Handy mit langlebigem Akku

Krischtopp

Lt. Junior Grade
Da mein jetziges Handy langsam aber sicher den Geist aufgibt, müsste mal was neues her.

Um es kurz zu machen: Ich muss damit Telefonieren & SMS schreiben und bis zu 50 Kontakte anlegen können. Sonst nichts! Ich brauche keine Kamera, kein Internet, keine Spiele und keinen MP3-Player. Auch keine Käsereibe.

Wichtig ist mir nur eins: Der Akku. Ich gehöre bei Handys zu einem absoluten Akkumörder. Wenn ich nach Hause komme, kommt das Ding erstmal ans Netz und erhält somit jährlich seine 365,25 Ladezyklen. Mein jetziges K300i hält im Moment gerade noch 5 Minuten Gesprächszeit durch, wenn es gerade von der Ladestation kommt.

Gibt es ein Modell, das nach 2 Jahren dieser Tortour noch mindestens 30 Minuten Gesprächszeit bietet? Marke ist mir egal und solange das Teil weder rosa ist, noch 5 kg wiegt, sollte ich damit leben können.

Absolutes Preislimit ist 150€ und ich würde gerne weniger als 100€ ausgeben, wenn das möglich ist. In das Ding kommt dann eine Prepaid-Karte, also bitte keine Angebote, die an Verträge gebunden sind.

Das SE750I hatte einen sehr guten Akku, lass bloss die finger von günstigen Nokias die haben einen extrem schlechten Akku.
Sony ist einer der führenden Unternehmen in der Akku Entwicklung, also solltest du auf eine Gerät mit einem Sony akku kaufen.
Wenn du viel Gesprächszeit wünschst aber keinen schnick schnack haben willst, solltest du auf Modelle zurückgreifen die mindestens 2 jahre alt sind.
Damals war Gesprächszeit noch ein Hauptkriterium heute sind es eher Funktionen.

Darf man fragen warum du den Akku so quälst?

Ist ein neuer Akku denn keine Option? Scheint, als wärst du mit dem Handy ja sonst zufrieden.

Nur so am Rande, mein Steinzeit-Handy T300 hält noch eine Woche durch, wie auch am Anfang. Irgendetwas mache ich anders...

Würde auch sagen, dass man evtl. das Akku-Lade-Verhalten ändern sollte ^^ Ich habe im Urlaub das Motorola F3 benutzt, und habe 2 Wochen täglich telefoniert, und musste es nur am Ende vom Urlaub Sicherheitshalber laden, damit ich auch wieder in Deutschland Akku hatte ;)

Mein Nokia 6300 war jetzt in Reparatur (neue FW wurde aufgespielt).
Als Ersatzgerät bekam das günstige Nokia 1200.
Der Typ verkauft dieses Handy für 29€!

Der Ladebalken zeigte 100%.
Ich hatte das Handy 3 Tage.
Nach diesen 3 Tagen ( Nachts mache ich m. Handy aber immer aus), einigen Telefonaten und SMS, war der Ladebalken immer noch bei 100%!

Und wenn du scheiße mit dem Akku umgehst, dann kannst du das Handy ja nach paar Monaten ersetzten.

Allerdings ist für mich unverständlich, wo du so viel mit einer Pre-paid -Karte rumtelefonieren willst.
Vielleicht solltest du der heutigen Technik doch etwas mehr vertrauen und dich auch mal aus dem Haus wagen mit einem nur halb geladenem Handy :evillol:

ich hab nen son ericsson j100i, ist auch so'n altes handy.
bei mir hält der akku noch gute 1 1/2 wochen.
ich tippel aber meist nur sms und werde in der woche 3-5 mal angerufen darauf, aber labber nur max 10min.
liegt vllt auch daran das ich es auf die dunkelste stufe habe, macht man es heller ist es für mich schon zu grell ;)

Ein Akku hat nunmal eine begrenzte Anzahl von möglichen Ladevorgängen. Bei LiIon Akkus beschränkt sich das auf vielleicht 500 bis 600 Ladezyklen, dann ist der Akku hinüber.

Du solltest also dringend dein Ladeverhalten ändern. Vorallem SE Geräte müssen nicht jeden Tag geladen werden. Da du mit einer Prepaidkarte telefonierst, geh ich davon aus, dass es pro Tag keine stundenlangen Gespräche geben kann. Reicht es nicht, wenn du das Gerät alle paar Tage lädst? Mit der Zeit bekommt man auch raus, wie lange das Telefon mit dem aktuellen Ladestand funktionsfähig bleibt und kann sich danach richten.

