bis die cam an war und das bild geschossen kann man mit 10-20sek rechnen) da biste oft schneller wenn du die fotocam auspackst^^

Kauf dir zwei Geräte, kein Handy macht Bilder die an eine Digicam rankommen...

Zurück
Oben