Handy mit langer Akkulaufzeit

Loradon

Ensign
Habe gerade die Suchfunktion bemüht, konnte allerdings keine zufriedenstellenden Ergebnisse finden.
Wie schon im Titel zu lesen, ist das wichtigste für mich eine lange Akkulaufzeit.
Zweitrangig sind das Aussehen (Handys wie das Nokia 6300 oder das K770i gefallen mir gut; ich glaube aber, dass ich mit denen nicht zufrieden werd) und die Strahlung des Handys (sollten die Werte soweit bekannt sein und ev. markante Unterschiede zwischen den versch. Handys liegen).
Das Handy sollte zudem nicht zu kleine Tasten haben (Bsp. K550i), damit man gut SMS schreiben kann.
Eine gute Videokamera wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein.

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Mühen und hoffe, dass ich mit euren Tips fündig werde.

Ganz klar das Nokia 6303, der Akku ist sehr sehr gut. Im stand bye hält der akku 7-8 Tage

Danke euch schonmal!
Mehr als 120€ solltens eigentlich nicht sein. Wenns aber dann etwas drübergeht und ich doch mein Wunschhandy damit hab, dann solls auch recht sein.
Mit geizhals hab ich schon desöfteren Handys gesucht, wurde allerdings nie fündig. Werds nochmal probieren.

EDIT: Ich glaube ich nehm mir das SE K770i http://geizhals.at/deutschland/a275188.html
Gibts irgendwas, dass deutlich gegen das Handy spricht? Hab jetzt nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Muss noch was loswerden,
undzwar ist erst letzten iwo (kann auch CB gewesen sein) gestanden das von Sony (Ericsson) neue Akkus kommen die 4x solange halten und man nur die hälfte bis ein viertel im vergleich zu den jetzigen akkus an aufladezeit braucht..
..denke mal das SE die Akkus in das Idou ende dieses Jahres einbauen..

Danke für die Info! Aber was kostet dann so ein Handy. Schätze das ganze liegt nicht in meinem Preisrahmen.

Könnteste vllt. recht haben.. ..naja wird dann wohl noch 2-3 Jahre gehen bis die dann "Preiswert" sind (vllt. kann man die Akkus später auch nachrüsten!?)

Stimmt!
Und deswegen kauf ich mir auch kein allzu teures. Dann kann ich mir in 3 Jahren eben so eins kaufen.

Naja wenns nicht mehr als 120 Euro sein sollten, kann ich das 6300 empfehlen. der Akku hält bei mir ca 5-6 Tage.
Telefonieren tue ich ca. 1 - 1,5 Stunden pro Tag. Dazu kommen nochmal 10-20 sms.

Bin damit voll und ganz zufrieden.

Samsung B2100

Robust, "richtige" Tasten und ne lange Akkulaufzeit. Kostet 99€ bei Amazon
Nur das Design dürft nicht ganz mit deinen hinkommen :P

immer ein leidiges thema diese handyakkus .... ich benutzt das c902 von sony ericsson und muss sagen, dass die akkuleistung ok aber nicht unbedingt die bombe ist. ich würde dir empfehlen evtl. mal hier zu suchen, die haben immer ganz gute informationen auch bezüglich der akkuversorgung:

connect forum

ansonsten kann ich dir nur noch einen tipp geben, nämlich den dir einen zusätzlichen handy akku zuzulegen. das muss ja nicht unbedingt ein originaler akku sein, dadurch spart man nämlich gut geld:

handy akkus

mehr davon

und die nutzung ist noch elementar wichtig

tipps zur nutzung

wenn du die tipps beachtest wirst du wenigstens etwas mehr "spaß" mit der laufzeit haben :)

mfg

Vielen Dank für deinen Beitrag sugarr!
Bin mir unsicher zwischen dem Nokia 6300 und dem SE K770i. Sollte ich mit dem Akku unzufrieden sein, dann werd ich auf die Lösung von sugarr zurückgreifen.
Ergänzung ()

Werd mir wohl das Nokia 3120 classic graphite nehmen. Hat mein Vater gerade bekommen. Große Tasten, schön zum SMS schreiben. Nicht allzu kleiner Display, flach, hat sogar ne Kamera vorne und hinten Blitz. Zudem ist es geringfügig billiger als das 6300 (österreichsche Preise).
Seht ihr irgend etwas an dem 3120, was ein Nachteil gegenüber dem 6300 sein könnte?

Danke!

Zurück
Oben