Handy mit Ratenzahlung

Moment, du kannst dein Netz nicht wählen, es ist und bleibt das e-Plus Netz ... und das ist wohl das schwächste in Deutschland, leider.

Wählen kannst du eine Flatrate in das Netz deiner Wahl, sprich in das Wahlnetz kannst du so lange telefonieren wie du willst. Das liegt alleine an deinen Gesprächspartnern, also wenn deine Freunde alle O2 haben, nimmste O2 Flat.

Achso okay dann habe ich das falsch verstanden. Hat das irgendwelche spürbaren nachteile ingegensatz zu anderen netzen, gerade was mobiles internet und evtl. auch telefonieren betrifft?

€:

Okay, sehe grad das e-plus in meinem gebiet sowohl mit umts als auch mit hsdpa zugedeckt hat. Leider gibt es hier von e-plus kein 4g, werde ich das mit dem handy bemerken?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn ich das wüßte^^.

Fakt ist, wer immer und überall super telefonieren und surfen möchte, der muss zum D1. Bei allen anderen sinkt teilweise die Datenrate oder der Empfansbalken wird kleiner. Einige schimpfen darüber, andere sind begeistert. Es kommt halt drauf an wo man sich aufhält.

Ein Beispiel von einem guten Freund.
Er hatte O2 Netz, laut Prüfung und Netzqualitätskarte von O2 bei seiner Wohnung alles super.
Bloß tatsächlich musste er den Empfang suchen, nur am Fenster war telefonieren möglich. Nach einigem Ärger stellte ein O2 Mitarbeiter fest, in dem Gebiet ist überall Empfang, nur die paar Quadratmeter wo das Haus drauf steht, da ist ne weiße Fläche :freak:.

Das ist natürlich schade. Aber wenn ich in diesem Fall kein 4g habe, dürfte ich ja immernoch 14,4 MBit/s anstatt 50 MBit/s downstream haben, denke aber das dass schon beim surfen auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
14,4 MBit? Das glaube ich nicht :D. LTE? Glaube ich auch nicht :cool_alt:.
b0ne schrieb:
Der Internet Flat steht bis zu einem Datenvolumen von 500 MB im jeweiligen Kalendermonat eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 3,6 MBit/s zur Verfügung

Achsoooooo, ja dann ist ja alles wieder Paletti :D
Ergänzung ()

Noch eine Frage: heißt bekomme ich eine oder zwei Sim Karten da dort steht:

inkl. Wahl einer Fremdnetz Flat (o2, Vodafone oder Telekom) ODER BASE/E-Plus Flat

Was hat das mit SIM Karten zu tun?

Du bekommst 100 Minuten, die du in jedes beliebige Netz verballern kannst.
Zusätzlich kannst du dir aussuchen in welches Netz (O2, Vodafon, Telekom oder in das e-Plus Netz) du kostenfrei und unbegrenzt telefonieren möchtest.

Wenn du e-Plus wählst, kannst du nen Kumpel, der auch e-Plus hat, 24h Stunden, 365 Tage ununterbrochen anrufen, ohne das dir Freiminuten abgezogen werden oder Kosten entstehen.

Hast du auf der Seite noch etwas in den Optionen eingetragen? Und kann ich als nicht ADAC Mitglied trotzdem meine Rufnummer mitnehmen und die 25€ sparen?

Optionen hab ich nicht gewählt, musst du aber selbst wissen. Waren aber auch keine dollen dabei.

ADAC Vorteil:

• Sie zahlen keinen Anschlusspreis
  • Kostenlose Hotline
  • Bei Rufnummer Mitnahme vom Fremdanbieter erhalten Sie eine 25€ Rechnungsgutschrift

Kein ADAC Mitglied, keine Vorteile ;).

So Vertrag ist nun ausgedruckt. Mal schauen wie es weiterläuft

Zuletzt bearbeitet:
Update

Handy ist angekommen und die hintere Kamera ist zerkratzt. Habe jetzt ne email wegen Umtausch abgeschickt..

Wie ist es bei dir gelaufen Smily?

Hab mein S4 auch, keine Mängel.
Ergänzung ()

Tut mir leid für dich :(.

Das freut mich das du ein s4 ohne Mängel bekommen hast :)

Das schlimmste am zurückschicken ist jetzt die wartezeit, die bringt mich echt noch um den verstand. vorallem da das mein erstes smartphone ist/sein wird :o

€:

Wie sieht es mit dem branding auf deinem s4 aus? bootscreen/apps/etc.? Nach sammobile dürfte Eplus 2 updates zurück liegen, welche unter anderem touchwiz flüssiger laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Code AUT, bedeutet ein brandingfreies Schweizer Gerät :volllol:. Hab jetzt Android 4.2.2 und logischerweise gar nix von e-Plus drauf.
Ergänzung ()

E-Plus dürfte aber auch schon die 4.2.2 verteilen.

Zurück
Oben