Anstatt sein Handy so zu quälen, und die Bedürfnisse nach so etwas auszurichten ( in meinen Augen sinnlos, da es einfach nicht normal ist), könntest du dir nen zweiten Akku kaufen den du mitführst und im Ernstfall dann tauschen könntest.

mfg Exiles

Hallo.

Mein wärmster Tipp für dich Samsung E1310!
Habe mir selbst das Handy zu gelegt. Keine Kamera, kein MP3 Player.
Du kannst SMS scheiben, über WAP surfen. Bluetooth (zum Übertragen von Kontakten/Dateien). Standby ist bis zu 19 Tagen.
Das Beste, der Preis. Bei eBay neu, ohne SImlock vom Händler 44,95€. Ich habe aber auf eine Privatautkion gewartet, hab 20€ bezahlt. Das Handy ist außerdem von 2009. Ich kanns echt empfehlen auch bezüglich der Verarbeitung, Gewicht und SAR Wert.
Kleines Manko, 3 MB interner Speicher, keine Erweiterung möglich.
Mir reichts...zum telefonieren.

Grüße.

Ps. Ist ein Klapphandy!

ich muss mal eben anmerken; es gibt auch prepaid tarife wie dieses erste min 29cent zahlen und danach kostet es 0cent pro min ;)
oder ab 5 cent tele in min hab ich nun zZ auch drin

Die einfachste lösung, kauft euch alle 6 Monate einen neuen Akku und gut ists. Wenn ihr mal die Garantiebestimmungen lesen würdet dann könnt ihr sehen das die meisten Hersteller nur 6 Monate Garantie auf den Akku geben und nach dieser zeit geht dem akku langsam die puste aus.

Also mein k700i funktioniert seit nunmehr 5 Jahren einwandfrei und der Akkuverschleiß hält sich in Grenzen...

Danke für die vielen Antworten!

Ich weiß, dass das nicht optimal ist, wie ich das handhabe, aber es gibt bestimmte Dinge, um die ich mich einfach nicht gerne kümmere.
Ich habe das Anfangs auch so laufen lassen, dass ich nur geladen habe, wenn die Ladezustandsanzeige knapp vorm Nullpunkt stand, aber dann vergisst man das mal und wenn man dann gerade in einem 200 Seelen-Kaff fest sitzt (ich wohne in einer Gegend, in der einem das ständig passiert), kannste mal eben drei Stunden durch die Pampa latschen.

Ich werde mir dann wohl eins von den empfohlenen aussuchen und dann eben den Akku neu kaufen, wenn er die Grätsche macht. Ich würde das jetzige ja eigentlich gerne behalten, aber leider geben die Tasten langsam den Geist auf. Und den kleinen Stick muss man mittlerweile so fest drücken, dass einem der Finger rot anläuft, damit er reagiert.

Ja wie schon gesagt Sony ist führend in der Akku Entwicklung, ich würde auch zu einem neuen Akku tendieren.
Lass aber bitte die finger von billig Akkus.

Nokia Handys haben überhaupt keine Langlebigen Akkus, zumindest nicht die günstigeren.

also das du dein handy jeden tag lädst ist in der tat absolut unnötig. Ich lade immer dann wenns nötig ist, sprich ich absehen kann das ich mit der restlichen akkukapazität die zeit bis zur nächsten lademöglichkeit nicht mehr überbrücken kann. das reicht mir in den meisten fällen aus und wenns nicht gerade ein diensthandy ist darfs doch auch mal ne stunde aus bleiben wenn der akku doch leer ist.
Ich würde dir vorschlagen, kauf dir nen neuen akku oder ein neues handy und wenn du immer und 100% erreichbar sein willst dann nehm halt n geladenen zweitakku mit. allerdings tuh deinem geldbeutel dann den gefallen und lade erst dann wenn es auch notwendig ist. dann hast du länger was davon.

Also ich kann dir nur aus meiner Erfahrung das Nokia 6300 empfehlen.

Meine Ex hatte das Handy von Anfang an in Bearbeitung wir haben von 5 am Mittag bis in die Nacht telefoniert und meist sogar durch bis zum morgen und da hatte sie dann halt den Stecker im Strom aber wenn sie jetzt noch telefoniert hält das Handy noch ewig durch vom Akku her. Und sie steckt das Handy auch immernoch jeden Abend in die Steckdose wie du und das jetzt seit 2 Jahren. Falls dir das etwas geholfen hat und wenn alle Stricke reisen muss es halt ein neuer Akku sein.

Anduko

Zurück
Oben